Beiträge von Abi99

„Zuklappen“ oder „zugeklappt lassen“? Letzteres dürfte kein Problem sein. Erstes wäre ein Frage an einen Besitzer eines Samsung E1310, weil dieses Verhalten geräteabhängig ist. Bei vielen Geräten kannst Du das „Zuklappen und Anruf beenden“ generell (auch ohne Bluetooth) ausschalten. Diese Frage allgemein zu beantworten, fällt mir schwer.

Zitat

Original geschrieben von Katze317
    Ich habe auf meiner letzten Rechnung SMS nach Indien gehabt.

Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute allerdings, dass Du eine Software installiert hat, die sich lediglich daheim registriert hat. Manche Hersteller machen dies aus Verzweiflung vor Raubkopien oder einfach um Daten zu sammeln. Vergleichsweise unbedenklich, wenn das nur einmal passiert. Problematisch wenn auf der nächsten Rechnung wieder solche Positionen auftauchen. Da Du ein Nokia N86 8MP Dein Eigen nennst, hast Du vielleicht eine Software selbst signiert? Gehört auf jeden Fall in ein anderes Forum: Symbian allgemein oder speziell Nokia N86 8MP.

Samsung S8500 ist wegen des Preislimits raus. Bleibt eigentlich nur das Samsung S5560 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion). Auch wenn das Modell sehr stark mit dem Dauerbrenner Samsung S5230 verwandt ist, bist Du dank dem Samsung eigenen OS auf Java beschränkt.

200 € für WLAN und guter Kamera ist einfach nur bitter wenig. Besonders wenn Du so einfach mal ein paar Hersteller ausklammerst. Am Ende stehst Du mit einem 240 Pixel breiten Bildschirm da. Das ist für Android einfach nicht schön. Was anderes als Android, willst Du aber wohl nicht.

Das Samsung I5700 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) ist kaum mehr zu bekommen und hat ein altes Android. Ein Samsung I8500 (Preis, Webseite, Diskussion) ist ganz frisch am Markt und hat dann auch noch den schlechteren Display. Schau selbst …

Wir wollen ein höheres Preislimit, bitte!

Zitat

Original geschrieben von stoner
    Da ich jetzt nicht dringend das Handy brauche, kann ich auch noch eine Weile warten, bis ein gutes Handy mir preislich entgegenkommt.

Das macht auch keinen Sinn, da sich der Markt so schnell ändert, manche Preise aber wie fest getackert sind – das hilft keinem. Entweder heute und irgendwann nochmals fragen.

da.dom, was genau ist Deine Frage? Die Suche ist seltsam aber die Karten von Ungarn sind doch toll!?

Zitat

Original geschrieben von c4tm4nd00
    Ich habe das Nokia 6700 (S40), für das es Ovi Maps leider nicht kostenlos gibt.

Lass uns mal hier weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Ich bin am Überlegen ob ich mir das Navi-Handy Nolia 2710 zulege.

Lass uns mal hier weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von HansaRostock
    Ich wollte nochmal nachfragen, ob sich die Ovi Maps denn lohnen?

Hilft dies? Mir ist 3.1, aber 10 € pro Jahr lieber.

Zitat

Original geschrieben von HansaRostock
    Wie waren nocheinmal die Einstellung, damit ich keine Kosten zahlen muss?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Wobei (was ich schade finde) eine Nutzung im Flugmodus ist nicht möglich.

Nutzen geht schon, nur eben ohne GPS.

Zitat

Das Kartenmaterial inzwischen auf einen 2010er Stand geupdatet worden zu sein.

Ja, #14 ist vom Februar.

Zitat

Die Navigiations-Software hat sich nicht verändert.

Ich habe kein Nokia 6700 classic. Wird immer noch kein Fußgängermodus angeboten?

Man kann ja Routenpunkte nicht umbenennen. Ist die Route lang, kann man diese online nicht bearbeiten. Außerdem wird die Hausnummer nicht angezeigt, fügt man über die Suche eine neue Adresse hinzu. Legt man allerdings den Routenpunkt vorher in die Orte, wird die Bezeichnung von dort in der Route übernommen. Also erst alle Routenpunkte normal suchen, die Orte wie gewünscht umbenennen und dann erst die eigentliche Route anlegen und die Punkte dort aufnehmen. Langsam komme ich dahinter … :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Auch bekomme ich keine Vibration bei Abbiegepunkten.

Über die Lautstärketaste kann man einen Beep steuern. Eine Vibration erhält man aber nur dann, wenn das aktuelle Profil eine Vibration enthält und die Warntöne angeschaltet sind. Dann ist auch egal, wie hoch die Lautstärke ist. Das Gerät ganz lautlos zu haben und doch eine Vibration zu erhalten, will mir immer noch nicht gelingen.

Zitat

Original geschrieben von stone1001
    suche dringend ne installationsdatei von maps 3.01

Hilft dies? Der Link ist aber nur für Modelle mit S60 3rd Edition Feature Pack 1. Was hast Du?

Re: IMAP IDLE

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    die Option "immer aktiv" fehlt, somit nur ein Abruf via Zeitintervall möglich ist

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    […] hätten mit Wireshark den Datentransfer mitgeschnitten und dort einen IDLE Befehl drinne entdeckt nur halte ich auch das für ein Gerücht, denn so einfach mal den verschlüsselten Datentransfer aus der Luft abgreifen, am liebsten noch mit WPA2 Verschlüsselung und da einfach einen IDLE Befehl draus erkennen halte ich für Unfug, dass geht nicht so einfach aus der linken Hand.

Du kannst hervorragend auf oder hinter Deinem WLAN Access-Point mitloggen. Jede FRITZ!Box bietet das von Haus aus an. Abgesehen davon: Du kannst auch offene WLANs mitscheiden. Aber: Warum diskutieren wir das nicht in dem anderen Thread aus?