-
Zitat
Original geschrieben von Alex_
Wenn ich das Bild per BT auf mein MacBook anschaue ist kein GPS da.
Was benutzt Du, um die Bilder anzuschauen? Bei meinem (neueren) Sony Ericsson Aino bleiben die GPS-Daten in Mac OS X erhalten. Das Modell kommt in mit fast derselben Evolutionsstufe (der Software) wie Dein Sony Ericsson W995.
- Doppelklicken » Vorschau öffnet sich » Menü » Werkzeuge » Information » Weitere
- USB (Modus = Massenspeicher) » iPhoto öffnet sich » bis einschließlich Version 7: Menü » Fotos » Information » Belichtung
Seit Version 8 (aus dem Paket iLife ’09) ist iPhoto direkt mit Google Maps verbunden und dies geht noch einfacher. Hast Du das Paket noch nicht, schau Dir die Video-Einführung an.
Ich denke allerdings, Ihr werden die Starthilfe (A-GPS) innerhalb der ortsbezogenen Dienste ausgeschaltet haben, weil dies eine Datenverbindung aufbaut. Dann müsst Ihr während einer Aufnahme solange warten, bis der Satellit kleine grüne Kreise anzeigt. Das kann ewig dauern. Erst danach werden nicht nur die Cell-IDs, sondern zusätzlich auch die GPS-Koordinaten im EXIF-Datenteil des Bild gespeichert. Nur mit diesen Koordinaten kann Apple etwas anfangen. Die Cell-IDs werden im XMP-Datenteil abgelegt. Mit diesen Informationen kann (bis jetzt) aber allein Google etwas anfangen. Du könntest ja mal Apple ein Feature-Request schicken, diesen Datenteil auszulesen, denn Apple nutzt in iPhoto ja auch Google. Zu dem Thema findet Du noch viel mehr, wenn Du in der SE-World nach „Position hinzu“ suchst.
-
Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, um eine List zu erstellen:
- BeeTag
- ColorCam
- i-nigma
- Kaywa
- KoolTag
- Microsoft Tag
- MobileTag
- NeoReader
- OkoTag
- QRMidlet
- QRScreen
- Qruzer
- Quetim
- Scanlife
- SemaCode
- SnapMaze
- UpCode
- uTagReader
- zxing
-
Nach einen Update solltet Ihr dies einmal durchführen. Wobei ich mich langsam frage, ob meines nicht wirklich einen Schaden hat. Ich kann ja unmöglich das einzige Nokia N97 haben, welches keinerlei GPS-Probleme bereitet.
Gerolsteiner, diese Abfrage kannst Du abstellen. Willst Du sie vermeiden, rate ich auch in Deinem Fall den GPS-Empfänger einmal ordentlich einzutracken.
-
Christian, hilft dies wegen dem Betreiberlogo?
-
Zitat
Original geschrieben von hagu
Wie macht man einen Komplettreset des Gerätes?
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von hagu
Hat das 2710 im Speziellen und die s40 Plattform im Allgemeinen keinen Wecker mehr?
Menü » Programme » Wecker oder (im Auslieferungszustand) Favoriten » Wecker
-
Ist damit (innerhalb der Landkarten-Anwendung) in den Favoriten nicht eine „Sammlung“ gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Christian1234567
Geht das nicht global für alle Einträge?
Wenn dann nur vom Computer aus. Wobei ich die Funktion jetzt in der PC Suite noch nicht gefunden habe. Keine Ahnung, vielleicht hilft ein Drittprogramm …
-
Da musst Du Dich mit Alpine auseinander setzen. Wenn die den Befehl schicken, was soll das Nokia anderes machen? 
-
-
Das Nokia 6303i classic hat auch eine neuere Software an Bord. Das bringt Dir eine Fußgänger-Navigation und kreuz und quer sehr viele Änderungen. Viele gerade der neue E-Mail-Client sind aber …