Beiträge von Abi99

So viele Nokia X3-00 sind hier nicht. Der Fehler ist aber wirklich bitter und aus meiner Erfahrung ungewöhnlich – selbst noch nicht gehabt oder gelesen. Mein letzter Rat: Ovi Suite in Englisch probieren und dessen Fehlermeldungen 1-zu-1 in eine Internet-Suchmaschine prügeln.

Zitat

Original geschrieben von Phone Arena
    Much of the touch-screen-enabled S40 is more shift and stutter than swish and swipe, clunkily scrolling through lists with a low frame refresh rate.

Ich muss irgendetwas an den Augen haben. Diese [einzigste] Kritik von Phone Arena kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von GSMArena.com
    Unspectacular audio quality […] sub-par noise levels, dynamic range [and] stereo crosstalk.

Deren Gerät muss einen Schlag haben. Solch schlechte objektiv gemessene Zahlenwerte, hätte ich subjektiv wahrnehmen müssen. Mein Gerät ist top und schlägt subjektiv (fast) meine komplette Handy-Sammlung.

Zitat

Original geschrieben von Novvalis
    Hab heute (wieder mal) im Nokia-Laden nachgefragt

Ich kann mich nicht erinnern, das Nokia Shops bis jetzt gute Quelle für eine Verfügbarkeit waren.

Zitat

Original geschrieben von Novvalis
    Wurde das Containerschiff von Nokia von somalischen Piraten gekapert?

Die europäischen Nokia X3-02 dürften in Europa gebaut sein.

Zitat

Original geschrieben von Black Derek
    Ich suche ein Handy, bei dem die Haptik passt.

Eine „passende Haptik“ ist für mich, wenn das Gerät griffig ist, keine scharfen Kanten hat, das Gewicht nicht unerwartet schwerer ist (als es optisch aussieht) und keinen seltsamen Gewichtsschwerpunkt vermittelt. Die ersten beide Punkte erfüllt mein Gerät nicht. Schaue ich mir das Nokia CC-1011 an, hat Nokia wohl bereits ein schlechtes Gewissen: Dieses Zubehör werde ich mir [amazon=B0044WWLQG]kaufen[/amazon]!

Ich musste lernen, dass tolle Haptik für Viele aus Leder, Glas und Metall besteht. Im Winter friert mir an Metall-Akkudeckeln nur die Hand an. Mein Lieblingslenkrad ist aus Plastik. Egal. warum kein Nokia C3 Touch and Type?

Zitat

Es soll gut bedienbar sein (daher mit Touch und Tastatur)

Was ist an Touch gut bedienbar? Mit Touch kann man Objekte direkt manipulieren, anstatt über Repräsentanten zu gehen (Maus, Tasten): Erfüllt, nur weiß ich nicht, was ich tue. Touch erlaubt eine Vielzahl an verschiedenen Eingabemöglichkeiten wie QWERTZ, reine Zahlen- und 12er-Tastatur: Nicht im Konzept, weil wir ja noch die Hardware-Tastatur haben. Touchscreen lässt die Steuerelemente wegfallen und erlaubt so einen größeren Bildschirm: Dazu hätte der Display länger werden müssen; ebenfalls verpasst.

Weil aber die Antennen-Abdeckung am Nokia C3-01 aus Plastik ist, diese unten sitzt, diese komplett bis nach Vorne durchgezogen ist und ich so wunderschön dran stoße (bei einem Leerzeichen), war mich auch dessen „Metall-Haptik“ hinüber. Also ebenfalls kein Kandidat für Dich.

Zitat

Die Verschachtelung von S60 Modellen finde ich dagegen zum .....

Dann bleibt Dir im Nokia-Lager eigentlich nur das Nokia 6303 classic ohne i.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Besser Du installierst vor dem ersten Anschließen die Ovi Suite. Mit dessen USB-Treibern sollte dann auch die PC Suite tun.

Wer die Ovi Suite gar nicht mag, kann stattdessen nach der Installation der PC Suite, den aktuellen Software Updater installieren. Damit wird ebenfalls der für das Nokia X3-02 nötige Connectivity Cable Driver in Version 7.1.31.0 installiert

Zitat

[D]ie Konfigurationseinstellungen für die deutschen Netzbetreiber hinterlegt.

Beim Entfernen der Nokia-Eigenwerbung fiel mir auf, dass über 300 Einstellungen an Bord sind. Diese kosten keine 350 KByte an Speicher. :top:

Zitat

Mein Nokia X3-02 wollte gleich mal daheim „anrufen“.

Und tut dies immer noch. Ist mein WLAN in der Nähe bleibt es dauerhaft online. Laut Wireshark wird für Instant-Messaging/Chat ein Datenkanal zu notif.tcpcir.messaging.nokia.com geöffnet. Wirklich Übertragen wird kaum etwas. Egal wie ich aber E-Mail, Chat oder Communities einstelle, ja sogar deren Einstellungen manuell lösche, mein Nokia X3-02 geht froh unter munter weiter von alleine online.

solaia, Deine Frage beantwortete sich …

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Vorinstallierte Spiele/Programme kann ich mit der Trialversion schon mal nicht löschen (Error deleting file).

Geht hier ebenfalls nicht. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Gibt es dafür inzwischen einen Trick?

Zitat

Bei mir sind jetzt die persönlichen Schnellzugriffe ein wenig durcheinander.

Und das waren alle negativen Effekt, die ich nach über zwei Jahren feststellen konnte.

Zitat

Der Nokia-Link direkt im Internet-Menü über der Startseite […] ist bestimmt wegzubekommen.

C:\Hiddenfolder\S40browser\90_Nokia.mobi.bmk
    Einfach löschen. Als Nebeneffekt geht die Stern-Taste nicht mehr online. :p

Zitat

Original geschrieben von solong
    Noch keine Sim und Speicherkarte drin. Was sollte ich jetzt tun,Backup machen oder Hardreset etc,bevor ich Sim etc.reinstecke?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Texel
    Ich [kann] nicht mit dem Mac synchronisieren [.] iSync ist aktuell und das Plugin fürs c7 habe ich auch.

Wenn Du uns eine Fehlermeldung gibst oder beschreiben könntest an welches Stelle Du scheiterst … Bluetooth oder USB?

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ich würde mir jetzt gerne noch einen USB OTG Adapter für eine externe Tastatur bestellen.

Funktioniert denn überhaupt eine Kabel-Tastatur?

Zitat

Original geschrieben von corcov
    Was haltet ihr von diesem [OTG-]Adapter?

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Das ist doch das gleiche in grün, corcov ! USB OTG hat ne andere Kabelbelegung, siehe mein letzter Post

Ja und Nein. Hilft dies?

Wenn Du ein Problem hast, dass reproduzierbar ist und für das keine Hilfe abzusehen ist, sei konstruktiv und schick eine nachvollziehbare Beschreibung an Nokia! Du bekommst zwar nur einen Textbaustein als Antwort, aber wie soll sich der Bug sonst lösen?

Zitat

Original geschrieben von chris41
    Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.

Genau so sieht zwar eine nachvollziehbare, aber keine konstruktive Beschreibung aus. Bevor Ihr irgendetwas abschickt, hackt es in den Computer, lasst es einen Tag liegen. Erinnert Euch daran. Lest es nochmals durch. Der Text kann nur besser werden.

Zitat

Original geschrieben von danii26
    Ich klicke [in Maps] auf "Nokia acount" dann kommt "This requires an internet connection. Go online?" "Yes". "Please wait. This operation may take a few moments" und das wars, allerdings immer noch nicht eingeloggt.

Schraubenschlüssel » Internet » Netzziel » … half das?

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Wenn ich den email client mit dem des n97 vergleiche, […]

Kann es sein, dass Dein Nokia N97 noch eine Firmware kleiner 20 hat?

Zitat

Nach einer zertifikatsbestätigung funktionierte dann alles plötzlich wunderbar.

Solche Abfragen dürfen nicht sein, bedeuten dass Du ein Sicherheitsproblem hast und haben einen Grund.

Zitat

[E-Mails werden] nicht vom eigenen email account versandt werden.

Du bist im Messaging-Modus. Wie Du die Modi unterscheidest und definitiv den nativen E-Mail-Cliet zum Leben erweckst …