Beiträge von Abi99

Das Sony Ericsson C901 bekommst Du für 160 €. Bei Sony Ericsson hast Du immer die Möglichkeit eine Gurke zu erwischen. Wobei ich das auf das einzelne Gerät und nicht das komplett Modell beziehe. Einfach eines kommen lassen, ausprobieren, Probleme? „Nächstes Gerät, bitte!“ Mein Tipp für Dich ist aber eindeutig das Sony Ericsson C905, da Du mit dem Sony Ericsson W995 sonst zufrieden warst. Keine Ahnung warum Du Dich vor dem sträubst. Achte nur darauf, kein Vodafone-Branding zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mache ich da einen Denkfehler?

Löste diesen Reflex das Stichwort „eBay“ aus? Noch einmal:

Einige Händler haben zusätzlich einen gewerblichen eBay-Account und nutzen das als weiteren Vertriebskanal. Allein daran ist überhaupt nichts Verwerfliches. Abgesehen davon, schrieb ich von privaten eBay-Verkäufern und deren Definition von Neu. Diese „Restrampe“ – was überhaupt keine ist, denn manche Geräte sind neu und ohne Händlerzugang gar nicht von den anderen Geräte zu unterscheiden – findet in allen (!) Vertriebswegen statt: eBay, Preis-Suchmaschine, Offline.

Mich wundert – okay, vielleicht am Thema vorbei –, dass die Hersteller gegen solche Importe und B-Ware nicht merklich einschreiten. Denn allein am Preis kannst Du Irrläufer-Geräte nicht festmachen.

Normalerweise hätte ich jetzt geschrieben: Gönne Dir mal was und hole ein Apple iPhone bei [url=https://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html]T-Mobile[/url]. Bist Du so oft im Ausland, dann passt auch der Gesprächsumsatz. Da Du aber auch im Ausland navigieren willst, kommst Du eigentlich nicht um Nokia herum – und das für die nächsten Jahre. Nokias Landkarten-Anwendung können die anderen Hersteller nicht einfach so aus dem Hut zaubern.

Zitat

Original geschrieben von klaus_moers
    Das Nokia wäre wirklich eine Alternative. Nur gibt's es zu dem Handy Lob über den grünen Klee und vernichtenden Kritik. Sehr ambivalente Rezensionen.

Bei Nokia bekommst Du ab und an Gurken – Geräte; nicht Modelle. Hast Du wie ich Glück, dann hast Du keinerlei Probleme. Ansonsten: Gerät zurückgeben, Nächstes.

Zitat

Ich habe aus meiner Historie bedingt, noch zwei Handynummern.

Nutzt Du jetzt auch noch beide Rufnummern?

Zitat

Hallo Abi99, danke für das erkennungsdienstliche Outing. ;)

Das war keine Absicht von mir. :)
    Ich hatte nur bei Goggle gesucht, ob das Wort „Bedienungskomfort“ überhaupt noch jemand auf dieser Welt nutzt und bin dann unweigerlich auf Dich gestoßen. Das Nokia 5800 XpressMusic wird Dir in Bezug auf Audio nicht genügen. Zwar kannst Du die Variante mit Comes-with-Music kaufen, aber dann bindest Du Dich an ein arges System.

Aber da Du zwei Rufnummern hast: Warum nicht ein Apple iPhone und für die andere SIM (irgendein) ein Nokia S60 5th Edition (also irgendein Nokia mit Touchscreen außer dem Nokia N900)? Das Leben ist zu kurz, als bei etwas zu sparen, was einen den ganzen Tag begleitet – und auch noch helfen kann.

Zitat

Original geschrieben von Tresloco
    Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede was das [Sony Ericsson Naite] kann und das [Samsung S5230] nicht?

Wie viele Seiten möchtest Du als Antwort? Das Naite hat ein ausgereiftes Betriebssystem mit (im Detail) einem Haufen Schwächen, aber allein wegen MyPhoneExplorer ist die Entscheidung doch schon gefällt, oder?