:eek: Ich hoffe das ist eine Xtra im Tarif Click.
Oder Du nimmst Deine Rufnummer mit zu Penny Mobil, um dann IMAP-IDLE zu nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:eek: Ich hoffe das ist eine Xtra im Tarif Click.
Oder Du nimmst Deine Rufnummer mit zu Penny Mobil, um dann IMAP-IDLE zu nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von flatnose
iPhone is nett, aber mir zu teuer.
Und billig muss man sich halt leisten können. ![]()
Internet per WLAN […] in der Firma
Nutzt Ihr da WPA-Enterprise oder VPN oder ganz normal WPA-Preshared-Key (WPA-PSK)? WPA-PSK ist das, was Du auch daheim nutzt.
Telefon...logo will ich telefonieren, aber ob VoIP oder SIP? was ist üblich?
Die Frage war nur, ob Du auch über WLAN telefonieren willst? Nennt sich VoIP oder Internet-Telefonie. Übliche Protokolle sind IETF-SIP oder Cisco-SCCP. Je nachdem, was Ihr in der Firma habt; normalerweise Cisco. Privat ist VoIP normalerweise SIP.
Nicht ganz so einfach, da Dein Modell uralt und dessen E-Mail-Client lausig ist:
Dort erstmal alles nach Anleitung eingeben. Die Ports darfst Du schon einstellen, nur kannst Du nichts bezüglich der Sicherheit aktivieren. Bei „SMTP - gesicherter Login“ » PLAIN. Bei „IMAP4 - gesicherter Login“ » LOGIN. Das bedeutet nur, dass die Benutzernamen- und Passwortfelder darunter aktiv sind. Trägst Du beim Feld „Mails abrufen“ den Wert „0“ ein, meine ich mich zu erinnern, dass alles geladen wird.
Google hat am falschen Ende gespart und sich ein günstiges Zertifikat gekauft. Dem vertraut Dein Nokia nicht von Haus aus, fragt Dich aber in einem Java-MIDlet auch nicht, ob Du der Gegenstele doch vertraust. Also musst Du noch über den internen Web-Browser deren Zertifizierungsstelle ansteuern. Aber wie sich das gehört, liegt die Datei dort mit dem falschen Dateityp und Dein Nokia wird nur eine Textdatei erkennen. Gebe also mal die obige URL ein. Viel Spaß beim Abtippen. Dein Modell kann ja noch nicht Copy-and-Paste.
Danach müssten die Einstellungen aus dem ersten Schritt importiert sein. Dort kannst Du dann die Sicherheit aktivieren und die Ports umstellen. Da das Java-MIDlet ein wenig anders „läuft“ als der Rest des Nokia, über Optionen » OK speichern und nicht einfach „Zurück“ wählen.
Für diesen „neuen“ E-Mail-Client mit SSL/TLS-Unterstützung brauchst Du allerdings (jedenfalls im Nokia 6233) die neuste Firmware. Alles aber graue Theorie, weil ich Dein Modell nicht vorliegen haben und nur das Nokia 6233 kenne. Aber auch das liegt mir gerade nicht vor, so habe ich das aber schon gemacht. Aber auch wieder nicht mit Google-Mail. :p
Bei weiteren Fragen an die Anleitung(en) für das Nokia 6233, Nokia 6131 und Nokia 6300 halten. Eine Alternative wäre direkt das GMail Java-MIDlet über den internen Browser zu installieren. Mein Tipp an Dich ist aber, das Gerät in die Ecke zu feuern und ein Nokia S60 mit ProfiMail oder gleich ein Apple iPhone holen. Diese E-Mail-Clients sind einfach für IMAP spitze. Damit siehst Du alle Ordner inklusive den für Spam und gesendete Nachrichten laden da wo sie sollen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das alles so richtig war.
Deifie, Du bist lustig. ![]()
Ramiro, welche Version von Mac OS X hast Du denn überhaupt?
ZitatOriginal geschrieben von LadyofDingle
Du brauchst tatsächlich ein Plugin von Nova Media (die sind übrigens die Entwickler von i-sync, Nokia stellt dir lediglich den Download-Link zur Verfügung).
Wie kommst Du zu all jenen Aussagen? Ich kenne das so: iSync macht Apple selbst. Die Plug-ins macht Nokia selbst. Und für das Nokia N97 brauchst Du nicht noch ein weiteres Plug-in.
Doch, denn Du könntest Dein Nokia über Tricks auch von extern an der FRITZ!Box anmelden. Aber sonst muss ich da passen. Es bliebe nur die Möglichkeit über die FRITZ!Box zu tracen und das Problem zu debuggen. Aber bevor Du noch mehr bastelst, bitte sneak Dich an seinem Testbetrieb teilhaben zu lassen. ![]()
Da aber WLAN-Admins aus Verzweiflung dazu übergehen Port 25 generell zu blockieren, empfehle ich jedem 465.
ZitatOriginal geschrieben von Linkes
In der Taskleiste wird meist nur 115, manchmal auch 480kbs/s angezeigt.
Das sagt gar nichts und wirklich viel ändern kannst Du nicht. Was sagt denn der Geschwindigkeitstest über Deinen USB-Stick?
Kann an der SIM selbst liegen. Welchen Provider hast Du und Sie?
Warum eigentlich kein Apple iPhone mit Vertrag bei T-Mobile?
3,5-mm-Buchse für Kopfhörer
Wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:
Vielleicht schließen sich dadurch automatisch einige Betriebssysteme aus.
Warum nicht auf WLAN verzichten, ein einfaches Modell mit ordentlicher Kamera nehmen und für das gesparte Geld, ein Datenkontingent auf den Vertrag zubuchen? Bist Du bei Vodafone oder O₂ buchst Du zusätzlich OMA-EMN. Ansonsten Microsoft-Exchange. Folglich: Warum nimmst Du nicht genau das Gleiche wie Dein Freund oder Du haust richtig rein und holst Dir ein Apple iPhone mit Vertrag bei T-Mobile. Willst Du preislich etwas dazwischen, dann rate ich eher zum Nokia E71 und ProfiMail für E-Mail-Push (in diesem Fall: IMAP-IDLE).