ZitatOriginal geschrieben von uwm
Jetzt erkläre mal einem Normalverbraucher, warum er zumindest eine kleine Datenoption buchen sollte, damit er sein eigentlich kostenloses Navi auch wirklich täglich nutzen kann : Ohne Datenoption kostet AGPS Geld bei den Mondpreisen die z.B. TMD für mobile Datendienste berechnet und ohne AGPS miserabler Sat Fix.
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
Erkläre die Grundlagen von GPS (Stichwort: Almanach) und dann entscheidet sich Dein „Verbraucher“, ob A-GPS oder ordentlich trainieren oder GPS ganz aus.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Oder das schicke Samsung 8300 : Ich habe einen Kunden, der sich immer über die cent Beträge für Datendienste gewundert hat - bis wir drauf gekommen sind, das die Geotagging Funktion Indoor die Position übers Mobilfunknetz bestimmt - wer kommt denn auf sowas ?
Wie soll das denn sonst gehen?
Ich weiß echt nicht was das Geheule gerade hier in Telefon-Treff.de soll. Ich treffe laufend Menschen, die sich darüber beschweren, dass Andere immer so laut telefonieren, selbst kennen die aber die Lautstärke-Tasten an ihrem eigenen Telefon nicht. Geschweige denn, dass die am Anfang von jedem (!) Gespräch zu bedienen sind. Ich treffe laufend Menschen, die keine SMS versenden können, weil die SMS-Zentrale verstellt ist. Ich treffe laufend Menschen, die noch mit einer alten Firmware in Ihrem Nokia 6310i herumgeistern, Bluetooth dauerhaft an und sichtbar haben und so deren Adressbuch komplett klaubar ist. …
Hier in Telefon-Treff.de bekommt Ihr die gewünschte Aufklärung. Hier in Telefon-Treff.de zu maulen, dass die Hersteller zu Technik verliebt sind und die Funktionen nicht richtig kommunizieren können, bringt wenig – denn das müsste eigentlich [amazon=3462041541]jeder bereits verstanden haben[/amazon].