Beiträge von Abi99

SchiriPeter, das Gerät gibt es nicht einzeln sondern nur im Kombipack: Bleistift und Papier. In jedem Schreibwarenhandel und besserem Kaufhaus zu erwerben. Weil Deine SIMs auch im kleinen Format eine Nummer aufgedruckt haben, kannst Du so die Rufnummer, das Gesprächsguthaben und das Kaufdatum zuordnen. Spaß bei Seite:

Zitat

Original geschrieben von SchiriPeter
    Bei einem meiner letzten Besuch im FREENET-SHOP hab ich miterlebt wie der Bedienstete meine Karte ohne die Sim aus der Halterung zunehmen in ein kleines Gerät gesteckt hat und nach Eingabe der PIN die Kartengültigkeit und das Guthaben ermitteln hat.

Der SIM-Kartenleser war dabei an einen Computer angeschlossen, der wiederum an das Rechenzentrum von Freenet angeschlossen ist.

Zitat

Original geschrieben von SchiriPeter
    […] so langsam den Überblick verliere - wann welche Karte welches Verfallsdatum hat […]

Bei vielen (ja – nicht allen) Anbietern kennt das Verfallsdatum nur der Anbieter und ich wüsste keinen GSM/USSD-Code um dann das Verfallsdatum zu ermitteln.

Fazit: Eine Lesegerät bringt Dir nicht das erhofftes Ergebnis. Ein Mobiltelefon mit ordentlicher SIM-Halterung dürft bequemer sein, um einen Guthabenstand abzufragen.

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    In der Vergangenheit konnte ich meiner Meinung nach keine Nokiafremdes GPS-Empfänger nutzten. Ist aber schon länger her.

Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. :D

Zitat

Beim Klang kann ich nur sagen, dass ich direkt den Vergleich mit meinem W810i hatte. die Kopfhörer+Mp3 lied von der Karte hatte ich 1:1 verglichen und das W810 hatte einen satteren sound/bass.

Equalizer richtig einstellen oder steht das Sony Ericsson nicht in der Voreinstellung auf Mega-Bass? Ich nutze lieber ein neutrales Telefon. Wenn dann nötig bessere ich Equalizer oder über die Kopfhörer nach.

Zitat

kostet die Nutzung von Nokiamaps nicht gut 70eur in Jahr + 10eur für die Ansage?

Nein.

Zitat

Was ist beim C5 schlechter als beim 6303?

Der Bildschirm. Wenn Du aber nur auf Navigation schielst, rate ich Dir zum Nokia 5230 aufwärts. Dann musst Du Dich nicht mit Briefmarken großen Anzeigen rumärgern.

Telkari, bist Du sicher, dass das Problem in den Landkarten zu suchen ist? E-Mail vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von Him2oo5
    Jedesmal wenn ich die ovi navigation nutze geht er online.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von vogi
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Karte zu kommen?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Wie kann ich denn abstellen, dass Ovi Maps Daten über das Handynetz zieht?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ist das N97 das Spitzenmodell ?

Wenn Du das aktuell teuerste, umfangreichste (= Plattform S60) Nokia suchst, ja. Das Nokia N900 bietet von Haus aus keine Sprachansagen. Für Geld kannst Du das aber nachträglich installieren. Die S40-Plattform bietet keine Online-Dienste oder Via-Routen.

Zitat

Geht bei Navigation das Display immer in den Ruhestand, wie bei Normalhandy?

Während der Navigation bleibt der Display an, wenn Du das willst. Jedenfalls ist das die Voreinstellung vom Werk aus.

Zitat

Ist das N 97 fast mit einem Netbook vergleichbar?

Nicht wirklich. Machst Du aber nicht viel mit Deinem Netbook, kannst Du dieses unter Umständen durch ein Mobiltelefon ersetzen. Du musst aber nicht gleich das Nokia N97 nehmen, sondern könntest beim Nokia 5800 XpressMusic anfangen. Nachträglich kannst Du aber auch auf Mobiltelefone anderer Hersteller eine Navigationsfunktion dazu kaufen. Mein Tipp: Zum Kauf im entsprechenden Abteil beraten lassen.

Kadauz, ALDI-Talk ist im Netz von E-Plus und nutzt die selben Einstellungen. Alles löschen. Andere SIM rein. Wieder alles löschen. Und Deine ALDI-Talk rein. Dann ist wieder alles richtig.

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Auf der Seite zu Deinem Link gibt es das Nokia 6350 fold. Wann gibt es das in Deutschland […]?

Regional Availability: USA (AT&T)

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Wie [bekomme] ich Java-Programme auf das Handy […] ?

Einfach auf die Speicherkarte legen (über Programme ansteuern) oder per Bluetooth rüber pushen (Abfrage erscheint) oder direkt mit dem internen Browser bzw. Ovi Store saugen (alles automatisch).

Zitat

Original geschrieben von heini99
    [Kann man] fertige Routen auf das Gerät laden […] ?

Selbst für S60 (z. B. Nokia 5230) wüsste ich dafür keinen Trick. Ich wäre froh drum, dass zu können. In S40 (z. B. Nokia 2710 classic) kannst Du nicht einmal im Gerät Via-Routen planen.

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Bis zu welcher Größe akzeptiert das Handy Speicherkarten? Spezifikationen der Speicherkarte?

Wenn Nokia keinen Bock-Mist gebaut hat müssten alle MicroSD und MicroSDHC also bis 32 GB gehen.

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Wieviel GB sollte die Speicherkarte haben, um alle(!) Nokia Kartendaten darauf zu kopieren?

Aktuell brauchst Du eine 8 GB Karte, da die Nokia-Welt knapp unter 6 GB hat. Allerdings kann der MapLoader nicht die ganze Welt laden. Manche Meeresgebiete (und ihre Inseln) muss man weiterhin onboard Online saugen.

Zitat

Original geschrieben von Basti13
    Keine Ansagen bei Bluetooth-Verbindung mit KFZ-Freisprecheinrichtung […] (Ford Sound + Connect)

Entweder es geht oder nicht. Ich wüsste keinen Trick das zu beeinflussen.
    Soweit ich das verstehe liegt das an der Anlage bzw. dem verwendeten Bluetooth-Profil. Manche Anlagen können die Sprachansagen weitergeben, manche wollen nicht.

Zitat

Eine Lautstärkeänderung ist lt. Anzeige im Handydisplay nicht möglich.

Hoch-/Runter am Steuerkreuz des Nokias bzw. am Lenkgrad des Fords ging während der Navigation nicht?

Zitat

Ist es korrekt das ich nur von A nach B planen lassen kann, ohne dass ich einen Zwischenstopp einplane?

Das geht bis jetzt nur in den Nokia Maps für S60 oder Du holst Dir ein ganz anderes Navi-Programm.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Kann ich an das 2710 mein Datenkabel vom 5800 XM anschliessen?

Warum nicht? Alles MicroUSB.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ich meine kann ich dann den Nokia Map Loader zum Karten einspielen nutzen?

USB-Modus = Massenspeicher

Zitat

Original geschrieben von Detto
    Bekommt man online für das 2710 auch eine weibliche Stimme für Sprachausgabe?

Aktuell bekommst Du für S40 nur den Mann. Die Frau kann man sich zwar zusammenbasteln, aber dann stimmten jedenfalls bei mir nicht immer alles Ansagen.

Zitat

Original geschrieben von Kadauz
    Aber das ist auch wieder ein Slider,und das wollte ich eigentlich nicht mehr - und UMTS brauch ich auch nicht unbedingt.

Warum dann kein Nokia 6303 classic?

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kann jemand mal einen kleinen Testbericht schreiben? Ist das Handy wirklich so schlecht?

GSMArena schreibt: „With its current price tag, it’s very hard to recommend buying the Nokia 2710 Navigation Edition over Nokia’s own 5230 unless of course you’re absolutely scared of touch phones.“

Hat irgendwer ein Bild oder Filmchen mit der virtuellen Tastatur parat?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sony Ericsson-Betriebsystem (proprietäres TouchOS)

Weil UMTS und HSDPA fehlt, klingt die Beschreibung für mich so, als wäre das kein normales Sony Ericsson A300 Betriebssystem – wäre jedenfalls das Erste, dass ich kenne. Geht das Betriebssystem dann eher in Richtung Spiro/W302/S302/… oder ist das wieder was komplett Neues oder nicht?

Zitat

Bislang war man ja immer auf originalzubehör angewiesen.

Wie kommst Du da drauf?

Zitat

Kann jemand ev. etwas zur MP3-Klangqualität im Vergleich zu den Walkmannhandy's von Sony-Er. sagen

Wenn Du Unterschiede hörst, wäre ich verwundert – dann hättest Du nämlich super Ohren und ein Headset oder Messeinrichtung für mehrere hundert Euro. Im Ernst, außer GSMArena kenne ich niemanden der echte Zahlen offen legt. Weil aber auch GSM Arena auch nur ein paar wenige Geräte und nicht echte Stichproben testen können, sind dank der Serienstreuung auch solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Den dort angegeben, schlechten Signal-/Rauschabstand kann ich mit meinem Gerät wirklich nicht nachvollziehen. Leider hatte GSMArena damals Dein Sony Ericsson W810i noch nicht darauf getestet.

Zitat

Nokiamaps ja aber welche onboard-softwarealternative gibt es ohne eine internetverbindung aufzubauen?

Warum willst Du Nokia Maps nicht verwenden? Wenn Du willst, ist das komplett offline und Du hast das Landkarten-Material für die gesamte (Nokia) Welt immer bei Dir. Für 10 Euro im Jahr bekommst Du sogar noch eine Sprachansage.

Zitat

kann die LED auch dauerhaft mit einem trick angeschaltet werden oder ist das nur reiner blitz?

Ich wüsste keinen Trick. Die Frage gehört dann aber schon in den Thread zum Nokia 6303 classic. Übrigens: Finger weg von der i-Variante außer Du brauchst unbedingt eine Fußgänger-Navigation.

Die Multi-SIM im Nokia E52 ist die SMS-SIM (*222#; [url=https://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html]vergleiche[/url] rechts den Link SMS/MMS? Naja, daran wird es nicht liegen, sonst würde ja gar nichts gehen.

Zitat

Original geschrieben von gerbill
    Nr. der Mitteilungszentr.: +491722270333

:eek: Leg mal die SIM in ein anderes Telefon und editiere dort die SMSC (der SIM). Dann lösche die SMSC im Nokia (des Geräts).