Beiträge von Abi99
-
-
Weil Nokias GPS-Empfänger sich viel zu gerne schlafen legen …
-
Vom Touch2 kann ich nur abraten.
-
So etwas solltest Du im Ericsson-Abteil fragen oder bei SE-World.info suchen. Klingt jedenfalls für mich alles andere als Normal.
-
Zitat
Original geschrieben von ibu
Wenn ich die "5" eingebe, direkt nach "Menü", passiert nichts.Nokia 6300 » Menü » Optionen » Ansicht ≠ Registerkarte
ZitatOriginal geschrieben von ibu
Ich dachte bei "Favoriten" an die optional auf der Startseite einblendbare Liste.Nokia 6300 » Menü » Einstellungen » Display » Standby-Modus » Aktives Standby » Optionen » Personalisieren » Schnellzugriffe (anwählen oder über Ändern » Auswählen) » Optionen » Verknüpfungen wählen » Wecker (als Beispiel) » Markieren » Fertig » Ja
Diese Schnellzugriffe zu ordnen, bietet sich danach an. Wobei der erste Schnellzugriff in der Liste, das ganz linke Icon wird. Bis zu fünf Schnellzugriff siehst Du gleichzeitig. Du kannst aber noch mehr wählen. Außerdem bietet sich die unterste Leiste für die Schnellzugriffe an. Einfach dort hin „ordnen“. Dann kannst Du bereits mit zwei Tastendrücken, Deine Lieblingsfunktion nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von ibu
- <= 60EUR gebraucht
- <= 45mm Breite
- <= 14mm Dicke
- <= 117mm Länge
- Barrentyp
- Mini-USB zum Laden
- kostenloses Kontaktdatenimporttool
Sony Ericsson W810i, K530i, K770i, W890i, C510, Naite
Mein Tipp wäre ja das Sony Ericsson C702 oder Sony Ericsson C901, keine Ahnung was die gebraucht mit Branding kosten. Ein gebrauchtes Gerät kommt mir aus hygienischen Gründen und unklarer Vorgeschichte eh nicht ins Haus. Letzteres bekommst Du auch als Prepaid-Paket. Jahrelang schaute ich genau auf die Ausmaße, stellte dann aber immer wieder per Zufall fest, dass reine Millimeter- oder Kubikzentimeterangaben dahinschmelzen, hat man das Gerät nur einmal wirklich in der Hand. Seitdem ist mir das egal. Dafür achte ich jetzt beim Kleidungskauf auf Handytauglichkeit. Zwar bin ich ein Pfennigfuchser, aber unter hundert Euro habe ich mir noch keines angetan.
Die Zukunft ist Micro-USB. Teilweise bekommst Du Adapter für die verschiedenen eigenen Anschlüsse. Abgesehen davon, habe ich mir abgewöhnt bei Mini-USB die Netzteile auszutauschen: Manche Geräte haben sehr seltsame Stromflüsse …
-
Hat ein HTC HD Mini keinen Stift mehr? [Nein, weil Kapazitiv]. Das HTC Touch Pro2 zu groß, oder?
-
Wie erhält man eigentlich alle (Nokia) Landkarten?
Überarbeitet: Hat sich erledigt (siehe Ende des Beitrags).
Nokias Map Loader in Version 3.0.28 ist gesaugt. Warum hat mich die Version 3.0.26 eigentlich nicht automatisch darauf aufmerksam gemacht? Nokia über USB verbunden. Massenspeicher ist ausgewählt. Das Laden und Übertragen von Landkarten ist möglich, allerdings habe ich angeblich etwa 100 MB zu wenig Platz in MyDocs. Kurz: Ich hänge an diesem Punkt fest. Den Speicherplatz wie empfohlen mit Blödsinn aufzufüllen bringt gar nichts.
Das Problem ist Ovi Maps selbst. Dies schrieb eine (normalerweise unsichtbare) .qf Datei. In der steht die Zeile
Der Map Loader belegt dadaurch maximal ungefähr 5,5 GB und damit schlicht zu wenig. Diese Datei macht man in Windows XP im Explorer » Menü » Extras » Ordneroptionen » Ansicht » Erweitert » Versteckte » Alle … anzeigen » OK sichtbar. Dann Start » Programme » Zubehör » Editor » Menü » Datei » Öffnen » Arbeitsplatz » … » Dateityp = Alle. Einfach anfangs die „58“ gegen „78“ tauschen und der Platz sollte für die nächste Zeit reichen. Glücklicherweise überschreibt Ovi Maps diesen Wert nicht mehr selbst. Wer direkt am Nokia N900 die Datei ändern will: Menü » Mehr » X Terminal » vi MyDocs/.qf
Eine andere Alternative ist den Ordner cities (Landkartenstand 23 = 00.01.23.112) eines Nokia S60 rüberzuziehen. Maps ist nicht so toll (Offline-Suche beschränkt, keine Sprachansagen), das wusste ich aber vorher. Danke an den Bug-Report, der mich auf neue Ideen braucht, um dann die Lösung zu finden, welche als Quelle für obiges diente.
Nokia N900 ist halt was für Community-Freunde: Findet man bei Maemo-Talk, Maemo-Bugs und Nokia-Discussions nichts, einfach ein paar Stunden Pause machen und dann mit frischen Kopf und neuen Begriffe suchen.
-
-
Nette Idee, aber warum nimmst Du nicht die PC Suite? Oder gleich etwas Anderes …
-
Nokia macht das nicht über AT-Kommandos.