Hardware-QWERTZ? Dann hier lang …
Oder noch besser, einen eigenen Thread aufmachen: Samsung B5310 (WLAN; Preis, [amazon=B003G4145M]Amazon[/amazon], Webseite, Testbericht, Diskussion). Wegen der Anforderung Touchscreen in Verbindung mit Hardware-QWERTZ zahlst Du ganz schön drauf.
Beiträge von Abi99
-
-
Du kannst mit Deinem Kumpel ruhig tauschen. Ein Nokia 5230 mit SIM- oder Net-Lock habe ich bis jetzt in Deutschland nicht gesehen. Wegen der Garantie solltet Ihr einander allerdings auch die Rechnung wenigstens in Kopie geben.
ZitatOriginal geschrieben von far.away
Ich kenn mich nicht sooo gut mit Handyverträgen aus und möchte mir jetzt zum erst mal einen holen […]Hast Du es bis jetzt ohne Mobiltelefon ausgehalten, brauchst Du vielleicht gar keinen Laufzeitvertrag. Geh in einen Penny, Aldi oder Netto und hol Dir dort eine Guthabenkarte. Willst Du zu dieser sehr allgemeinen Empfehlung mehr erfahren, ab ins Prepaid-Wiki. Das Mobiltelefon holst Du Dir dann bei [amazon=B003H7UHQU]Amazon[/amazon] oder aktuell vergleichsweise günstig im Nokia Online Shop oder über einen Händler bei Guenstiger.de. Bei diesem Modell bietet Nokia sehr viele, verwirrend verschiedene Farben, jene der Navigation-Edition boten (?) ein wenig mehr Zubehör. Deswegen lohnt sich vielleicht auch das Modell vor Ort zu kaufen.
-
Idee: Vielleicht brauchst Du nur einen kleineren, kompakteren Full-Toucher.
ZitatOriginal geschrieben von Domme123
Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum telefonieren,email,sms,zwischendurch fotografieren, Internet, videos und als Wecker und somit ist mir im Endeffekt die Wahl des Betriebssystems egal, da so ziemlich alle aktuellen Geräte meinem Ansprüchen gerecht werden!OK. Ich frage nur, weil Umgewöhnung und Apps bei nicht wenigen eine Rolle spielen. Übrigens die Urteile über Apple und Android (nicht Google) kann jedenfalls ich nicht ganz nachvollziehen. Hier rate ich unbedingt einmal ausprobieren und selbst eine Meinung bilden.
Du klingst aber wirklich nach einem Kandidaten für das Sony Ericsson Aino. In der Nicht-Classic-Variante ist allein das Zubehör schon klasse. Was hast Du gegen Sony Ericsson? Problematisch ist halt die Displayauflösung. Die ist halt nicht so toll. Schwer.
-
Ich hatte gehofft, von der Tastatur wegzukommen. Dann hätten wir in dieser Preiskategorie schlicht mehr Spielraum gehabt.
Der genannte Palm hat halt Windows Mobile an Bord und damit nicht unbedingt viel mit Deinen alten Geräten mit Palm OS gemein. Annehmbaren Kalender müsstest Du wie auch bei Symbian (Nokia E61) nachrüsten. Beim Nokia C3 (Nokia Series 40) müsste man mit dem eingebauten Kalender leben, denn ich wüsste keine Alternative in Java. Aber auch ein weiteres Modell will mir gerade nicht einfallen. Warum kein Full-Toucher ala Nokia 5230?
-
Münze werfen (iOS oder Android) und selber testen. Willst Du (zuverlässig) von unterwegs VoIPen? Puh, dann würde ich wegen dem seltsamen Multitasking selbst der 4er Version kein iOS nehmen.
-
Gefahrensucher, Du machst Deinem Nickname alle Ehre, in dieser Preiskategorie einen Touchscreen zu nehmen … vielleicht braucht Deine Freundin keine Hardware-Tasten sondern eine Software-Tastatur reicht auch. Dann könnten wir vielleicht noch etwas in der Preiskategorie finden. Was hat Deine Freundin im Moment?
-
Das Nokia 6303 classic ist auch meine Empfehlung. Allerdings wird sich Deine Mutter ausgehend von einem Nokia 6220 (ohne classic im Namen) so oder so erheblich Umgewöhnen müssen: Fünf-Wege-Tastatur mit OK-Taste in der Mitte, Menü-Darstellung. Vielleicht hilft auch eine neue Oberschale und ein neuer Akku.
-
jobo89, was erhoffst Du Dir von QWERTZ oder anders gefragt, was nennst Du im Moment Dein Eigen und was gefällt Dir daran nicht.
ZitatOriginal geschrieben von jobo89
Wichtig ist, dass das Handy mit einer Prepaid-Karte betrieben wird. Somit sollte es nach Möglichkeit überhaupt nicht übers Mobilfunknetz online gehen […].Du könntest zu einem Anbieter wechseln, der wenig für das Megabyte verlangt oder sogar Mini-Datenkontingente anbietet.
Nach meinem Wissen fragen Symbian-Handys da immer nach.Falsch eingestellt nicht unbedingt. Aber auch anderen Betriebssystemen kannst Du den Online-Zugang austreiben.
Mit vernünftigem Empfang ohne aGPS.Das kannst Du weitgehend vergessen, außer Du benutzt GPS häufig. Aber GPS allein bringt ohne Anwendung wenig. Was möchtest Du? Navigieren mit Sprachansage? In Deutschland, Europa oder Weltweit? Fußgänger?
-
Zitat
Original geschrieben von Knuddel_73
Sie hat ein bisschen mit meinem HTC Desire rumgespielt und hätte jetzt auch gerne ein Touchscreen-Handy.Was genau fand Deine Freundin toll? Vielleicht war dies gar nicht der Touchscreen. Warum genau sind Deiner Freundin die genannten Modelle zu groß (Hosentasche, Handtasche, Gewicht in der Hand)?
-
Zitat
Original geschrieben von dannym
Deine Liste ist schon einige Jahre alt.Leider aktuell, jedenfalls wenn Du Außenantenne + Bluetooth = SAP, also kein HFP haben willst.