Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von remare
    [CHIP machte keinen] Test von Mobilen Internetbrowsern, sondern ein Test des Zylo. Und getestet wurde der Interne Browser.

Ja, man kann über Sony Ericsson wirklich genug meckern (beispielsweise den Fastport). Aber in dem Punkt sollte man Proxy-Browser erwähnen und den internen NetFront-Browser bedienen können: Der kann nämlich (leider sehr versteckt) auch auf Desktop-Ansicht umgestellt werden und bietet dann einen Mauszeiger. Oder etwa nicht auch im Zylo? Und WLAN: Man kann stattdessen über Bluetooth surfen. Das saugt daheim auch den Akku nicht so schnell leer. Oder man greift zum Hazel, welches WLAN und einiges mehr bietet.

Wer übrigens den Fastport und/oder seine Position nicht mag, auch dafür findet sich Abhilfe.

Darf es auch ein Guthabenpaket mit Net-Lock sein: Nokia 6303 classic. Manch ein Saturn bzw. Media-Markt hat noch welche für 55 € mit Lock. In dieser Preisklasse wird gerne am Display gespart. 320 × 240 Bildpunkte sollten es schon sein. So kann man auch mit Opera Mini ab und zu noch surfen. Auf der anderen Seite wird die Kamera besonders im Bereich Video schnell minderwertig. Außerdem sollte das Gerät mit microSDHC klar kommen, weil Du sonst nicht mehr als 2 GB Musik aufspielen kannst. Besonders Nokia verkauft da gerne alte Hüte, also besser nachschauen. Hat der Programmierer nicht gepennt, gehen dann so bis zu 32 GB.

Im Handel finden sich gerne weitere Farbvarianten, die nicht auf den Hersteller-Webseiten abgebildet sind.

Teilweise findest Du bei eBay noch viele weitere Modelle aus vergangen Tagen, angeblich neu vom Händler. Dazu sei geschrieben, dass dies nicht selten mangelhafte Ware ist, die irgendwer über so und so viele Zwischenhändler aufgekauft hat. Lange genug gewartet, findet sich ein Käufer, der den Frust des Zurückschickens nicht eingeht. Ab und zu kann man dort aber gute Exoten für wenig Geld ergattern.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und kann mich noch nicht entscheiden. Das Naite ist einfach verdammt vielseitig. Nicht nur HSDA zur schneller Datenübertragung, Bluetooth zum Surfen daheim, selbst Push-Mail kann man damit bewerkstelligen. Das Zubehör ist unerschöpflich und ermöglicht so ein kleines Nachfolge-Geschenk dann und wann. Das Nokia wiederum lässt sich zum Onboard-Navi ausbauen.

Trotz all der Auswahl: Würdest Du den Preisrahmen auf gerade mal 99 € erweitern, stünden ganz andere Knaller zur Wahl. :D

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich konnte bei E-Plus irgendwie keinen Verfügbarkeitscheck finden.

Hilft dies? Eine Netzkarte mit EDGE und/oder HSDA wäre mir aber neu. Da ist wohl die Community gefordert.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Gilt die Flatrate immer von Anfang bis Ende des gebuchten Monats?

Sollte keiner mehr Antworten, denn ich weiß es nicht, hilft vielleicht dies oder jenes? Kannst Du online den Starttermin nicht angeben?

Ja, mehr als Nokias USB Treiber braucht man dann nicht. Danke für die Rückmeldung, dass der Tipp half. :)

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ich dachte die Angabe unter Access point name wäre ausreichend.

Ja, das ist sehr verwirrend, allerdings historisch entstanden. Das eine Menü war früher für WAP am Handy, das andere Menü war für Internet am Computer gedacht. O₂ hat die Besonderheit, dass jeder APN geht. Daher ist Dir diese Fehlkonfiguration gar nicht aufgefallen. Für O₂ rate ich jedem trotzdem, dort surfo2 einzutragen …

Per Zufall gefunden, hole ich den Thread nochmals aus der Versenkung, verlinke den mit den Lösungen (und möglichen Fallstricken): Ihr dürft auch gerne IMAP nutzen. Dann habt Ihr sogar Push-Mail für lau.

Zitat

Original geschrieben von capuni
    Ich werde jetzt den gebührenfreien Tarif bei t-online buchen.

Bekommt man T-Online by Call überhaupt noch? Oder wie nennt sich der Tarif heute?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Kein normaler Kunde weiß allerdings, dass 64KBit/s etwas über der optimalen Modemgeschwindigkeit des Jahres 1991 liegen und damit heute praktisch keine Internetnutzung möglich ist.

Hätte ich damals gerne gehabt.

Zitat

Was der Kunde nicht weiss: nach 300MB gibt es die Modemgeschwindigkeit der 80er Jahre. Kaum einem ist bewußt, was 64Kbit/s bedeutet.

Auf der anderen Seite haben die Webseiten-Gestalter in den letzten Jahren einfach nur übertrieben. Lade ich ganz gewöhnliche Webseiten, also keine dieser BILD-Zeitung-nachmach-Portal-Seiten, dann habe ich locker 1 MB verbraucht. Stöbere doch mal kurz auf Webseiten der Deutschen Telekom! Dank Flash und Ajax sieht man gar nicht mehr, was während des reinen Lesen der Seite so alles nachgeladen wird. Weil man jetzt noch mehr Laden muss, um an seine Information oder Unterhaltung zu kommen, ist diese Drosselung für das normale Surfen noch schlimmer, als der Zahlenwert in Erinnerung ruft.

Auf der anderen Seite sind die Kunden Ihre „Flat“ von daheim am Computer gewöhnt. Wer hat denn heute keine mehr? Wer lässt überhaupt noch einen Datenzähler mitlaufen?

Den Zugang nicht ganz sperren, erlaubt doch immer noch den Community-Junkies weiter zu machen. Auch viele Datendienste am Mobiltelefon (A-GPS für die Ortung, WAP, Opera Mini) laufen so weiter.

Die 300 MB sind ein Lockangebot, um dem Kunden den Einstieg zu gewähren und ihn auf den Geschmack des mobilen Internets zu bringen. Stößt der Kunde an die Grenze darf er sich entscheiden, sich entweder zu kasteien oder mehr zu investieren. Wozu sind die teureren Datentarife wohl gedacht?

Zitat

Als unser iPad mit der 2. Multisim von t-Mobile keine Webseite mehr aufbaute und auf Nachfrage festgestellt wurde, dass 300MB verbraucht wurden und nun nur noch 64KBit/s anstehen, kam mir die Idee, …

Welcher Tarif ist das überhaupt? Ist das einer dieser Mini-Varianten des Tarifmodells Complete der 1. Generation? Arbeiten nicht aktuelle Datenoptionen mit „Spending Cap“ (100 Euro) oder erlauben mindestens 3.000 MB im Monat? Mit einem Complete XL hättest Du 5.000 MB und das mit 1000 Minuten, 300 SMS und Telekom-Hotspot-Flat für 90 € im Monat. Dafür bekomme ich nicht nur irgendein Mobiltelefon subventioniert, sondern sogar ein Apple iPhone 4 nahezu komplett geschenkt.