Georg, schönes Update. :top:
Ich rate jedem (auch im Mobiltelefon) als Adresse https://pcsync.o2online.de/syncml.osp zu verwenden, da nur dann die Nutzdaten verschlüsselt übertragen werden.
Beiträge von Abi99
-
-
-
Las’ uns mal dort weiter machen …
-
Slider, las’ uns mal dort weiter machen …
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Irgendwie macht ihr es einem Einsteiger nicht gerade leicht.Jeder hat andere Erwartungshaltungen an GPS. Mein Link zeigt das deutlich.
ZitatOriginal geschrieben von VolkerD
Wie weit kommt man mit der mitgelieferten 1GByte Speicherkarte?Neue Speicherkarte in der Nokia einlegen, Maps öffnen, schließen, Speicherkarte am Computer anmelden und über den Map-Loader befüllen. Die ganze (Nokia-) Welt braucht im Moment übrigens etwas mehr als 6,1 GB. Bei einer 8 GB Speicherkarte bleiben dann aufgrund der „anderen“ Angaben der Hersteller von Speicherkarten nur 1 GB übrig. Für DACH und USA/Kanada brauchst Du mindestens 2 GB und hast dann knapp 0,1 GB frei. Ob das reicht, musst Du wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von quarkfussler
komischerweise hab ich [mein E-Mail-Postfach] genauso installiert wie vorher. mein emailfach bleibt einfach nicht online und ist nur manuell zu nem mailabruf zu bewegen.Ich vermute, Du hast das Postfach diesmal offline erstellt. Verschwende keine Zeit mehr mit diesem Client und hole Dir stattdessen ProfiMail.
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Vorinstallierte Spiele/Programme kann ich mit der Trialversion schon mal nicht löschen (Error deleting file).Dann muss ich wohl noch einmal die Demo testen. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von eiei
Mit welcher Variante kann ich die Internet Lesezeichen beim 6700 löschen? Mit der gekauften oder der gepatchten?Mit beiden, daher einfach ehrlich sein und MobiMB kaufen. Die Demo-Version müsste aber bereits alles in der Galerie löschbar machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
Bist Du von [Touchscreens] nicht so begeistert?Vereinfacht lassen sich die aktuellen Touchscreen-Betriebssysteme in drei Gattungen unterteilen:
- Stift-Toucher
Bei dieser Gattung kannst Du mittels Finger die ersten zwei, drei Menüebenen erforschen. Beim Rest des Menüs will eher der beigelegte Stift ran. Hier und da wird noch ein Menüpfad für Fingernavigation optimiert. Das Betriebssystem komplett für die Finger-Navigation zu optimieren, dafür waren einfach nicht die Ressourcen vorhanden. Gerade noch die Text- und Rufnummerneingabe erhielt eine Finger-Tastatur.Auch wenn Stifteingaben mit bereits 10 Jahren im Mobilfunk nichts Neues sind, hat von dieser Gattung nur Microsofts Windows Mobile überlebt. Entsprechend erhielt es den geschilderten Touch-Aufsatz.
- Optionen-Toucher
Seit Jahren navigierst Du über ein hierarchisches Menü in Deinem Mobiltelefon. Dabei ist das Menü wie bei einem Baum angeordnet. Vom Baumstamm (dem Ausgangsbildschirm) navigierst Du über größere Äste (Menü), über kleine Äste (Untermenü) hin zu den Blättern, um dort eine Einstellung vorzunehmen oder eine Nachricht zu lesen. Das ist ein weit verzweigtes Gebilde, selten – genau wie beim Baum – mit Querverknüpfungen. Immer schön den Menübaum entlang und wieder zurück. Bei den Optionen-Toucher hat der Hersteller einen Menübaum 1-zu-1 übernommen. Soweit war das einfach. Einzelne Blätter bieten allerdings mehrere Optionen, die sich eben nicht als Untermenü abbilden lassen. In der Touch-Variante ist dies dann irgendwo als Optionsicon, oft am Bildschirmrand versteckt. Selten einheitlich an der gleichen Stelle oder mit dem selben Icon. So manch eine Funktion versteckt sich da und wer darf suchen: Du darfst suchen, ob die Funktion da ist oder nicht. Die Funktion „präsentiert“ sich Dir nicht.Prominentes Beispiel dieses Linksdrehens des Betriebssystems ist BlackBerry – da ja schon ein Betriebssystem ohne Touch existierte – aber erstaunlicherweise auch die (aktuellen) Eigenentwicklungen von LG, Samsung und LiMo. Symbian/S60 bildet eine Unterart, da hier die Optionen wie im bestehenden S60 kontextsensitiv, also abhängig vom gewählten und nicht nur angezeigten Menüpunkt sind. Dadurch entstand das „wilde“ Doppeltappen oder manchmal doch nur Einzeltappen. Mit dem Doppeltappen kommst Du auf die nächste Menüebene. Ein Einzeltappen erlaubt Dir danach die Optionstaste zu wählen. Selbst mancher Nokia-Mitarbeiter rafft das noch heute nicht.
- Ganz-Toucher
Betriebssysteme dieser Gattung sind von Anfang für Touchscreens entwickelt worden. Alles ist mit dem Finger anwählbar. Selten versteckt sich irgendetwas unter Optionstasten oder Optionsicons. Das Menü ist komplett hierarchisch. Immer noch ganz selten mit einer Querverknüpfung. Der Nachteil sind Gesten und Verhalten, die vom Benutzer gelernt werden müssen. Auch wenn die Hersteller es gerne anders hätten, bei diesen Systemen darf selbst der eingefleischte Mobilfunker erstmal ins Handbuch schauen. Beim üblichen Einspielen wirst Du nicht alle Gesten finden.Zu dieser Gattung zähle ich Palms webOS, Googles Android, Nokia N900 und Apples iPhone. Da hierbei komplett neue Betriebssysteme entstanden, der Aufwand hierfür beachtlich und der Zeitdruck im Mobilfunk gigantisch ist, fehlen viele lieb gewonnene Funktionen.
Das Apple iPhone hat in meinem Augen allein zeitlich einen Vorsprung, den Apple mit viel Aufwand verteidigt. Inzwischen ist das Apple iPhone teilweise schon weiter als die in einer Dekade gewachsene Betriebssysteme. Finde ich die bestehenden Betriebssysteme schon zum *#+!?§%, machen mich diese aufgesetzten, linksgedrehten und halb-fertigen Betriebssysteme einfach :o. Kann man anders sehen. Ich sehe das (im Moment jedenfalls) so. Das Sony Ericsson Aino bildet eine Einzelgattung, die ich gerne Humbug-Touch nenne.
ZitatOriginal geschrieben von Wildcat.Hendrix
I-PhoneZitatOriginal geschrieben von Wildcat.Hendrix
Nein ,ich werde mir sicher keinen teuren T-Mobile Vertrag ans Bein binden.Ich kenne viele, für die sind T-Mobiles Verträge im Vergleich zu ihren alten Vertrag richtig günstig, jene sind sehr froh über den Tipp und haben nebenbei noch ein Apple iPhone umsonst erhalten. Okay, dazu gehörst Du wohl nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Wildcat.Hendrix
Wenn Du Dich an meine Vorgaben hältst, abgesehen von dem Nokia-Punkt, was wäre dann Deine Empfehlung?hamburg-ks Vorschlag ist nichts hinzuzufügen. Nach Deiner Beschreibung reicht aber schon ein Samsung S5230 (Preis, Webseite, Diskussion; 9½ Farbvarianten) oder ein LG GD510 (Preis, Webseite, Diskussion; 6 Farbvarianten). Den Rest des Geldes investierts Du in gutes Zubehör oder gehst mit der Familie mal aus. In der Preisregion tut sich bis August noch so viel – lasse es bis dahin ruhen oder schaue Dir die verschiedenen Betriebssysteme an. Willst Du wirklich einen guten Terminkalender, musst Du den vielleicht als Software nachrüsten. Um ein Sony Ericsson W890i (A200/A300) gegen die genannten Modelle einzutauschen, müssten mich schon eine Menge Krankheiten anfallen.
- Stift-Toucher
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Laufe seit Jahren mit Handy zum Musik- und/oder Hörbuchhören.Wie kann man mit einem Nokia in Hörbüchern wieder an die Stelle springen, wo man aufhörte?
-
Probiere die gute (?) alte (?) PC Suite. Die kannst Du parallel installieren.