Beiträge von Abi99

CViper, hilft dies?

Ansonsten holt er sich ein Sony Ericsson C905 (Preis, Webseite, Diskussion). Das ist gerade im Abverkauf und hat trotzdem technisch so gut wie alles an Bord, was man will. Außerdem hat er die Wahl zwischen verschiedenen Farbvarianten. Nur muss er vielleicht das Gerät ein-, zweimal zurückschicken, wenn er nicht das Glück hat, gleich beim ersten Mal ein sauber Verarbeitetes zu erhalten. Im Telefon dann noch MobyToday, Opera Mini und am Computer MyPhoneExplorer installieren. Voilà. Aber darauf achten, dass auf der Gerät keine Firmware von Vodafone oder ein anderes Branding enthält, denn dann hat er nur Ärger mit nachinstallierten Anwendungen (= Apps = Java-MIDlets).

Du könntest Dir ein MOTOMING (nicht MOTOSURF, da Windows Mobile) aus Südostasien oder den USA holen. Das sind die direkten Nachfolger Deines Modells. Einfach bei eBay die Suche unten links weltweit erweitern und nach MING suchen. Das Motorola A1600 war meines Wissens die letzte Ausbaustufe bevor Motorola sein Linux-Betriebssystem fallen lies.

Mein Tipp an Dich ist aber das Nokia N82. Dessen Kamera bietet einen Xenon-Blitz und den empfinde ich als Pflicht, wenn Du „Kamera“ nur erwähnst. Mit Nokia bekommst Du nicht nur für die ganze (Nokia) Welt Landkartenmaterial umsonst, sondern erhältst für 10 €/Jahr sogar Mitverfolgung Deiner Position und sprachgeführte Navigation als Autofahrer sowie Fußgänger.

Für mehr Tipp bräuchte ich eine ungefähre Preisobergrenze.

Besonders dann, wenn man wenig schreibt, empfinde ich eine vollständige Tastatur als sehr angenehm. Die „Profis“ sind nämlich mit 12er-Tasten und/oder T9 schneller. Daher, warum kein Nokia E71?

Torian, wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

Das Ruckeln des LG KM900 Arena bekommt man in den Griff, indem man es komplett in die Hand nimmt, weil nur dann der Touchscreen richtig reagiert.

hamburg, da das Apple iPhone einen der besten IMAP-Clients hat, empfehle ich Dir echt dringend darauf umzustellen. Du siehst dann nicht nur den Spam-Ordner, sondern auch gesendete Nachrichten werden im Server im richtigen Ordner einsortiert. Bei Deinem eigentlichen Problem hilft das aber eben kaum, denn: Die wirklich richtigen Servernamen stehen hier. Ist aber ein Name. Die IP-Adresse und damit der Rechner hinter dem Namen bleiben gleich.

migoelo, mit Deinem Benutzernamen „o2“ (und dem SMTP-Port 25) kannst Du Deine Nachrichten nicht über (jedes) WLAN abfragen.

Ich hätte auch zuerst zum Samsung G600 geraten. Ist aber das Betriebssystem egal, warum nicht zum Sony Ericsson C901 greifen, welches auch noch einen Xenon-Blitz bietet? Das Modell bekommst Du aktuell bei Base für 160 €. Das Angebot gilt nur im Internet. Einfach in den Warenkorb legen, dann dort den Tarif löschen und Weiter. Allerdings brauchst Du für die Bezahlung eine Kreditkarte. Bei Saturn (Metro Gruppe) wird es als O₂ Loop für 100 € angeboten. Aber jeweils mit „dezentem“ Branding.

Zitat

Original geschrieben von Torian
    … ist es dort dann so wie bei Windows, dass das komplette System, auch wenn die programme nicht gestartet sind, träger reagiert?

Wenn Du Dir Müll auf das Handy ziehst, ist das genauso wie bei Windows, wenn Du Dir dort Müll installierst. Nur Du siehst einem Programm nicht an, ob es schlecht programmiert wurde und so zu Müll wird.

Andersherum formuliert: Auch ein Windows muss nicht langsamer werden. Aber es reicht schon ein Programm, das Mist baut, und der Windows-Rechner kommt nicht zur Ruhe – allein die Auslieferung ab Werk ist oft ungenießbar. Beim Mobiltelefon ist dann auch noch der Akku nach wenigen Stunden leer.

Pauschal ist die Frage daher schwer zu beantworten. Lass es lieber.