Beiträge von Abi99

Bei eBay kannst Du übrigens über die Anzeige der beendeten Angebote den Marktpreis ermitteln.

Zitat

Original geschrieben von kraut-und-rueben
    ich wickele gerade eine bei Web.de ab, weil das chronische Blähungen entwickelt hat …

Anstatt über einen Web- oder WAP-Seite zu gehen, nehme ich eine eigene App = E-Mail-Client. Dort erhältst Du nur das allernötigste, kannst aber für neue E-Mails und E-Mail-Adressen direkt auf das interne Adressbuch zurückgreifen. Dazu musst Du nur die Serveradressen, Benutzername und Passwort einmal richtig eingeben. Dann flutscht das auch bei Web.de und die monatlichen Kosten zum Abrufen halten sich im Rahmen. Hast Du niemand in Deinem Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt, dann helfen wir Dir bei der Einrichtung dieses E-Mail-Clients (im Mobiltelefon). Am Computer wäre Thunderbird ein Beispiel für einen solchen Client. Für Dein System bräuchtest Du die ältere Version 2. Am Computer musst Du Dich selbst durchwurschteln bzw. eine neue Frage in einem anderen (Unter-) Forum aufmachen.

Dein aktuelles Mobiltelefon Siemens CF62 kann ich dafür aber nicht empfehlen, denn Du müsstest einen E-Mail-Client für Java (J2ME) nachrüsten. Stattdessen solltest Du aber m.web.de oder pda.strato.de ansteuern können.

mujMail
    Kennt jemand etwas Besseres (ohne Proxy)?

Auf dieser litauischen Webseite fand ich einige Alternativen. Viele Anwendungen dort nutzen allerdings einen Proxy. Dieser Proxy dient zur Umwandlung der (HTML) Nachrichten und baut von sich aus eine Verbindung zu Eurem Anbieter auf. Daher müsst Ihr dessen Hersteller vertrauen, denn er erhält nicht nur Eurer Passwort sondern auch den gesamten E-Mail-Verkehr. Nichts für mich.

Dann kläre ihn bitte auf, dass dies nicht seine Schuld sondern der des Herstellers ist. Er hat das Produkt bezahlt, also hat es nach seinen Ansprüchen zu tun. Ich verstehe dann aber auch nicht, was diese Feateritis bzw. diese Fülle an Anforderungen für ein Ziel hat. Er wird doch lediglich in seiner Unsicherheit bestärkt.

hjrauscher, die Angerufenen müssen sich überhaupt nicht umstellen. Die merken das nicht einmal.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du möchtest im Auto abgehend telefonieren? :eek:

Ich habe Dich sprachlich schon verstanden, wundere mich aber über die Tätigkeit als solche. Weil wenn ich beim Fahren abgehend telefonierte, dann denke ich nicht an einen Preis, sondern dass dies so einfach wie möglich abläuft – außer Du sitzt natürlich bereits hinten. Aber dann denkst Du über das ganze Thema überhaupt nicht mehr nach.
    :D

geraldo, wozu brauchst Du PBxes? Das habe ich beim Querlesen nicht verstanden.

Wenn Dein Nokia das WLAN nicht automatisch findet, hast Du die WLAN-Suche aktiv? Bist Du bei O₂ brauchst Du für VoIP aktuell einen anderen APN. Aber ich frage mich, warum Du überhaupt herumbastelst, denn ich würde sneak anbetteln bei seinem Beta-Test teilhaben zu dürfen. Dann hast Du einfach nur noch Spaß. :)

Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Mit dem VoIP Client muss die ich die Portweiterleitung einschalten.

Bleiben wir mal beim Nokia-Client. Hilft dies? Hast Du wegen der Sprachqualität in den Codec-Einstellungen des G.729 probiert Annex B auszuschalten? Aber warum bleibst Du daheim und in der Firma nicht bei G.711?

Eben noch Mobiltelefon+Notebook, jetzt Headset? Ich kenne Deine Sicherheitsanforderungen nicht. Für solche Fragen kann man sich Experten kaufen, die dann auch für ihre Meinung haftbar sind.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    [W]elche Karten [wurden] von Nokia installiert [?]

Deutschland, Österreich und Schweiz
    Das kann man im Gerät sehen, indem man auf den verschiedenen Zoomstufen um die Welt navigiert.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Würde das dann doch lieber übers Handy (GPRS) machen

Welches Landkarten-Material willst Du denn überhaupt laden? Ich lade nur vom Computer aus: Ovi Suite » Menü » Ansicht » Karten. Einfach Windows auf den Mac drauf hauen. Die ganze (Nokia-) Welt braucht ungefähr 6 GB, also mindestens eine 8 GB fassende Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ihr könnt die maps auch ohne client vom nokia server laden und dann per Datenmodus direkt aufs Gerät ziehen […]

Welches nicht im Nokia 2710 Navigation Edition (Series 40 6th Edition; PR9.1) funktioniert. Man braucht das Landkarten-Material #14 (Stand: 22. Februar 2010): Europa, Amerika, Asien, Afrika, Ozeanien.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Hat das Handy eine Funktion um verpasste Anrufe per Blinken des Navikeys o.ä. zu signalisieren?

Wüsste nicht wie.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Dunkelt das Display im Standby ab oder kann man es permanent anzeigen lassen?

Ersteres.
    Du hast allerdings die Double-Tapping-Möglichkeit wie beim Nokia 6700 classic: Menü » Einstellungen » Telefon » Sensor » Sensor » An. Zweimal auf die Rückseite klopfen und Du hast eine Uhr. Wobei ich einfach auf die Auflegetaste drücke und ebenso die Digital-Uhr erhalte.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    [E]inige Nokia 2710 Nav. Edition [sind] fälschlicherweise und unbeabsichtigt ohne eine lebenslange Navigationslizenz ausgeliefert w[o]rden. Diese Kunden sollen sich bitte […] an das Nokia Contact Center wenden.

:top: Danke für die Aufklärung. Auch wenn ich gerade ein Déjà-vu hatte …