-
Susi, dass musst Du kingofdirt fragen. Wenn Dein Computer kein Bluetooth hat, kannst Du immer noch einen Bluetooth-USB-Adapter kaufen. Mein Tipp: D-Link DBT-120 (nicht DBT-122) bei eBay ersteigern.
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
Kann ich irgendwie zu den POIs navigieren?
Um einen POI (also so ein Icon auf der Landkarte) anzeigen zu lassen, musst Du auf Optionen » Detail. Erscheint eine Liste, musst Du den gewünschten erst auswählen und kannst dann über die Optionen dorthin navigieren. Ohne einen POI wählst Du einfach Letzte Karte » … » Optionen » Ort verwenden » Dorthin navigieren.
Zitat
Original geschrieben von Bam
Nur ist mir beim Telefonieren auch ein nerviges Neben/Hintergrundgeräusch aufgefallen.
Zurückgeben! Nächstes Gerät holen.
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Ich habe nur gedacht wegen der fast identischen Bauform zum 3720classic, das die Sprachqualität weniger gut ist. Da hat man immer so eine Art "ticken" im Hintergrund gehört.
Ich behaupte mal Dein Nokia 3720 classic hat(te) einen Schuss. Zurückgeben! Nächstes …
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei Abfrage des Standortes bestätige ich immer die Displayanfrage (über Mobilfunknetz) mit NEIN. Doch jedesmal wird mir eine Internetverbindung von wenigen Sekunden berechnet.
Menü » Einstellungen » Verbindungen » GPS » Internet-A-GPS » Nein anstatt Im Heimatnetz
Die Abfrage innerhalb der Landkarten-Anwendung bekommst Du ebenfalls dauerhaft aus:
Menü » Karten » Einstellungen » Netz » Zulassen » Nein anstatt Beim Öffnen fragen
-
Zitat
Original geschrieben von Telkari
Ich denke mal, dass ich alle anderen Einstellungen (s. mein 1.Beitrag) doch richtig habe, um Kosten beim Navigieren zu vermeiden?
Ja, deswegen kann die Online-Verbindung nichts mit Ovi Maps zu haben. Du hast ein anderes Problem und die Bestätigung hilft überhaupt nicht, weil viele Programme diese überschreiben. Entweder den Zugangspunkt ganz löschen oder die Passwortabfrage darin aktivieren.
Zitat
Original geschrieben von Telkari
Ich habe mein Problem auch in einem anderen Forum gestellt.
Das Internet lebt von Hyperlinks. Warum also nicht verlinken? Ich schaue mir gerne deren Antworten an.
-
Christian, unterstrichene Textstellen auf dieser Webseite sind Hyperlinks zum Anklicken.
Zitat
Original geschrieben von Christian1234567
Ich dachte die ganze Kartennavigation wäre kostenlos und per karte abrufbar. jetzt muss ich sogar vorher und bei jeder berechnung ins netz.
Die Standortverfolgung und Sprachnavigation kostet 10 Euro im Jahr. Hast Du aber einen menschlichen Beifahrer, geht das auch kostenlos. 
Zitat
Bei der route das ganze in englisch gezeigt wird
Menü » Organizer » Karten » Einstellungen » Allgemein » Sprachführung » Deutsch
Dann ist auch die Routenbeschreibung nicht mehr in Englisch. War ein Bug.
Zitat
wie kann ich beim vodafon branding in der Menüleiste den Internetzugang gegen eine andere kurzwahltaste austauschen?
Menü » Einstellungen » Persönliche Schnellzugriffe » …
Wieso kaufst Du Dir ein Branding? Wo genau ist dieser Menüpunkt? Hilft dies? Oder Du änderst den Product-Code …
Zitat
ich kann die route berechnen, starte navigaion, dann geht er online für die aktiveirung der 3 testtage und danach sehe ich nur wieder die berechnete route, keine meldung keine ansagen keine regung.
Klingt so, als wäre die Testphase nicht freigeschaltet. Dürfte eher eine Sache der Interneteinstellungen sein. Bist Du im Vodafone-Netz? Nutzt Du eine CallYa?
Zitat
wie geht das ganze, was kostet das ganze, ich finde immer noch nichts dazu.
Menü » Organizer » Karten » Zusatzdienste » Navigation kaufen » Bluetooth-GPS-Modul? OK » Testphase starten? Nein » AGB? Akzeptieren » Lizenz? Kaufen » Weltweit » Verbindung zulassen? Ja » …
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Nokia 5230, Samsung S5230 oder LG GD510 haben aber leider kein WLAN.
Ob sie überhaupt UMTS haben, da bin ich mir auch nicht sicher.
Bieten sie nicht.
Mein Tipp bezog sich auf das Testen der neuen Eingabemöglichkeiten. Bist Du nicht ausgerechnet bei E-Plus, ist UMTS dank EDGE am Anfang erstmal egal. Weil Du eh ein Datentarifoption braucht, ist WLAN auch erstmal nicht so wichtig.
Zitat
Für mich wäre am Besten ein Smartphone, bei dem schon alles ab Werk so eingerichtet ist, wie es sein soll.
Selbst das Apple iPhone bietet das nicht.
Zitat
Wie ich Opera Mini auf Deinem Sony Ericsson K800i installiere, weiß ich leider nicht.
Menü » Internet » Mehr » Gehe zu » Adresse eingeben » operamini.com » Zusätzliche Download-Optionen » Optionen für Opera Mini 4.2: Auswahl des Code signierenden Zertifikats (ganz unten) » VeriSign
-
Linkes, Du könntest die Aktivitätstaste drücken – das ist die Taste unterhalb der Annahmetaste – oder im Menü unter Anwendungen wieder zu Opera Mini navigieren.
-
krümmel81, hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
[…] UAWMAC unter "Netzeinst. > Advanced Settings > VoIP Services > "DeinService" > Profile Settings" hast Du auf ON gestellt? Default ist bei beiden OFF.
Warum auch UAWMAC ändern?
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Stell mal vorsorglich unter Advanced VoIP settings > VoIP services > (Dienst) > Profile settings "DTMF outband" noch auf "On".
Was soll das bringen?
Zitat
Original geschrieben von uizomop
Verbindung kommt jetzt zwar zustande. Allerdings kann ich nichts hören. Sprache in die andere Richtung wird zwar mit Verzögerung aber qualitativ perfekt übertragen.
Hilft dies?
-
cinquante, genau so ist das!
-
ketoderm, geb mal in der Suche in der Landkarten-Anwendung lediglich Deutschland und „Berlin“ ein und lass alle anderen Felder frei. Findet das Nokia auch dann nichts, hast Du einen Import erwischt. Egal, das wäre nicht unüblich. Das macht auch sonst kaum Probleme, außer dass eben das Landkarten-Material für irgendwo drauf ist. Du kannst über die PC Suite + Map Loader im USB-Modus Massenspeicher kostenlos das Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt saugen. Für Deutschland allein reicht die beigelegte Speicherkarte. Für Europa oder mehr müsste eine neue Speicherkarte her.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Also welches OS bietet am die beste/meiste Auswahl an Navi-Software?
Wenn Du jemanden findest, der das beantworten kann, bitte melden! Ich will demnächst eh mein Aktien-Portfolio neu ausrichten. 
Um die Frage anders zu umgehen: Ich würde meine Entscheidung nicht allein an der Software-Fülle von Navi-Software ausmachen. In Symbian/S60 war lange Zeit viel zu bekommen, die im Januar gestartete Kostenlos-Aktion seitens Nokias macht aber aktuell viel kaputt. Google verhindert in Android mit seinem eigenen Angebot eine Konkurrenz. Will man sich Windows Mobile freiwillig antun? Auch wenn schon fast drei Jahre alt, ist dieser Artikel doch ganz nett.
Zitat
Man liesst viel über Googles Android. Aber wenn die per Fernwartung Software vom Smartphone löschen können, bin ich da eher skeptisch.
Die Funktion ist dazu da (gefährlichen) Müll zu löschen. Vertraust Du Google nicht, dies nur in solchen Fällen anzuwenden, dann solltest Du Android meiden.
Zitat
Ich will im Herbst wahrscheinlich mein SE C510 gegen ein Smartphone (sehr warhscheinlich auch wieder ein SonyEricsson) ersetzen
Ginge ich von Sony Ericssons eigener Software-Plattform weg, wüsste ich nicht, was mich bei Sony Ericsson halten sollte. Die „anderen“ Software-Plattformen aus dem Hause Sony Ericsson sind eine Option für eine Kaufentscheidung, die Hardware machen andere Hersteller mit gleicher Software-Plattform aber auch nicht schlecht.
-