Beiträge von Abi99

newboardmember, eigentlich ist vieles egal, denn das Gesamtkonzept muss stimmen. So kannst Du auch mit einem Mobiltelefon ohne GPS ganz gut eine Fußgänger-Strecke errechnen lassen – Dank der Dichte der Mobilfunk-Masten. Auch die Auflösung und Display-Diagonale sind relativ – das Gesamtkonzept muss stimmen. Das Apple iPhone wird als Surfmaschine gepriesen und hat mit 166 ppi nur die Hälfte der Pixeldichte von so manch anderem Telefon. Den mitgelieferten Browser kannst Du viel zu oft vergessen und wirst um Alternativen wie Opera Mini oder Opera Mobile nicht herum kommen – dann wird auch der Prozessor und Arbeitsspeicher relativ.

Auch Musik-Player sind inzwischen sehr vergleichbar und ein iPod lohnt immer mehr nur noch in Spezialfällen. Das war der Grund, warum Apple überhaupt das iPhone gebaut hat. Meine Frage ist daher: Was nutzt Du im Moment? Was gefällt Dir an dem Gerät überhaupt nicht? Daraus leitet sich dann eine Empfehlung für ein Betriebssystem ab.

Nokia N97 mini nehmen, bei eBay einstellen, über das Geld freuen und mit Freundin essen gehen. Ansonsten Linux-Rechner wegwerfen, Apple Mac holen und mit dem Apple iPhone glücklich bis an Dein Lebensende sein – allein schon wegen dem E-Mail-Client. Nur hat der kein IMAP-IDLE (IMAP-Push).

Weder das Sony Ericsson Aino noch das Nokia E75 konnten mich überzeugen. Die anderen wären mir finanziell zu wenig lohnenswert. Die S60-Modelle haben halt mit Profimail einen Klasse IMAP-Client. Für den mitgelieferten internen Client sollte man keine Sekunde seines Lebens verschwenden. Du musst halt dies und vieles Andere über Software nachrüsten.

Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    3,5 Klinken anschluss

:D Klinkensucht …

Zitat

Touchscreen mit 640 × 480, mindestens

;) Touchfieber …

Zitat

nach möglichkeit Divx möglich

:eek:

Zitat

Das Nokia soll einen schlechten Touchscreen haben und wohl ziemlich billig verarbeitet sein, meint sie zumindest nachdem sie es sich im Laden angeschaut hat.

:rolleyes:

Bei diesen Anforderungen käufte ich der Dame komplett etwas Anderes, damit da jemand wieder zur Besinnung kommt – oder selbst suchen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Peshmerga47
    Leider habe ich Angst, dass das Palm Pre mich, wie beim Nokia N97, enttäuschen könnte.

Was hat Dich denn am Nokia N97 enttäuscht – vielleicht verstehen wir dich dann besser.

Schon, nur ist das alles super Gefummel, da Du den Datenstrom für das Handy aufbereiten musst. Suche mal nach Mobiltelefonen, die nicht YouTube über WLAN können – dann hast Du Deine Ausschlusskandidaten. Du musst aber immer noch das Datenformat wandeln und die Qualität ist fern von toll. Mein Tipp: Nokia 6300i, gab es sogar mal von T-Mobile und Du kannst dann Dein (laut Profil) T-Com TC 300 abschaffen. Ich befürchte, Du wirst aber mit Deinem Projekt und einem Mobiltelefon nicht glücklich werden.