-
Zitat
Original geschrieben von dhaertenstein
Aber einfach so, geht doch nichts kaputt.
Doch. Gerade gestern mal wieder leidvoll erlebt. :mad: 
Allein der Versuch zum Einshalten oder Aufladen kann alles Unmögliche zerreißen. Das Akku-Modell BL-5C wird sich irgendwo in Deinem Bekanntenkreis nochmals finden. Dann weißt Du, ob die Dich … wollten.
-
Da das gute Stück ja am Anfang ging, SIM raus nehmen: Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Alle. Manchmal sind zwei Durchgänge nötig. Sollte das nicht helfen, wird es der Ingenieur ungern lesen, dass ich die beschrieben Symptome für einen Fehler der Hardware halte: Care Service (anhaken, Bundesland auswählen) zusammen mit der Rechnung aufsuchen. Nur diese Stellen reparieren überhaupt. Viele andere Anlaufstellen schicken lediglich für Dich ein oder machen auch nur ein Full-Flash.
-
Ja, aber Dein Akku wird dann mit der WLAN-Suche total in die Knie gehen, weil das Nokia aktiv suchen muss.
Ich kann daher und aus Erfahrung ebenfalls nur dringend davon abraten, die SSID aus Gründen der „Sicherheit“ auszublenden. Viele WLAN schicken sowieso weiterhin ein Broadcast, nur eben ohne Name. Dein jetziges Verhalten ist eigentlich noch schlimmer, weil Du bzw. Dein Nokia unterwegs in Berlin, Rom und Hongkong, – der ganzen Welt – Deine SSID von daheim lang und breit unter die Nase reibst. Außer Du nimmst natürlich irgendeine Standard-SSID.

-
„Netzbasiert“ ist falsch. „Unterstütztes“ ist das Zauberwort. Hilft dies?
-
Was passiert, wenn Du ohne SIM startest? Wäre ja bitter. Diese Medlung besagt eigentlich nur, dass Du eine Signal-SMS bekommen hast. Diese SMS signalisiert Deinem Nokia eine MMS zu laden. Allerdings fehlen die entsprechende Einstellung. Entweder vom Anbieter schicken lassen (durch Webseite, telefonischen Produktunterstützung) oder manuell anlegen: Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Hinzufügen oder Optionen » Neu hinzufügen » Multimedia-Mitteilung » …
-
biker6868, hast Du die „kostenlos“ Version 3.3? Du könntest auch mit Ovi Maps for Web abgleichen und dort löschen.
-
Hilft dies oder jenes?
Wobei ich für ein Nicht-Touch-Modell wie Deines die (gute) alte Version 4.2 empfehle, die selbst Nokia von Werk aus installiert. Also statt dem Link für die aktuelle Version einfach hierauf für Version 4.2 klicken. Das Ergebnis als Textdatei mit der Endung .jad abspeichern und dann die Zeile MIDlet-Jar-URL im Browser abrufen, um die JAR zu erhalten. So kannst Du Opera Mini auch Offline installieren. Ich rate davon aber ab, denn Online erkennt Opera Dein Nokia 6300 und liefert eine leicht gepatchte Variante aus. Du müsstest also auch noch den Header User Agent Deines Browsers ändern, um für Offline genau die selbe Variante zu bekommen.
-
Tob, hilft dies um die entsprechende Ausgabe herauszusuchen oder nachzubestellen?
-
fressedick, hast Du mal Opera Mini, Breitbild und dessen verschiedene Schriftgrößen probiert? Richtig eingestellt, ist das auch auf kleinen Bildschirmen länger zu genießen; wobei regelmäßig Pausen einzuhalten sind! Willst Du bei Sony Ericsson und Deinem Betriebssystem bleiben, sehe ich lediglich das Sony Ericsson C905 als Alternative. Ansonsten muss halt ein anderes Betriebssystem oder Touchscreen her.
-
Ich bin am Aussterben? :confused: 
Bene, was stirbt aus?