Beiträge von Abi99

Das Nokia C3 wäre auch mein Tipp gewesen.

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Ausserdem ist ein Smartphone beim surfen und nutzen verschiedener online services doch von großem Vorteil.

Für reine Java-Phones: Opera Mini und ShoZu
    Datum auf irgendwas Anfang 2009 stellen, ShoZu-Client in Version 4.0 oder 3.1 laden, Datum wieder zurückstellen: :)

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Bis vor kurzem hatte Sie ein [Nokia] 5310 [XpressMusic.]

War sie damit glücklich oder wollte sie dann doch mehr Tastatur?

Umgewöhnen muss sie sich bei Deiner Auswahl so oder so, weil Du Dich bereits mit Symbian/S60 auskennst und sie beraten kannst, empfehle ich Euch allerdings das Nokia E71.

Dann wird das Nokia N82 wohl Deine Wahl sein.

Zitat

Original geschrieben von Yoshi2001
    W-Lan wäre für mich interessant wenn vor Ort ein Offener Kostenloser Hot Spot verfügbar ist.

Vergiss das so schnell wie möglich. Bis Du das konfiguriert hast, hast Du dreimal ein Datenpaket bezahlt. Viele „offene“ Hotspots haben eine Vorschaltseite, sind also nicht offen. Manche Vorschaltseiten brauchen nur angeklickt zu werde, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, aber allein diese Webseite überfordert schon so manchen internen Browser. Du musst nach dem Hotspot aktiv suchen, denn die laufende Suche leert den Akku wie verrückt. Selbst wenn Du bei einem oder zwei Hotspot-Anbieter Mitglied wirst, die Passworteingabe oder Einrichterei verschlingt Zeit. Dann ist wieder kein Hotspot da. Vom Hotspot wegbewegen kannst Du Dich auch nicht. Das lohnt oft nur, wenn Du in Deiner Bildungseinrichtung oder Arbeitsstelle eine WLAN-Versorgung hast.

Zitat

Unterstützen die Handys die W-Lan on Board haben auch WPA2/PSK ?

Ohne Preshared-Key (PSK) kenne ich keines.

Zitat

Eine Externe GPS Maus die via Bluetooth angebunden ist finde ich nicht so berauschend.

Dann brauchst Du aber A-GPS, also kurz vor dem GPS tracken eine Datenverbindung, weil die internen Empfänger sonst ewig brauchen bis die Position ermittelt ist. Selbst mit internem GPS rate ich zur Sicherheit einen Empfänger mitzunehmen – falls denn Navigation geplant ist.

Ich kenne das so, dass sich der Währungsbetrag an der SIM orientiert – jedenfalls die Anzeige im Store. Das ist aber hier nicht das Problem. Vielleicht – reine Spekulation – hat Dein Händler Dir ein malaiisches Gerät verkauft. Welchen Product Code (PC) hat Dein Gerät?