-
Was hat er denn im Moment? Wozu möchtest Du WLAN genau haben? Nicht jedes Gerät am Markt kann sich in jedes WLAN einbuchen, geschweige denn alles machen. Einfach einmal ins Blaue beraten:
Nokia 3710 fold Black
Über SyncML kannst Du direkt vom Gerät mit Google abgleichen, ich empfehle aber das über den Computer mit MobileMaster oder WinFonie Mobile zu machen. Das gesparte Geld investierst Du in einen Datenpaket zum Vertrag. Navigation weltweit bekommst Du mit dem eingebauten Programm für 10 € im Jahr. Fußgängernavigation ohne Kompass macht aber keinen Spaß. Das Nokia 2710http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4014613#post4014613 Black hätte zwar alles bereits an Bord und wäre noch günstiger, aber der Bildschirm bietet einen optimalen Betrachtungswinkel beschränkt auf wenige (einstellige?) Grad. Das Nokia 2710 ist und bleibt ein Nokia der 2000er-Serie.
Wobei ich Dir zum Sony Ericsson C901 Ocean White rate. Das ist zwar ein Foto-Profi, aber mit dem aktuellen Preis doch ein Allrounder. Dort holst Du Dir dann nicht nur ein Datenpaket, sondern auch die Navigationslizenz und wirfst den GPS-Empfänger ins Auto. Denn offline navigieren geht bei Sony Ericsson nur, wenn Du sehr viel bastelst. Bedeutet „gute Verarbeitung“ für Dich auch unbedingt „Metall“, dann nehme stattdessen das Sony Ericsson T700 (Black on Silver; Preis, Webseite, Diskussion). Auch hier mit Zubehör und Datenkontingent nachrüsten. Dank MobyToday, MyPhoneExplorer und Opera Mini dürften keine Wünsche mehr offen bleiben. Wenn Du dann immer noch unbedingt daheim kostenlos surfen, emailen, installieren und testen) möchtest, einfach bei eBay einen Bluetooth Access-Point schießen …
Aber warum gibst Du ihm nicht doch mal Dein Apple iPhone?
-
Wie wäre ein Nokia 1112 …
-
Du möchtest im Auto abgehend telefonieren? :eek:
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
[…] da brauchst dann wieder einen VoIP-Anbieter der SRTP/SIPS anbietet.
… und dann fragst Du nach einem x-beliebigen Callback-Dienst? Das Passwort ist in VoIP/SIP bereits einigermaßen gesichert. Um auch die Signalisierung (SIPS) und Nutzdaten (SRTP) zu sichern, warum nicht sneak anhauen?
-
phil01, an Deiner Stelle würde ich im Online-Portal meines Providers schauen. Dort sind üblicherweise keine MMS sichtbar, dort kannst Du aber in manchen Netzen, MMS für Deine SIM ausschalten. Warum auch immer, glaubt Dein Netzbetreiber, Du hättest ein MMS fähiges Mobiltelefon. Vielleicht hattest Du mal in der Vergangenheit mit einem anderen Telefon eine MMS versendet. Geht dies über das Online-Portal nicht, telefonisch deren Produktunterstützung („Hotline“) anrufen und bitten, MMS auszuschalten. Dann schickst Du Dir selbst (oder jemand anders) eine MMS und solltest einen Link zu einem Internet-Portal erhalten. Hast Du Glück, dann wird doch auch die alte MMS angezeigt – aber ich befürchte die ist einfach weg. In welchen Netz bist Du?
-
Theoretisch: Ja, laut Spezifikation. Praktisch: Glücksspiel, je nach Implementierung.
Die Frage kann ich folglich nicht allgemein gültig beantworten. Wichtig ist, wer ist der Master unter diesen drei Geräten. In manchen Bluetooth-Treibern kannst Du als Benutzer dies steuern. Idealerweise ist dasjenige Gerät der Master, welches mehr als eine Verbindung verwalten muss. So kannst Du Scatternet-Szenarios vermeiden, die zwar theoretisch laut Bluetooth-Spezifikation überhaupt kein Problem seien, je nach involviertem Gerät und dessen Implementierung aber illusorisch sind. Ob das geht, hängt auch noch davon ab, ob eine Sprachverbindung (SCO) beteiligt ist oder „lediglich“ Datenverbindungen (ACL) bestehen. Ausprobieren!
-
jeps, sei mir nicht böse, aber Du hast vier Jahre gebraucht das zu merken? Teilweise sind Datenverbindungen im Roaming bereits billiger als zu Hause. Der nächste Absatz enthält eine persönliche Meinung zu einem politischen Thema = Offtopic:
Zitat
Original geschrieben von jeps
Von dieser politischen Gangrichtung ausgehend […]
Daher sollte doch nochmals die Frage erlaubt sein, ob diese Regulierung wirklich nötig oder sinnvoll war. Als sich die Regulierung angekündigte, sind entsprechend vorher alle Roaming-Tarife von Partnernetz auf Länderzone umgestellt worden. Ich bin mit meinem Tarif von 2001 immer noch günstiger als der aktuelle Europa-Tarif. Weltweit wüsste ich überhaupt nicht, wie ich das heutige Modell bezahlen soll. Allerdings hat der Europa-Tarif im Bereich der Guthabenkarten seine Wirkung gezeigt. Dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Gesetzgeber und Anbieter geht weiter: Um sich mit „einfach“ zu kommunizierenden Tarifoptionen am Markt durchzusetzen, werden pro Gesprächsaufbau Einmalgebühren verlangt. Die Gebühr schlägt voll durch erreicht man nur einen Anrufbeantworter oder wenn der Angerufene schon so schlau war, eine kostenpflichtige Ansage. Die Netzbetreiber fühlen sich ihren Shareholdern verpflichtet Einnahmeausfälle weitgehend zu kompensieren, dies bedeutet mindestens abzufendern. Bei allem Respekt vor unseren gewählten Vertretern, wiederhole ich deren (Gegen-) Argumente zu meiner Argumentationskette hier nicht, verweise aber zur eigenen politischen Bildung auf deren Webseite …
Zitat
Original geschrieben von jeps
Bei welcher Stelle könnte man diesen Sachverhalt schildern […]?
Verfolgst Du die Äußerung der Europäischen Kommission (Kommissar für Informationsgesellschaft) und der Bundesnetzagentur über die letzten Jahre, fühlt sich dafür keiner verantwortlich. Du kannst gerne beide Gesetzgeber und Deinen Anbieter anschreiben und wirst dann entsprechende Musterschreiben erhalten. Da hilft nur selbst (legale und erlaubte) Lösungen zu finden und den Bekanntenkreis auf solche Missstände und Folgen von Regulierung aufmerksam machen.
-
Nokia 1112, gebraucht bei eBay, Oberschale tauschen, 
-
Hast Du bereits die 400er Fimrware drauf? Dessen E-Mail-Client kann IMAP-IDLE nicht wirklich. Wenn Du noch die alte 300er Firmware hast, dann hat entweder Dein Anbieter eine Macke oder Du hast kein Zeitintervall eingestellt, für den Fall, dass Du Netzverlust hattest. Aber verschwende keine Zeit und hol Dir ProfiMail …
-
Sony Ericsson » Menü » Internet » Unterhaltung » Spiele » 
Das AppStore nennt sich bei Sony Ericsson PlayNow und kann auch vom Computer aus durchforstet werden: Unten, rechts Deutsch auswählen und links in der Mitte das Aino als Gerät wählen. Mahjong ist aber nicht dabei.
-
fritz.box » Einstellungen » Erweitert »
- Rufumleitung » Callthrough » Aus
- Telefoniegeräte » Festnetz » Passive Faxweiche » Aus
Wenn das nicht half, musst Du Dich mal im IP-Phone-Forum ein wenig umsehen, denn sonst habe ich Dein Problem bis jetzt noch nicht gesehen.