Beiträge von Abi99

Das Samsung S5510 wird offiziell in Deutschland nicht angeboten. Du erhältst einen Import aus dem Ausland mit gewöhnungsbedürftigen Handbüch(ern) – wer liest die schon. Meines war für Skandinavien bestimmt. Entsprechend fehlten die Einstellungen für MMS und Internet, was mir Kopfzerbrechen bereitete. Ob sich Samsung Deutschland beim Support quer stellt, kann ich Dir nicht beantworten, denn bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Hardware. Aber im Zweifelsfall hat man dafür dann den Händler.

HackedNokia, wie man A-GPS aktiviert, findest Du hier. Wobei das in der Voreinstellung automatisch an ist. Hast Du das ausgeschaltet? Falls nicht, dann müssten wir zusammen mal Deine Internet-Zugangspunkte und den Server-Eintrag supl.nokia.com überprüfen, nicht dass da was falsch eingestellt ist.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Musikwiedergabe "überall" steuerbar

Wenn Du einen Adapter nutzt, um Deine Klinken-Headphones andockst, dann müssten nur dort Steuertasten angebracht sein. Oder reicht Dir das nicht aus, weil Du keinen Adapter nutzen willst, und auch am Gerät selbst müssen Tasten sein? Mit einem Bluetooth-Klinken-Adapter wärest Du frei. Dann könntest Du wieder irgendein Barren von Sony Ericsson nehmen, beispielsweise das Sony Ericsson C901.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit Diskussionen allein dazu könntest Du das Internet füllen.

Oder fünf Ausgaben der Zeitschrift connect: Ausgabe 08/2010 bis 12/2010. Das macht am Kiosk dann zusammen 21,50 €. Aktuell in 08/2010 wird das Thema Internet behandelt (ab Seite 38 bis 47). Vorteil: Danach ist man vielleicht nicht schlauer, aber die Geräte sind bestimmt günstiger. :D

Sony Ericsson C901 ist günstiger als Dein Preisrahmen, hat allerdings kein WLAN. Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir eine Internet-Datenoption dazu buchen. Oder Du surfst über Bluetooth. Was erwartest Du Dir von WLAN genau?

Außerdem unterstützt das Modell anstatt MicroSD lediglich M2, aber auch dort kannst Du bereits 16 GByte erwerben. GPS kannst Du über Bluetooth nachrüsten, die angebotenen Java-Anwendungen brauchen aber in der Regel Internetzugang – den hast Du aber dank der Datenoption bereits. Auch 3,5 mm Klinke bekommst Du nur über einen Adapter, den Du extra kaufen müsstest. Aber solch einen Adapter empfehle ich sowieso. Dabei muss der Adapter selbst nicht per Kabel am Telefon angeschlossen sein.

Vorteil: Dieses Modell hat nicht nur Auto-Fokus und einen Blitzlichtchen, sondern einen Xenon-Blitz. Weil die Kamera bei Dir an erster Stelle steht, wirst Du im Moment kaum eine Alternative finden – außer Du gibst mehr aus.

Kannst Du Dich von WLAN gar nicht trennen, dann bietet sich das Sony Ericsson C905 an, bei dem Du noch GPS dazubekommst. Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Hazel sind günstiger, Du hast WLAN, GPS und MicroSD, bieten aber kein Xenon. Oder Du „begnügst“ Dich mit einem Nokia N82, denn das hat alles was Du willst, plus Navigation (auf der ganze Nokia-Welt) mit Sprachansage für 10 € im Jahr. „Begnügen“ schreibe deshalb, weil das Modell im Ausverkauf ist und halt schon über zwei Jahre auf dem Buckel hat. Ist es deswegen aber schlecht?

nopride, wozu willst Du WLAN nutzen? Nicht das am Ende etwas nicht geht, denn Du zählst da lauter „einfache“ Mobiltelefone auf. Warum brauchst Du unbedingt einen Touchscreen? Was erhoffst Du Dir davon? Im anderen Thread wäre auch GPS ganz nett. Die Kamera soll was taugen. … Was hast Du im Moment? Was gefällt Dir daran nicht? Was gefällt Dir daran?

Mein Tipp: Get real. Willst Du nur das neuste, schickste tragbare Datenblatt, dann solltest Du einfach mehr ausgeben und zum Apple iPhone greifen. Oder Dir die Frage stellen, ob nicht ein einfaches Modell ohne Touchscreen aber mit gutem Internet-Browser genauso gut passt.

Ich befürchte mit einem Nokia mit Symbian oder einem HTC mit Windows Mobile an Bord wirst Du mehr Spaß haben, weil Du dann viel nachträglich verändern kannst.