Ich weiß, viele mögen ihn nicht, aber ich suche explizit ein Handy, das mit Stylus zu bedienen ist. Wichtig ist mir ein möglichst kompaktes Format, also so klein und leicht wie möglich und eine "richtige" (Hardware-)Tastatur. Ich denke an sowas wie das G900 oder P1i von SonyEricsson, nur eben etwas aktueller. Gibt es sowas???
Bin für jeden Tipp dankbar. Herzichen Dank im Voraus.
Gruß
Jan
Der gute alte Stylus
-
-
-
Dürfte schwierig werden. Spontan fallen mir nur einige chinesische NoName (Dual SIM) Mobile Phones ein, die mit Tastatur und Touchscreen für Stylus ausgestattet sind. Sind aber sicherlich nicht die Geräte, die für Dich in Frage kommen

Zum Thema Stylus und Touchscreen...ich bin mit der Bedienung meines SE M600i sehr zufrieden, da ich mit dem Stylus genauer auf dem Touchscreen arbeiten kann und die zusätzliche Hardware Tastatur in vielen Situationen von Vorteil ist.
Andy

-
Da hst Du recht
- die China-Modelle sind nicht das, was ich suche. Aber vielen Dank für Deine erste Einschätzung.
Hab mir inzwischem mal das bald erscheinende "Aspen" von Sony Ericsson angesehen. Ist aber wohl etwas zu groß für mein Empfinden!? -
Du brauchst eigentlich nur einen resistiven Touchscreen; ja geht bedingt auch mit Kapazitiven. Nokia N97, Nokia N900. Wobei Windows Mobile einfach der bessere Kandidat für solch akrobatischen Übungen ist. Befürchte aber, dass Du am Aspen kaum vorbeikommst.
Überarbeitet: Ich hatte die Technologien vertauscht. Vergleiche weiter unten.
-
Das neueste Modell von HTC mit Stylus ist der Touch 2 , oder???
Ich weiß, keine Tastatur, aber ein Minus muss man eben in Kauf nehmen. -
Hat ein HTC HD Mini keinen Stift mehr? [Nein, weil Kapazitiv]. Das HTC Touch Pro2 zu groß, oder?
-
HD Mini hat keinen Stylus.
-
Vom Touch2 kann ich nur abraten.
-
Danke Dir. Habe jetzt das Konkurrenz-Modell von Nokia bestellt. Wenn es ein Fehlgriff sein sollte, gehts eben zurück :-).
Gruß
Jan -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Du brauchst eigentlich nur einen Kapazitiven Touchscreen; ja geht bedingt auch mit Resistiven.Ist doch genau ungekehrt, resistive Displays lassen sich mit allem bedienen, kapazitive nur mit den Fingern bzw. eben speziellen Stiften... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!