Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Und auch mal wieder ein Gerät oder zumindest eine Version ohne Kamera anbieten.

Hilft dies? :(

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich was ein Businessgeräte mit Facebook, twitter & co. zu tun haben.

Das Corporate-Blog muss doch von irgendeinem Mitarbeiter am Leben gehalten werden. :rolleyes:

chheld, nur weil irgendein Marketingler meinte die Begriffe Entry-Phone, Feature-Phone und Smartphone erfinden zu müssen, ist das Aino trotzdem for-me-a-smart Phone. :D

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Um [die beste Akustik, die je ein Mobiltelefon hatte,] erleben zu können, sollten anspruchsvolle Audiophile ihre Lieblings-Kopfhörer in die 3,5mm-Buchse des mitgelieferten Bluetooth-Adapters MH-100 einstöpseln.

Dann schließe bloß nie einen Klinkenadapter über Kabel an. :)

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Die bei […] U10i mitgelieferten Kopfhörer sind aber keine wertlosen Gimmicks […].

Das kann ich dann doch bestätigen. Dein Bericht gefällt mir.

Ja und?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Oder einem ordentlichen gedruckten Handbuch, in dem auch für den ENDKUNDEN VERSTÄNDLICH erklärt wird was es damit auf sich hat ?

Wir sind das Handbuch. Damit habe ich kein Problem – ist trotzdem bedauerlich. Eine A-GPS-Abfrage kannst Du übrigens (bei Nokia) anstellen. In meinem Auto muss ich auch ewiglich warten – Festeinbau für mehrere tausend Euro! – da ich die Funktion nur alle Jahre lang nutze. Dadurch dass das Speichermedium normalerweise draußen ist, wird nämlich der Almanach nicht bei jeder Fahrt aktualisiert.

Wenn Du etwas ändern möchtest, dann beschwere Dich beim Hersteller. Deren Lösungen sehen dann oft nicht besser aus – siehe die aktuelle SMSC-Verwaltung bei Nokia. Ansonsten hilft nur Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Dann musst Du Dich auch nicht selbst beschränken, sondern kannst das Nutzen, was Dir hilft.

Welches Zeichen fehlt Dir? Über die Null bzw. die Eins bzw. die jeweilige Taste, bekomme ich alle Sonderzeichen, die ich brauchte. Sollte Dein Assistent einen Knacks haben, hast Du einfach mal „password“ reingeschrieben und dann normal probiert: Menü » Nachrichten » E-Mail » Irgendeines wählen » Konten » Deines hervorheben (nicht wählen) » Optionen » Bearbeiten » zweimal nach Rechts (IMAP4) » Kennwort?

Für genau diese Fälle ist eigentlich das Rückgaberecht geschaffen worden. Wegen der Größe reicht ein Dummy. Irgendwo in Frankfurt liegen doch noch Sony Ericsson C905 rum! Zeil: Vodafone? Verarbeitung ist halt individuell. Bei Deinem Conrad (an der Seitenwand ganz unten rechts nach, nicht hinter dem Support) lag letzt ein Sony Ericsson C901 für 180 €.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Angeblich geht eine externe BT-GPS-Maus auch mit S40 Geräten.

Hilft dies?

Bei Nokia hast Du halt den Vorteil, dass Du das Kartenmaterial umsonst bekommst. Eine Navigationsanwendung ist auch schon drauf, kostet aber je nach Land und Modell dann einmalig zusätzlich Geld. Bei einigen Modellen ist die Navigation aber auch kostenlos. Ob Du einen externen oder den internen GPS-Empfänger nutzt ist eigentlich egal. Nutzt Du den häufig, brauchst Du nicht unbedingt A-GPS oder Extern.