Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den V3 gibt es auch das V3x das hat dan auch UMTS.

Dann aber bitte das V3xx, welches flacher, aber wegen Akku und UMTS nicht ganz so flach wie ein V3i ist. Das Motorola V8 hat das Motorola-Linux. Mein Tipp ist aber auch das Motorola V3i, allein schon deswegen weil Du es noch neu für wenig Geld bekommst.

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ich habe meine Multisim ja schon, die wird auch weiter funktionieren denke ich, habe ja dafür bezahlt. und die andere Simkarte wandert in den müll, wenn die kleine Simkarte ankommt.

Ja, man bekommt die Micro-SIM und das Apple iPhone in einem Paket. Warum auch immer ist die SIM noch nicht eingelegt. Man ruft die 2202 an, nennt die Nummer der alten SIM, der neuen SIM und schaltet so die Micro-SIM frei. Welche Karte in den Müll wandert, kann man so auch festlegen, wobei ich die Hauptkarte nahm.
    :)

Sogar vorher schon, war das iPhone über iTunes aktivierbar. Lediglich die Datensicherung des alten iPhones musste ich davor über einen Rechtsklick auf das iPhone » Sichern (in meinem Fall) manuell anstoßen. Alles da, außer eben was nicht da ist, wenn man nicht dasselbe Gerät wiederherstellt oder (dank Firmware 3.1.3) kein verschlüsselt Backup hat: Passwörter, Bluetooth-Kopplungen, WLANs.
    :top:

Um das alte iPhone zu entsperren, machte die Deutsche Telekom ähnlich wenig Probleme. IMEI beim gleichen Gespräch durchgeben. Fertig. Lediglich Apple macht das sehr kompliziert …
    :o

Alles in Allem klappt das. Ehrlich? Für mich ein Wunder! Warum aber die Mitarbeiter angehalten werden, Versicherungen und so weiter zu verkaufen … drei Jahre Apple im Haus und noch immer nichts gelernt.
    :D

Nokiafan, wenn Du nur daran denkst irgendwann mal ein PDF anzuschauen, dann rate ich zu einem Toucher mit virtueller QWERTZ-Tastatur. Ansonsten hätte ich Dir auch das Sony Ericsson Hazel empfohlen (Preis, Webseite, Diskussion).

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Das [Nokia] 6260 [slide] ist ein richtiger Plastikbomber - Optik und Haptik fettes Minus. Und Slider sind auch nicht jedermanns Sache. […] Nein - hatte noch keines. Aber die Bilder sind eigentlich eindeutig - wenn ich alleine schon die Tastatur sehe.

:mad: :confused: :rolleyes: :D
    Warum sollte ich Euch jetzt erklären woraus der Akkudeckel besteht, sich das restliche Plastik anfühlt, die Verarbeitung ist und Euch somit nur unnötig eine Begierde wecken, die sich wohl nie erfüllen wird?

Ich habe nicht mit der „Schokolade“ angefangen. :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Willst du jemanden der ein "schönes, günstiges TS" sucht einen 24- Monatsvertrag für ein iphone empfehlen?

Ja. Irgendwie muss Daniel schließlich telefonieren. Ich rate jedem (erstmal), das Geld lieber zu sparen und sich dann irgendwann mal vielleicht etwas Ordentliches zu gönnen. Das Samsung S5560 ist nett, aber ich empfinde es Schade für’s Geld. Dank Java musst Du mit beschränkten Apps leben, dank Samsung lebt man mit noch weniger Apps. Die internen Anwendungen klappen so gut wie selten. E-Mail will bei mir gar nicht. Soll ich stattdessen E-Mail über Java oder Web nutzen? Allein schon in diesen Punkten ist man mit einem Nokia oder Sony Ericsson (ohne Touch) besser dran – und das für weniger Geld.

Zitat

Original geschrieben von Daniel20
    Mittlerweile ist das iPhone so ausgelutscht und langweilig, dass ich es nicht mehr sehen kann.

Dann kauf Dir eine rosa Hülle! Im Ernst: Hattest Du schonmal ein Apple iPhone? Als das Produkt auf dem Markt kam, spätestens aber zu Firmware 2 und dann zu Firmware 3 sind hier bei Telefon-Treffler allein wegen diesem Produkt etliche „ausgestiegen“. Die Jungs brauchen gar nichts Anderes mehr.

Egal: Samsung I5700. Damit hast Du Android 2.1 und vieles mehr. Aber auch das Samsung S5560 ist nicht wirklich schlecht – jedenfalls im Vergleich zu dem was man sich sonst noch antun könnte.

Warum nicht? Die genannten Modelle kenne ich bis jetzt nur ohne Net-Lock oder SIM-Lock. Also SIM rein und los. Aber was soll an einer ExpressCard besser sein? Außer, dass der Wertverlust beim Wiederverkauf noch dramatischer ist:

• Einen USB-Stick kannst Du über eine USB-verlängerung auch wo anders platzieren.
    • Einen USB-Stick kannst Du an so manch einen WLAN-Router anschließen.
    • Ein USB-Stick kann auch an einen Desktop-Computer ohne weitere Adapter kaufen zu müssen.

Wirklich schön ist erst die fünfte Generation dieser web’n’walk ExpressCard. Aber anstatt 120 € im [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_20595-0-10200;CNC-1,00.html]offiziellen Angebot[/url] auszugeben, rate ich zu eBay. Du könntest bei eBay auch ExpressCards anderer Netzbetreiber kaufen. Allerdings sind die Varianten von O₂ (Surfcard Speed) und Base (Name?) so selten, dass deren Preis im Schnitt höher liegt, denn viele Käufer denken, die wären für ihr Netz nötig. Die Branding freien Modell lohnen auch selten, denn deren Branding-freie-Computer-Treiber finden sich in der Regel im Netz.

Oder meinst Du wirklich PCI Express, also eine komplett interne UMTS-Karte als MiniPCI? Dann passt aber die Überschrift nicht. Die sind preislich, von der Geschwindigkeit (HSDA) und von der Software oft noch schlechter.