So was ist echt blöd. Besonders weil Windows Mobile den Absturz protokolliert. Aber um an das Protokoll ran zu kommen, muss man sich ganz schön auf die Hinterbeine stellen. Wenn es Dich interessiert, schaue ich nochmal nach wie das ging. Richtig blöd ist das, weil Du im Internet nur auf wenige Helfer trifft, die was von Software verstehen. Microsoft-Answers ist verseucht von bezahlten Social-Media-Agenten, viele hatten noch nie ein Windows Mobile in den Händen. Und bei den Fan-Boy-Foren wüsste ich jetzt auch keines, wo Kompetenz sitzt. Das ist der Makel an einem System, dass so wenige nutzen und das von einem Hersteller kam, der keine Lust hatte: Hilfe finden ist so was von schwer.
Beiträge von Abi99
-
-
Was genau meinst Du mit Microsoft Edge Desktop? Kann man das irgendwie im Telefon einstellen/laden oder meinst Du den Web-Browser aus Windows 10 Mobile für Desktop-Computer?
Pseudorechnung
Allerdings ist es nicht teurer, weil ein Apple iPhone SE genauso viel kostet wie ein Sony Xperia der letzten Generation. Oder wo hab ich mich verrechnet? Wer Freunde und Bekannte hat, wird sein Apple iPhone sofort los und es hat ein zweites Leben. Google Android wird man höchstens über eBay los – wenn offiziell von LineageOS unterstützt, bekommt man dort dann auch noch etwas Geld.
-
Wenn es bereits an der Kopplung scheitert, würde ich einen Bluetooth-Scanner auf einem anderen Gerät installieren und die Service-Discovery (SDP) durchlaufen/anschauen. Vielleicht ist das Bluetooth-Profil gar nicht mehr im Angebot oder das Profil fehlerhaft. Egal was rauskommt, Du solltest HMD von dem Fehler unterrichten – ich bezweifele sehr, dass die in Googles Bug-Tracker schauen.
Und eben, es ging mit 7.1.2 noch einwandfrei.
:confused: Was willst Du mir damit sagen? Ich stehe total auf dem Schlauch.
-
Was für Symptome hatte der alte Akku? Wenn bei dem nichts abgestürzt ist, würde ich den mal eins/zwei Tage wieder probieren. Sind einfach zu viele Akku-Fälschungen unterwegs, die dann die wildesten Fehler auslösen.
-
Ähm, vielleicht blöde Frage weil ich irgendwas verpasst habe, aber wieso wurde der Bug-Report im allgemeinen „Android Open Source Project“ (AOSP) gepostet? Ich dachte Nokias Bluetooth-Profil für SIM-Access (SAP) wäre speziell von Qualcomm. Zur Hand habe ich gerade kein Qualcomm mit Android 8 und von Werk aus freigeschaltetem SIM-Access. Aber mein Sony Xperia XA1 (MediaTek; Android 8.0) hat keine Probleme mit SIM-Acess. Leider liefert Sony Mobile seine Qualcomm-Modelle ohne SIM-Access aus.
Im Diskussionsforum von Android-rSAP geistert herum, dass Google im Telefonbuch was geändert hat. Daher: Hast Du probiert Nokia » Einstellungen » Bluetooth » Zahnrad bei Deiner Freisprecheinrichtung » Kontaktefreigabe » Aus?
-
In den Microsoft-Answers findet sich kein „großer“ Me-Too-Thread. Daher ganz andere Idee: Noch erster Akku? Akku schon getauscht?
-
Bellie, ich kann Deinen Fehler hier nachstellen. Die Abflug-Taste reagiert einfach nicht und auch die Abflug-Webseite bleibt leer. Aber wenn ich in den Einstellungen des Microsoft Edge von der Handy- auf die Desktopversion umschalte, dann geht es. Bei Dir auch?
Muss es das neuste iPhone sein?
Du musst nur darauf achten, dass das aktuellste iOS noch läuft, also im Moment ab iPhone 5s und neuer. Ich würde an Deiner Stelle mal das iPhone SE anschauen. Das ist noch schön kompakt. Wenn Du was größeres willst, dann wüsste ich aber keine Alternative als entweder ein gebrauchtes Apple iPhone 6s aus eBay – das hat bereits dieses Force-Feedback – oder ein neues und aktuelles iPhone, also iPhone 8. Vorteil bei Apple iPhone: Man kann es vererben, weil die Updates lange kommen. Ansonsten bleibt Dir im Android-Lager nur alle drei Jahre neu zu kaufen, und selbst dann nur Google Pixel oder Sony Xperia. Ansonsten für mehr Details, einfach einen Thread in der Rubrik „Kaufberatung“ aufmachen.
-
Nokia E52 – das ist zwar noch älter and sogar besser als Dein Nokia C5 5MP. Das war nämlich nur eine runter-reduzierte Variante des Nokia E52 mit Mini-Kamera-Update. Du bist inzwischen Symbian/S60 dermaßen gewöhnt, dass Du nichts mehr anderes vertragen wirst. Geht mir jedenfalls so mit meinem Nokia 700. Den Murks den HMD aktuell verkauft – das Nokia 215 gab es wenigstens rechts günstig die Tage für 20€ –, ist nicht einmal auf dem Niveau der Nokia Series 40 aus dem Jahr 2005.
-
Manchmal frage ich mich, ob diese ganzen Crowd-Funding Webseiten von Marketing-Masteranden lediglich zum Kampagnen-üben missbraucht werden. Wie will man ohne Mammut-Budget ein mobiles Betriebssystem aus dem Boden stampfen und dann auch noch mithalten? Canonical hat es nicht geschafft. Mozilla hat es nicht geschafft – und war zu blöd. Nokia war nur zu blöd – muss man mal klar sagen. Microsoft wollte gar nicht mehr, sondern hat sich nur Mitarbeiter rausgefischt. Hätte Google nicht so einen Dritt-Klassischen Startup gekauft, hätten die es auch nicht aus eigener Kraft geschafft. Bleibt nur der MediaTek- und Broadcom-Müll.
-
Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Websiteeinstellung: Desktopversion
In dem Modus klappt aktuell auf Amazon.de das CSS nicht. In der „Handyversion“ (müsste eigentlich „Variante Mobil“ heißen, übersetzt nicht wie von einem Welt-Konzern mit Deutschland-Niederlassung sondern wie von einem chinesischen Hinterhof-Laden) klappt bei mir alles. Hast Du bereits mal die Browser-Daten gelöscht? Ansonsten könntest Du ganz unten auf der Webseite auch „Amazon PC-Site“ wählen (ähnlich schlimm übersetzt).