Beiträge von Abi99

    tjk, Bluetooth dürfte eigentlich so gut wie gar nicht am Akku saugen, habe aber kein Motorola Linux länger getestet. Vielleicht ist da was Spezielles „kaputt“. Das Motorola unsichtbar zu schalten, das bringt viel mehr und keinerlei Einbußen, weil Du das nicht mehr umschalten brauchst.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Das handy hat nagelneu grad mal 65eur gekostet […]

    :eek: Woher hast Du von dem Angebot erfahren, regional begrenzt? Ich brauche nämlich noch ein Weiteres.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Ich nutze doe simply-D1-simKarte habe aber die netzdienste alle eingerichtet und komme auch ins Internet.

    Menü » Internet » Startseite (oder Lesezeichen oder Webseite öffnen)
    Kommst Du darüber ebenfalls in Internet, dann ist die Konfiguration soweit in Ordnung. Über diesen Account gehen auch die Landkarten ins Internet.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Ist nur die Frage ob die testfreischaltung auf diese internetverbing für die aktivierung zugreift oder die von vodafon nutzt?

    Das Gerät greift direkt auf den Landkarten-Lizenzserver von Nokia zurück. Du müsstest eine blaue Webseite erhalten. Was steht dort genau? Diese Mini-OK-Taste musst Du drücken.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Geht denn die navigation auch ohne sprach mit den GPS-empfänger kostenlos.

    Steht eigentlich alles in den anderen Threads. Also:


    Du kannst das Landkarten-Material kostenlos verwenden. Du kannst Dir kostenlos Deinen Standort anzeigen lassen (Aktueller Standort bzw. Optionen » Aktuelle GPS-Position). Du kannst Deinen Standort auf der Landkarte kostenlos nachverfolgen lassen (Optionen » Standortverfolgung starten). Du kannst kostenlos Routen erstellen und anzeigen lassen. Wird allerdings eine Route angezeigt, dann klappt die automatische Anzeige (Verfolgung) Deines aktuellen Standorts nicht mehr: Ein Beifahrer müsste dauernd per Hand scrollen. Um dies und die Navigation freizuschalten, musst Du 10 Euro ausgeben oder eben die Testphase starten.

    Simon, lass uns mal hier weiter machen_…

    Zitat

    Original geschrieben von Googlemon
    Habe […] bei einem 5230 auch nicht diesen Punkt gefunden […].

    Der Straßenname oben ist nicht nur eine Anzeige, sondern dient zusätzlich als Taste. Daher auch diese drei grauen Balken rechts. Drückst Du darauf erscheint: „Hierhin …“. Das habe ich aber auch nur irgendwann einmal per Zufall herausgefunden, denn die Taste war auch mir zu wenig als Taste erkennbar.

    Zitat

    Original geschrieben von ChVi
    die sms wird einfach verschickt, du mußt sie zwar bestätigen kannst aber auch nicht abbrechen. hast nur den einen Weg.

    Du hast noch einen anderen Weg: Abwarten. Dann verschwindet die Abfrage von selbst und keine SMS wird gesendet und kein Spam erreicht Dich. Blöd ist das aber, wenn man Zuckung im Daumen hat. Ne, ist wirklich schlecht gemacht, da der Bildschirm davor auch eine Abfrage war, eine Zeitverzögerung drin ist und die Taste auf der selben Stelle liegt. Nokia ist in einigen Punkten schlicht und einfach *#(7%.".