Beiträge von Abi99

Ist Deine Sackgasse eine Spielstraße?

Nokia setzt gerne Fußgängerwege (= gepunktet), wenn der Bereich verkehrsberuhigt ist. Auch für Durchgangsverkehre gesperrte Straßen macht Nokia noch Kummer. Ähnlich wie Du, habe ich hier einen Teilabschnitt der als Fußgängerweg markiert ist und zu den wildesten Routen führt, wenn ich die optimierte oder kürzeste Route wähle. Bei mir ist aber eben offensichtlich, dass dies so gewollt ist. Ich befürchte die Landkartenanwendung muss einfach noch ein wenig schlauer (in der Anzeige und Berechnung) werden und das liegt nicht am Landkartenmaterial selbst. Was zeigen die Ovi Maps for Web an?

Da Du Dich dort auskennst, einfach einen Favorit vor die „Insel“ verschieben und immer den ansteuern.

Hättest wohl doch ein WLAN-Nokia kaufen sollen. Frag doch mal die Autoren der Software, ob Sie Dir auch so die Datei zukommen lassen … oder einfach eine Guthabenkarten mit Datentarif kaufen.

Klingt eher nach einer Mediendatei, die Probleme macht. Häppchenweise die Lieder rüber schaffen und so das Problem einkreisen. Immer halbieren. Erstmal 50 rüber ziehen. Ist das Problem dabei, nur 25 rüber ziehen. Ist das Problem nicht dabei die nächsten 13 rüberziehen. Problem dabei … so kommst Du recht schnell als den Verursacher.

Zitat

Original geschrieben von z-video
    Verwirrend ist für mich, dass z.B. Bilder vom NOKIA 6303 über die Bluetoothverbindung auf den PC kopiert werden können umgekehrt. Das heisst doch, dass die Bluetooth-Verbindung an sich korrekt funktioniert.

Ja, aber die PC-Suite muss für seine Funktion den Treiber (Bluetooth Software Stack) Deines Sticks ansprechen. Leider gibt es von diesen Stacks in Windows ein ganzes Rundel. Mit manchen Version kann man schlicht nicht reden (weil *#()/$&@) und die neuste Version des Stacks muss her.

Toshiba-Stack über den Geräte-Manager entfernen. Dann sollte in der PC-Suite nur noch der Microsoft-Stack erscheinen. Dann den Delock anschließen und uns mal mitteilen, welchen Stack der benutzt. Microsoft Windows, Broadcom Widcomm, IVT Bluesoleil oder ebenfalls Toshiba. Das muss in diesem Dateiaustausch-Programm, welches Du laufend erwähnst im About/Info-Bereich stehen.

Oder einfach keine Zeit verschwenden und Forumsempfehlungen kaufen …