Beiträge von Abi99

Das Rundum-Sorglos-Paket hast Du nur bei T-Mobile: Visual Voicemail. Willst aber eh das Gerät „breaken“, dann wirst Du bestimmt selbst den passenden Tarif finden. Kannst Du Dir eines aber finanziell nicht ohne Subvention leisten, dann rate ich zu einem einfacheren Mobiltelefon. Nicht nur weil Du sonst insgesamt drauf zahlst, sondern was machst Du, wenn das iPhone abhanden kommt?

Du brauchst eigentlich nur einen resistiven Touchscreen; ja geht bedingt auch mit Kapazitiven. Nokia N97, Nokia N900. Wobei Windows Mobile einfach der bessere Kandidat für solch akrobatischen Übungen ist. Befürchte aber, dass Du am Aspen kaum vorbeikommst.

Überarbeitet: Ich hatte die Technologien vertauscht. Vergleiche weiter unten.

Meikel, :top:

Hätte im Traum nicht daran gedacht, dass der Store bei freien Apps so freizügig ist. Klappt auch mit Apple Safari » Einstellungen » Erweitert » Menü Entwickler und dann im Menü » Entwickler » Benutzer-Agent » Anderer … den String einfach mit „User Agent Modellnummer“ ersuchen.

Zitat

Original geschrieben von pinball
    Ist ein datenkabel erforderlich um die karten auf s handy zu bekommen oder geht das auch nur mir speicherkarten?

Bei mir geht das auch direkt mit der Speicherkarte. Wichtig ist allerdings, dass die Speicherkarte einmal im Mobiltelefon war, Maps gestartet und wieder beendet wurde. Damit hast Du die für Dein Nokia-Modell und Maps-Version passendend qf-Datei erstellt. Dann einfach die microSD-Karte in einen Adapter am Computer anschließen. Der Map-Loader erkennt dann (bei mir und allen Plattformen) diese Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Wenn ich ''Karten'' öffne steht oben links ''bitte anmelden'', wenn ich dann auf Optionen->Konto gehe und dann auf Nokia Konto springt er aus der Anwendung raus und nichts passiert.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von mahirrr Ausserdem blinkt immer nur ein einziger gelber Riegel der ganzen Anzeige und er bringt mich nicht zu meiner Position per GPS

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von yox
    [E]in […] externe[r] Empfänger [soll] nicht [ge]sucht [werden].

Nokia E71 » Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Standortbest. » Methoden » Bluetooth abhaken. Half das?

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Kann man auch eine einzelne Karte vom Handy löschen, über OVI kann man nur alle löschen.

Wüsste keinen Trick. Alles löschen und nur die Länder saugen, die man möchte oder einfach eine größere Speicherkarte kaufen. Die ganze Nokia-Welt mit allen Sprachdateien braucht lediglich 6 GB.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Der MapLoader sagt mir […], dass für Karten nur 5,2 GB frei sind. Und das reicht leider nicht, um alle Karten herunter zu laden.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Obwohl ich eine VDSL-Internetverbindung habe scheint der MapLoader aber ewig zu gebrauchen, um die Karten auf das Handy zu spielen.

Mit DSL 16.000 flutscht es nur so.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die sind drauf, sonst würde man doch nur die Weltkarte sehen und darunter nix. Teilweise sieht man Teile von Zürich, aber kleiner Städte und so weg.

Nokia lädt auf verschiedenen Ebenen verschiedenen große Kartenausschnitte. Holst Du Dir lediglich Dänemark hast Du in höheren Zoomstufen fast halb Deutschland, Schweden, Finnland und Teile Polens. Klingt so, als wären die gewünschten Landkarten gar nicht drauf.