-
HHFD, hilft dies oder jenes?
Für diese beiden Anleitungen brauchst Du eines dieser Nokia Modelle (plus Vertu Signature 2008 oder Nokia N900). Als WLAN-Basis musst Du keine FRITZ!Box 7170 oder FRITZ!Box 7270 Dein Eigenen nennen, die Alternativen sind aber nicht so rosig. Hast Du nur noch ein Telefon, kannst Du Dich auch direkt bei Deinem VoIP-Anbieter einloggen; gegebenenfalls hilft Dir sneak. Sollten aber Fragen aufkommen oder irgendetwas Probleme bereiten, einfach hier fragen. Ich habe mir auf diese Weise eine DECT-Neuanschaffung erspart. Für andere Systeme werden auch VoIP/SIP-Clients angeboten, mit denen habe ich aber noch keinerlei Erfahrung.
Man kann sein Telefon auch per Bluetooth an das Festnetz anbinden. Die VoIP/SIP-Lösung ist aber halt gerade unterwegs (im Ausland) richtig angenehm.
-
Optionen » Aufnehmen » 
Das Ergebnis wird dann als AMR-Datei in der Galerie » (Extras ») Aufnahmen abgelegt. Über Menü » Organizer (oder Programme) » Sprachaufzeichnung » Optionen kannst Du einen anderen Speicher wählen. Über die Galerie kannst Du dann mit der Datei anstellen was Du so mit Dateien machen darfst: MMS, Internet, Bluetooth, Löschen, …, Anhören.
-
Zeitschrift connect im Abonnement beziehen.
Zitat
Original geschrieben von Noir0x
resistiver Touchscreen? ich hatte mal ein Samsung Galaxy mit kapazitivem, da musste man immer sehr feste drauf drücken, damit es reagierte
Umgekehrt
Zitat
Original geschrieben von Noir0x
Navigation (reicht auch A-GPS, ich brauch nur Google Maps)
A-GPS enthält normales GPS, nur die Positionsbestimmung wird durch das GSM/UMTS-Netz mit Daten zusätzlich angereichert. Google Maps braucht nur Zugriff auf den aktuell eingebauten Funkmast und ist dann oft verblüffend genau, beispielsweise in der Stadt.
-
fressedick, Du kannst mit Deinem Sony Ericsson auch (genauso bequem über WLAN) mit Bluetooth surfen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Ich möchte nun endlich auf den Zug der Touchscreens umsteigen[.]
Können wir Dir diese Sehnsucht irgendwie nehmen? Ha(tte)st Du schon über ein Apple iPhone nachgedacht?
-
-
Chefkoch85, was hast Du denn im Moment? Was magst Du daran nicht oder besonders?
-
Lass uns mal dort weiter machen …
-
Zitat
Original geschrieben von E51er
… extrem schlechte Akkulaufzeit beim E51 …
Ist die WLAN-Suche aus, ist UMTS aus und hat Du Dein Gerät keinen Schlag?