Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    Wo finde ich da den menüpunkt od ist rsap evtl ständig eingeschaltet ?

Letzteres.

Zitat

Original geschrieben von printf
    Danach versucht das Gerät "GPS-Posit. wird abgerufen" ohne Erfolg (versucht schon seit 15 Min. ein Signal zu bekommen). Hat jemand auch hierzu eine Idee, warum das interne GPS nicht funzt?

Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » GPS » Internet-A-GPS » von Nein auf Ja
    Half das nicht, ist vielleicht Deine „Konfiguration“ (SUPL-Account) verstellt. Um das zu Lösen, bräuchten wir den Namen Deines Netzbetreibers. Willst Du aber A-GPS überhaupt nicht nutzen, hilft dies?

Zitat

Ich konnte heute morgen über die OVI Suite nur von 7.60 auf 10.50 updaten.

Hilft dies?

Zitat

Ich habe […] dennoch versucht über die 10.50 FW zu navigieren. Erstaunlichweise sieht es so aus, als würde es gehen, denn der Menüpunkt "Navigation starten" erscheint.

Ohne dieneuste Version nutzt Du Deine Testphase. Oder Du kaufst Dir für 10 € pro Jahr eine Lizenz. Dann brauchst Du auch nicht zum nächsten Care Point fahren (Schraubenschlüssel anhaken).

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Nein, ein Fußgängermodus wird immer noch nicht angeboten.

Nokia » Menü » Organizer » Karten » Einstellungen » Route » Auswahl » von Auto auf zu Fuß
    Hast Du den Menüpunkt wirklich nicht?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Werde es jedoch heute mal in der Innenstadt von Bratislava ausprobieren, ob man trotz des nicht vorhandenen Fußgängermodus doch ans Ziel findet zu Fuß.

Die Umwege sind gigantisch: Einbahnstraßen, Fußgängerzonen, Parks.

Mobilmeister, was erhoffst Du Dir von der neuen Firmware? Ich habe noch die 6.13 und bin (bis jetzt) glücklich.

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    OPERA und Taschenrechner habe ich.

Ich kannte das bis jetzt so, dass dann immer alle Java-Links fehlen. Offenbar können aber auch einzelne Links betroffen sein. Egal. Der eine interne Link ist schlicht weg. Die genannten Tricks helfen trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    Gibt es evtl. eine andere weckapplikation mit besseren Einstellmöglichkeiten?

Leider aufgrund von Java nicht möglich. D. h. ein Java-MIDlet kann das Gerät nicht von sich aus starten. Außerdem muss der Start eines MIDlets vom Benutzer bei jedem Start abgenickt werden.

Zitat

Gibt es eine möglichkeit, die vibration für die weckfunktion gesondert abzuschalten?

Die Frage ist nicht untergegangen. Lediglich die Antwort ist keinem bekannt.

Zitat

Original geschrieben von klaus0815
    Nach Menüwahl "Karten" und "Aktuell. Standort" zeigt das Handy ewig "Aktuelle Position wird abgerufen" samt einem sich hin und her bewegenden Fortschrittsbalkens an. Weiter kommt es auch nach einer halben Stunde nicht.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Mal funktioniert der SatFix innerhalb weniger Sekunden. Dann dauert es an derselben Stelle (keine Wolken, freie Sicht) ewig und mitunter passiert auch nichts mehr.

Zitat

Hallo klaus, ich habe das gleiche problem mit meinem 2710er.

Nutzt Du A-GPS? Ohne A-GPS verrennt sich die Series 40 gerne mal. Nach einigen Kilometern war dann aber bei mir wieder alles gut. Ohne A-GPS und ohne Almanach kann die Bestimmung des aktuellen Standorts gerne eine Viertelstunde dauern, vorausgesetzt man bewegt und dreht sich nicht im Geringsten.

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Wie einfach bzw schwierig [ist] die Navigation mit dem 2710 ist.

Was ist schon schwierig? :D
    Du solltest Dich eins/zwei Wochen vorher in Deutschland damit auseinander setzen. Vieles, besondern an die Bezeichnung der Menüpunkt musste ich mich langsam gewöhnen. Der beschränkte Funktionsumfang sollte aber kein Problem darstellen. In den USA wirst Du nur in Städten eine Navigation brauchen. Die Fußgängernavigation wird Dir oft helfen, sei es nur dazu diesen weißen Mietwagen wieder zu finden. Ich rate trotzdem zu Symbian/S60 weil Du dort bessere Ansagen bekommst (Straßennamen, Rückmeldungen währen der Fußgängernavigation), einen Spurassistenten vorfindest und Routen mit Zwischenpunkten versehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Amstel
    Bei meinem 2710 geht die Sprachansage der Navigation nicht.

Nokia » Menü » Karten » Einstellungen » Allgemein » Sprachführung » von Aus auf Deutsch

Zitat

Ich habe gerade eine route erstellt und möchte diese speichern.

Die Series 40 kann das noch nicht. Aber selbst in der Variante für Symbian/S60 ist die Routenverwaltung eine Katastrophe.

Nokia hat bis jetzt noch kein Modell der Series-40-Plattform um SAP kastriert. Außerdem: Nicht nur die offizielle Bluetooth-Qualifikation besagt, diese beiden Modelle hätten SAP, sondern auch deren Handbücher listen das Profil unter dem Stichwort „SIM Access“ eindeutig auf: Nokia 2330 classic, Nokia 2323.

Das Vorhandensein eines Bluetooth-Profils alleine ist leider keine Garantie, dass beide Geräte später harmonieren. Deswegen äußerst sich da keiner gerne deutlich dazu. Wenn aber selbst Volkswagen das Nokia 2323 classic offiziell als Zubehör verkauft, wäre ich überrascht, wenn gerade dieses Modell nicht ging.

Mein Tipp ist allerdings das Nokia 2370 classic, allein weil es die 5th Edition der Series 40 an Bord hat.

Du bist da nicht allein. In Telefon-Treff.de finden sich regelmäßig solche Meldungen und mir selbst habe ich die Netzziele schön öfters zerhauen. Liegt in der Regel an VoIP. Wer einen Trick – außer einem Hard-Reset – findet, nur her damit!

Hilft dies?

Doodle Jump ist meines Wissen nicht kostenlos erhältlich. Der einfachste (aber leider oft sehr teuere) Weg ist der App-Store Deines Netzbetreibers. Zusätzlich fallen noch Gebühren für den eigentlichen Download an. Hättest Du die JAD+JAR-Datei könntest Du die vom Computer aus einfach über Bluetooth rüber beamen.