Beiträge von Abi99

Schaue Dir diese Nachrichten daheim am Computer an, lass Dir den Quelltext anzeigen, schau Dir die Zeile Content-Type an und übrprüfe den Parameter charset. Steht dort etwas anderes als US-ASCII oder ISO-8859-1 (nicht -15) oder UTF-8, wirst Du nur Deine Absender umerziehen können – oder auf einen anderen E-Mail-Client (bzw. Telefon) ausweichen.

Zitat

Original geschrieben von timbugto
    [D]as [Nokia N900] an sich finde ich liegt sehr gut in der Hand, gefällt mir optisch und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Nachdem Du dieses Nokia (das erste und letzte Mal) vor Frust an die Wand geworfen hast, wird das nicht mehr so sein.

Zitat

Original geschrieben von timbugto
    [G]ute Videos und Fotos, hauptsächlich zum online stellen und nicht fürs Fotoalbum (habe eine gute SLR). Ich schreibe sehr viel Emails und skype oft.

Da könntest Du Dir auch ein gebrauchtes Sony Ericsson K800i holen. Ausgehend von der Beschreibung ist mein Tipp für Dich ein Nokia N82 mit Profimail.

Zitat

Original geschrieben von alleswirdgut78
    Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles 6234.

Ich hoffe der Vodafone-Vertrag ist inzwischen gekündigt und die Rufnummer hast Du zu einer Guthabenkarte mitgenommen.

Warum willst Du überhaupt wechseln? Was gefällt Dir an diesem Gerät nicht oder besonders doch? Wärest Du eigentlich zufrieden, das Gerät sieht aber nicht mehr gut aus, könntest Du Deines mit einer neuen Oberschale zum Nokia 6233 umbauen. Der direkte Nachfolger für Dein Modell ist eigentlich das Nokia 6700 classic, da es ebenfalls die „Series 40“ als Betriebssystem nutzt. Nutzt Du allerdings UMTS (3G) nicht wirklich, dann kannst Du auch weniger Telefon, dafür mehr Zubehör kaufen. Da Du Dich aber mit Vodafone-Brandings arrangiert hast, ist mein Tipp an Dich: Sony Ericsson C905. Das gesparte Geld investierst Du dann in eine große Speicherkarte und ordentliche Kopfhörer. Ja, das ist ein Slider. Aber manch Barren fühlt sich schon am ersten Tag schlimmer an.

telemach, bei solchen Problemen immer erst den Hersteller der Bluetooth-Software ausfindig machen: Microsoft Windows, Broadcom Widcomm, IVT BlueSoleil, Toshiba, AVM BlueFRITZ!, …. Diese Software wird auch gerne Treiber genannt, ist aber eigentlich ein Protocol-Stack. Dann schauen, ob Du die neuste Version der Software hast und updaten. Aber darauf achten, dass das Update ohne Volumenbegrenzung oder ähnliches daherkommt. Klappt die Datenübertragung immer noch nicht, hast Du mit dem Hersteller eines der Stichwörter, um selbst gezielt eine Internet-Suche anzuwerfen. Hilft das nicht, hilft uns das vielleicht.

yeo, ich habe auch bei guten bekannten Straßen viele, viele Bugs. Ganz vergessen: Wenn Du unbedingt möchtest, kannst Du manuell von Landkartenstand #23 wieder auf #22 downgraden. Hier liegen noch die Hyperlinks zum alten Stand vor Dezember 2009. Einfach den Ordner cities löschen und durch den Inhalt der ZIP-Datei ersetzen.

:top: Googles Chrome war das Schlüsselwort.

E-Plus schickt je nach HTTP User-Agent einen anderen MIME Media-Type. Mal application/xhtml+xml, mal text/html. Alle Browser die ich testete, erhielten XML. Da aber diese XHTML-Mobile Webseite (eigentlich nur für WAP 2.0 Geräte) sowohl eine Angabe des Namespace als auch viele alte Attribute nur für HTML beinhaltet, wollte die keiner oder nur falsch anzeigen. Schalte ich in meinem Apple Safari für Mac OS über Einstellungen » Erweitert das Entwickler-Menü an, gehe dann über Menü » Entwickler » Benutzer-Agent auf „Safari für Windows“, erhalte ich den „richtigen“ Media-Type. Die Webeite wird trotz der ganzen Fehler schön gerendert. Einloggen ist dann auch möglich, nur muss ich wie Du die URL-Umleitung wieder aufheben, indem ich ein S anfüge.

Dann erhalte ich das gleiche Web-Interface wie am Mobiltelefon und kann endlich mein Adressbuch ohne Kosten pflegen. Klasse. Sebbit, nochmals Danke für die Berichtigung!

Erstaunlicherweise klappt die Webseite in meinem Nokia 6300i (Series 40) sogar über WLAN reibungslos. Analysiere ich jetzt nicht genauer. Irgendeinen Bug muss E-Plus da zusätzlich haben, denn hier findet keine Umleitung statt. Jetzt kann ich von überall auf das Handy-Mail-Portal. Wirklich so gedacht, scheint das von E-Plus aber nicht gewesen zu sein. In Nokias WebKit-Browsern geht gleich mal nix.
    :D