Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Haben das Handy vor 3 Monaten bei eBay von Privat gekauft.

Wenn das Gerät komplett ausgeht und nicht nur die Software einen Neustart macht, dann hast Du ein Problem, denn Du hast Hardware-Müll in den Händen. Wenn die SIM und der Akku als Ursache ausgeschlossen sind, dann wird es bitter. Nokia swapt normalerweise erst, …, ich wüsste nicht, wann die das in Deutschland überhaupt machen. Nach meiner bisherigen Erfahrung repariert und verschickt Nokia lieber, bis Du aufgibst. Hast Du die Original-Rechnung erhalten, könntest Du vielleicht noch den Händler in die Gewährleistung nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Kann man beim Wave 525 die Nachrichten auch über das Tastenfeld schreiben, ähnlich wie beim 5230 Star?

Was meinst Du mit „Tastenfeld“? Der Thread zu diesem Modell ist übrigens dort …

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Kennt jemand von euch ein anderes Handy für ca. 170. Es sollte aber Android drauf sein.

Samsung I5700 (gebraucht) oder LG GT540 ([amazon=B003L0OX9U]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion)

Micro-USB meinst Du.

„Wenn es geht, dann tut es“, war jedenfalls der Gedanke hinter dessen Einführung. Input ist allein das was maximal zwischen Netzteil und Steckdose fließt. Output dürfte bei einem ordentlichen USB-Netzteil nichts anderes als 5,0 Volt sein. Die Ampere sagen Dir, wie schnell das Netzteil (vielleicht) den Akku laden wird – je nachdem ob das Netzteil hält, was es verspricht. Allgemein auf die Frage zu antworten, ist schwierig, weil immer wieder Müll am Markt auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Gibt es ein Universalladegerät, das Ihr empfehlen könnt?

Einen [amazon=B0042AP7F2]Zigarettenanzünder-Adapter[/amazon] mit normalen USB-Anschluss empfinde ich sehr angenehm: Datenkabel dürfte vorhanden sein und Du musst Dir über Micro oder Mini oder Normal keine Gedanken mehr machen.

Zitat

Original geschrieben von zhenjok21
    offenes betriebsystem ob es (symbiant,adroid,bada) ist, ist es egal

:rolleyes:
    Wenn Dir die Unterschiede egal sind, was hast Du dann von einem solchen Betriebssystem? Streiche Symbian: Das ist nur noch etwas für deren Anhänger oder wenn Du eine spezielle App bräuchtest. Streiche bada: Das sind Feature- und keine Smartphones. Das Betribssystem ist nicht schlecht gemacht, suchst allerdings die Erweiterbarkeit von Google Android oder Apple iPhone, dann bist Du falsch.

Zitat

Original geschrieben von zhenjok21
    Ich [habe] mich für das Samsung Wave 723 entschieden.

240 × Y sind für ein Toucher einfach wenig. Das für Toucher so geeignete Surfen macht kaum Spaß. Ich würde dieses Pixel-Monster mit seinen obendrein noch lieblos gestalteten Icons sofort wieder zurückschicken. Bleibt eigentlich nur das LG P500 ([amazon=B0043D1BNA]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion) und das ältere Samsung I5700. Beide bieten als Auflösung die für den Android-Market wichtige Auflösung von 320 × 480 und haben bereits Android 2 an Bord.

Ja, aber Ihr wollt doch irgendwann Spiele drauf laden. Wenn Du Dich von Touch nicht lösen kannst – warum denn? –, sollte mindestens WLAN an Bord sein, damit lädst Du die Spiele daheim ohne Datengebühren. Folglich bist Du beim Vodafone 845 (Android 2.1) oder aktuell im Ausverkauf das Vodafone H1 (Betriebssystem LiMo). Beide gehen auch ohne Vodafone. Beide bieten Klinke für den Kopfhörereingang. Willst Du schnell zuverlässig Datenblätter vergleichen: GSMArena.com.