Beiträge von Abi99

Alles was Du beschreibst erfordert nicht zwingend ein „Smartphone“. Was hat sie denn im Moment? Vielleicht können wir das aufrüsten. Auf jeden Fall verrät diese Information, welche Software-Plattform sie bis jetzt (erfolgreich?) nutzt. Daraus lässt sich bestimmt eine Empfehlung ableiten.

Seit Ihr Euch sicher, anstatt Touchscreen oder 12er-Tastatur ein Modell mit QWERTZ zu nehmen? Nach der Beschreibung hatte ich zuerst an einen Touchscreen gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Websessions
    nach Eingabe der Adresse erscheint immer

Wie lautet Deine Startseite und wie/wo/was gibst Du als Adresse ein? Ohne Dein Modell vor mir liegen zu haben, klingt diese Fehlermeldung für mich eher danach, dass die vorhergehende Seite über HTTPS ging und Du nun „normal“ HTTP weiter surfst. Kann das sein? Das sollte auch nur einmal beim Browsen erscheinen.

Aktueller Stand

Ovi Suite 2.2.0.241 vom 21. Juni 2010

PC Suite 7.1.50.2 vom 22. Juni 2010
    Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009 (zusätzlich nötig)

Der Software-Updater und der Music-Player wechseln eh alle Nase lang. Das Datum ist das Release-Datum, also der Tag an dem die Software offiziell bei Nokia ladbar war.

Landkarten-Anwendung
    3.04 für S60
    2.1 für Series 40
    Leider sehr unterschiedlich, da nicht alle Modelle, auch nach einen Firmware-Update nicht die neuste Fassung bekommen. In S60 kann die neuste Fassung nachinstalliert werden, aber auch nicht immer.

Landkarten-Material
    Maps 3 für S60: #24 vom 10. Mai 2010
    Maps 2.1 für Series 40: #14 vom 22. Februar 2010

Zitat

Original geschrieben von sea-commander
    Wenn ich ehrlich bin, steige ich da noch nicht so ganz durch. :o

In der Datei qf steht eine Zahl, die Du größer machen musst.

Samsung S5150 (Preis, Webseite, Diskussion)
    Samsung S5510 (Preis, Webseite, Diskussion 1, 2; Achtung: Import)

Das Letztere hat einen Vorteil durch UMTS und HSDPA. Das habe ich hier und ist wunderschön, wenn man denn weinrot mag. Die Hardware ist im Vergleich ein Traum. Die Software … warum willst Du unbedingt wieder ein Samsung? Warum unbedingt Klappmodell? Bliebe wirklich nur ein älteres Modell oder die Flucht von diesen Anforderungen.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Beim E51 war der VoiP Client perfekt integriert. Im Hotel ins WLAN -> Internetanruf und mit perfekter Sprachqualität herumtelefoniert. Beim E75 war die Einrichtung Katastrophal - lag wohl daran das Nokia den Client auf Druck recht beschnitten hatten. Ich bin dann vor einem Jahr mit dem E75 direkt zu Fring gewechselt und hab seitdem VoiP auf den Nokia Telefonen nur mehr über diesen Client benutzt.

Der aktuelle Client ist um Welten besser …

Tobi82x, Du musst den Dual-Modus aktiviert haben und in UMTS eingebucht sein. Da ich immer nur über die SIP-VoIP-Settings bzw. SMS konfiguriere, weiß ich jetzt gar nicht ob Du das WCDMA-Flag anschalten musst, damit auch die Paketdaten-Zugangspunkt auswählbar sind. Für Dein Modell brauchst Du übrigens rechts die „SIP VoIP 2.x Settings (88 kB)“.