-
Wollen wir jetzt alle Nokia-Bugs in einem Thread bündeln? Kauft Euch ein Nokia 1112!
Hilft nix. Damit kann (und wird) Euch das ebenfalls passieren.
Zitat
Original geschrieben von jeps
Das XYZ hat sich öfters spontan abgeschaltet.
Soft-Reboot oder wirklich aus? Letzteres wäre kein Software-Fehler sondern irgendein Hardware-Bug. Ladegerät ist vielleicht Müll. Akku hat einen Schuss oder das Mobiltelefon selbst ist einfach defekt.
Zitat
Original geschrieben von jeps
Dazu kam noch das manchmal meine Anrufer zwei mal anrufen mussten um durchzukommen (bei vollem Netz in Großstadt). 2 im NSC gewesen, Fehler trat noch immer auf.
Das ist nicht selten ein Netzproblem.
-
Zitat
Original geschrieben von MontgomeryBurns
Hatte Mobilemaster mal getestet und war eher nicht so begeistert.
Kannst Du das ausführen? Dessen Autor ist Vorschlägen bestimmt aufgeschlossen. Winfonie mobile bereits probiert?
-
Dann verstehe ich die Frage nicht. Was soll beim iPhone genauso sein? Es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, dass das Mobiltelefon eine Rückmeldung gibt, die Taste sei gedrückt worden, aber nichts passiert – leider ist das in Symbian^3 „normal“.
-
riocool, klingt für mich nach GMail-über-IMAP. Probier mal über GMail über MfE …
-
PC Suite » Synchronisieren (PC Sync; 2. Icon; ähnelt einem blau-grünen Yin und Yang) » Einstellungen (Icon unten links in der Mitte: Schraubenschlüssel) » Erweitert (Icon unten links: Schraubenschlüssel ohne Stern) » Richtung »
- Nokia 6310i = Nur Daten des Mobiltelefons in XYZ aktualisieren
- Nokia 5230 = Nur Daten aus XYZ im Mobiltelefon aktualisieren
Wobei ich mich aber frage, warum nahmst Du stattdessen nicht: PC Suite » Sichern (Content Copier; 1. Icon; ähnelt einem Tresor mit Pfeil) »
- Nokia 6310i » Gewünschte Telefoninhalten in einer Sicherungsdatei auf dem Computer speichern.
- Nokia 5230 » Gewünschte Telefoninhalte von einer Sicherungsdatei auf dem Computer wiederherstellen
Wobei ich gleich zu Mobile Master oder Winfonie mobile gegriffen hätte, weil die *#()/&§" PC Suite bei mir noch nie bestehende Einträge für dieselben Kontakte und Ereignisse verheiratete.
-
didulax, nur nochmals mit aller Deutlichkeit: Push über Messaging klappt bei meinem Nokia N8-00. Vielleicht ist bei Dir Messaging selbst das Problem.
-
Auch dann nicht, wenn Du dort auf den Suite-Modus gehst? Das muss übrigens geschehen, bevor Du das Nokia an den Computer anschließt.
-
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » USB » Bei Verbindung fragen. Half das?
-
sneger, hilft dies? Nokias Lösung ist nämlich dual, d. h. falsch eingestellt geht die liebend gerne ins Internet und saugt sich viele kleine Megabyte.
-
Stephan, Du darfst nicht Streicheln („Swipen“) sondern musst gezielt, kurz Tappen. Das muss nicht fest passieren. Lediglich während Du den Bildschirm berührst, solltest Du eine Bewegung auf dem Bildschirm vermeiden. Half das?