-
Zitat
Original geschrieben von Predator
Einstellungen der Ovi-Nav>Internet>Online, Netzziel Internet.
Mehr kann man da dochgar nicht einstellen, oder habe ich da was übersehen?
Das hat nichts mit A-GPS zu tun, sondern bestimmt nur, ob die Landkarten-Anwendung online gehen darf, um neuere Informationen zu saugen: Verkehr, Suche, Landkarten-Material. In dem anderen Menü schaltest Du A-GPS lediglich Ein und Aus, konfigurierst es aber nicht. Hilft dies?
-
Dein Vater drückt die grüne Taste zu lange. Entweder nur kurz drücken oder über Optionen » Sprachanruf. Ich befürchte Du wirst ihm ein neues Telefon kaufen müssen, denn ich kenne keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern. Willst Du bei Nokia bleiben und muss das Gerät neu sein: Nokia 2720 fold (Preis, Webseite, Diskussion). Das Modell ist allerdings für Deinen Vater ein erheblicher Rückschritt.
-
Du könntest eine Menge tun, aber ob einer der Strategien hilft, weiß ich (noch) nicht, weil ich Dein Problem noch nicht hatte, geschweige denn davon las. Klingt für mich deswegen nach einem Bug in der SMS-Verwaltung. Meine Vorgehensweise wäre:
- Menü » Mitteilungen » Optionen » SIM-Mitteilungen
Ist das Verzeichnis nicht leer, mit einem anderen Mobiltelefon alle SMS auf der SIM löschen. Braucht keiner und stört vielleicht. - Menü » Mitteilungen » Löschen » Ordner » Eingang
Jene Mitteilungen löschen, an die angehängt wird. Jede verkettete SMS hat eine Referenz-Nummer. Vielleicht hast Du so viele SMS, dass diese Nummern wieder identisch sind. Über die Ovi Suite kannst Du Dir vorher ein Backup anlegen oder einzelne SMS speichern. - Menü » Mitteilungen » Löschen » Alle
Vielleicht ist die SMS-Verwaltung total im Eimer. - Computer » Ovi Suite » Software Updater » …
Vielleicht wird mit der Installation der Firmware die SMS-Verwaltung neu aufgebaut. - Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Nur Einstellungen zurücksetzen
Ich wäre sehr verwundert, wenn dieser Schritt hilft, aber immerhin musst Du dann nicht alles neu einrichten. Deswegen empfehle ich den Schritt nach der Firmware-Installation, bei der unter Umständen viel erhalten bleibt. - Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Alles
Am besten zweimal hintereinander ausführen. Dann ist quasi alles weg und das Gerät wie Neu. - Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken)
Die Mitarbeiter können ein Komplett-Reset durchführen, der noch weiter geht als die Funktion über das Menü.
Gehen verkettete SMS dann immer noch nicht, könnte ich mir nur noch einen Hardware-Schaden vorstellen.
-
Einfach meinem Link folgen: Den Nokia Maps Loader laden, Telefon im USB-Modus PC Suite anschließen (besser direkt die Speicherkarte über Lesegerät) und dann die gewünschten Landkarten über das Plus-Zeichen laden.
-
Ist der Hintergrund gelb? Dann fehlt lediglich das Landkarten-Material …
-
-
So aus dem Bauch heraus: Nokia 1112http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3355868#post3355868 (kein Bluetooth) oder Nokia 6303 classic. Vergleichsweise stabil, guter Bildschirm, ordentlicher Preis auch Neu, dank Barrenform kann wenig kaputt gehen. Wobei wir schon Seiten lange Diskussionen, wie man denn ein Nokia 6310 ersetzen soll hatten: Manche hatten konkrete Anforderungen, andere interessante Haltungen.
-
Klemmt vielleicht die Taste für die Lautstärke? Wie Batschitime empfahl, wenn nicemand sonst eine Idee hat, erstmal die Software zurücksetzen und dann zum Care Point gehen (Schraubenschlüssel anhaken).
-
Wäre mir neu, denn so ein Java-Programm wäre bestimmt in Ovi Store. Nachdem Du Dein Modell ausgewählt hast, wirst Du keinen passenden Treffer finden. Vielleicht findest Du einen SyncML-Dienst, der Deine Exchange-Kontakte lädt. Du gleichst dann mit dem Nokia zu diesem Anbieter ab. Dafür wüsste ich aber auch keinen. Warum nicht ein anderes Mobiltelefon nehmen?
-
Ja, allerdings darfst Du Dir auch gerne Google Maps for Mobile zusätzlich direkt installieren.