Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Jetzt erkläre mal einem Normalverbraucher, warum er zumindest eine kleine Datenoption buchen sollte, damit er sein eigentlich kostenloses Navi auch wirklich täglich nutzen kann : Ohne Datenoption kostet AGPS Geld bei den Mondpreisen die z.B. TMD für mobile Datendienste berechnet und ohne AGPS miserabler Sat Fix.

Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
    Erkläre die Grundlagen von GPS (Stichwort: Almanach) und dann entscheidet sich Dein „Verbraucher“, ob A-GPS oder ordentlich trainieren oder GPS ganz aus.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Oder das schicke Samsung 8300 : Ich habe einen Kunden, der sich immer über die cent Beträge für Datendienste gewundert hat - bis wir drauf gekommen sind, das die Geotagging Funktion Indoor die Position übers Mobilfunknetz bestimmt - wer kommt denn auf sowas ?

Wie soll das denn sonst gehen?

Ich weiß echt nicht was das Geheule gerade hier in Telefon-Treff.de soll. Ich treffe laufend Menschen, die sich darüber beschweren, dass Andere immer so laut telefonieren, selbst kennen die aber die Lautstärke-Tasten an ihrem eigenen Telefon nicht. Geschweige denn, dass die am Anfang von jedem (!) Gespräch zu bedienen sind. Ich treffe laufend Menschen, die keine SMS versenden können, weil die SMS-Zentrale verstellt ist. Ich treffe laufend Menschen, die noch mit einer alten Firmware in Ihrem Nokia 6310i herumgeistern, Bluetooth dauerhaft an und sichtbar haben und so deren Adressbuch komplett klaubar ist. …

Hier in Telefon-Treff.de bekommt Ihr die gewünschte Aufklärung. Hier in Telefon-Treff.de zu maulen, dass die Hersteller zu Technik verliebt sind und die Funktionen nicht richtig kommunizieren können, bringt wenig – denn das müsste eigentlich [amazon=3462041541]jeder bereits verstanden haben[/amazon].

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nihct von bekannter Stelle.

Ich vermute Du nutzt smtp.live.com über Sendeport 587 mit Verschlüsselung SSL. Das wäre jedenfalls meine Empfehlung für Dich: Sony Ericsson K800 » Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » Mehr » Konto bearbeiten » Erweiterte Einstellungen » Verschlüsselung » …server » SSL.

Dann ist der Fehler aber „normal“, denn Dein Sony Ericsson vertraut diesem Server nicht. Hotmail (= Windows Live = Microsoft) hat sich dafür entschieden, dann der Server durch CyberTrust authentifiziert wird. Nur vertraut eben Sony Ericsson dem nicht. Da Du aber Hotmail vertraust, kannst Du Cybertrust vertrauen – schließlich macht Dein Computer daheim das automatisch ebenso. Dazu musst Du das Zertifikate von Cybertrust installieren: http://secure.globalsign.net/cacert/ct_root.crt
    Anklicken und per Bluetooth rüber beamen. Oder über den internen Browser Deines Mobiltelefons laden. Dann akzeptieren und das neue Zertifikat erscheint im Sony Ericsson K800 unter Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertraute Zertifikate » GTE CyberTrust.

Den Fehler hättest Du aber auch unter pop3.live.com erhalten müssen (Empfangsport: Standard = 995). :confused:

Willst Du jetzt Yahoo! auch noch oder klappt das?

Zitat

Original geschrieben von wolleh
    Wenn ich einen Anbieter habe, der nach einem gewissen Volumen auf GPRS drosselt, kann ich diese Drossel verschieben, indem zuerst nur mit GPRS surfe oder wird grundsätzlich zuerst mit UMTS/HSDPA abgerechnet.

Die Idee ist aber gut, wäre sogar ein Verbesserungsvorschlag an Deinen Anbieter wert, wenn denn die Endgeräte eine entsprechende Einstellung böten. Allerdings bündeln alle mir bekannten Geräte bei UMTS automatisch. Ziel der Drosselung ist übrigens Power-User erst gar nicht anzulocken. Power-User wären sonst für einen hohen Prozentsatz des teuren Datenverkehrs verantwortlich, kosteten Bandbreite für Andere und machten so jegliche Kalkulation in die Netzinfrastruktur (und den monatlichen Preis) kaputt. Das sind die Erfahrungen aus dem DSL-Geschäft. :(

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hab vor kurzem ein Subnotebook gekauft, …

Ich wüsste, was ich da entsorgen sollte. :rolleyes:
    ExpressCard/34 ist schon quasi tot. Eine UMTS-Karte mit ExpressCard/54 habe ich noch nicht gesehen. Wäre auch wegen den früheren Apple MacBook Pros – die nur 34 mm haben – Unfug gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Das man von einem mobilen Internetzugang nicht die gleiche Leistung wie bei DSL und co. erwarten kann war mir auch davor schon klar.

:rolleyes:
    Tolles Argument. Warum denn nicht? Tolle Produktunterstützung. Warum sind da Abwimmler hauptberuflich beschäftigt? Können die nicht einfach den Mund halten, Ticket erstellen und fertig? Wobei ich eh nicht verstehe, warum man bei einem solchen Problem nicht gleich den Techniker bekommt. Wetten: Ein Ticket zu erstellen dauert länger als die Lösung. :mad:

Auch wenn dies als private Nachricht kam, wüsste ich nicht, warum wir das nicht öffentlich diskutieren können:

Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    Was für eine Wahl habe ich? Es wird ind den kommenden Jahr NUR noch Touchscreen geben.

Nokia E72 und BlackBerry zeigen mit ihren Trackballs und aktuell Touchpads, dass auch die Fünf-Wege-Menüführung über ein Steuerkreuz ersetzbar ist. Besonders wenn das Betriebssystem nicht für Touchscreen tauglich ist, aber auch wenn das Gerät kompakt bleiben soll, wird Touchscreen wohl nicht in alle Geräteklassen kommen. Wobei ich vermute, dass sich nur ein druckempfindliches 360°-Steuerkreuz behaupten kann. Apple wartet offenbar noch ab, um auch dieses Preissegment zu besetzen.

Zitat

Original geschrieben von Kadafi

• Telefonieren
    • Kalender
    • Akku leistung sollte pasabel sein
    • Sprachqualität
    • Musik Player
    • GPS wo ich Route 66 installieren kann (wenn möglich)

Mit einem Nokia hast Du den Vorteil, dass Du ohne weiteres Geld auszugeben, bei bestimmten Modellen eine Navigation umsonst hast. Viel wichtiger dürfte für Dich aber sein, dass wenn alles richtig installiert, Du keine Kosten mehr unterwegs hast. Das von Dir erwähnte Nokia N95 ist nur noch schwer erhältlich. Das Nokia N95 8 GB erlaubt keine Speicherkarte. Neu empfehle ich Dir das Nokia E52, womit Du sogar WLAN erhältst. Das Nokia N79 hat leider eine Navigation nur gegen Geld. Wäre das kein Problem und könntest Du noch ein wenig Warten, ist vielleicht auch das Nokia 2710 Navigation Edition eine Alternative – denn Du wirst auch eine Fußgänger-Navigation haben wollen.

Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    Immer wann ich OVI Karte (3.01) nutzen will kommt eine Meldung: "This application requires Licence Manager download".

Hier wird 3.3 diskutiert. Frühere Versionen 3.x haben seinen eigenen Thread … mein Tipp wäre aber alles im Programm-Manager zu deinstallieren und dann die letzte 3.1 drauf zu machen und zu hoffen.

Zitat

Original geschrieben von yankeedoodle
    Wo [muß] ich was einstellen […], um die Karten anstatt auf dem internen Massenspeicher auf der Micro SD-Card installieren zu können.

Menü » Karten » Optionen » Einstellungen » Karte » Speichernutzung » F. Half das?

Wer mit dem O₂ LOOP Paket liebäugelt: Überall in der Galerie und Internet-Lesezeichen sind zusätzliche Links, die aber direkt aus dem Menü über Optionen löschbar sind. In den Spielen finden drei weitere schlecht übersetzte Testversionen, sogar eine Testversion von der bereits installierten Vollversion. Weg damit. Außerdem ist neben den original Themen ein unhübsches Thema ausgewählt. Alles ohne Umwege löschbar. Nur am Anfang kommt eine Start- und Endanimation. Das ist dann aufwendiger. Wer das Gerät also verschenken will, hat nach wenigen Handgriffen. LOOP-Lock, denn meine Vertragskarten gehen nicht.

Zitat

Original geschrieben von bespider
    Beim Nokia 6303 habe ich Doppeleinträge sobald der Gebrutstag korrekt in der Adressdatenbank eingetragen ist.

Befürchte, das ist ein Feature des aktuellen Plattform-Release. Lebe damit. Aber Deiner Stelle würde ich eine andere Software probieren …

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Ist es bei Euch auch, dass bei höchster gewählter Ruftonlautstärke die Lautstärke erst nach ein paar Sekunden wirklich die höchste Stufe erricht.

Das ist so gewollt und schon seit Ewigkeiten so. Willst Du gleich die höchste Lautstärke, nimmst Du Ebene 4 anstatt 5.

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Kann ich mit diesen Handys in Kombination mit einem Bluetooth-GPS-Device (z. B. Nokia LD-4W) irgendwie GPS-Funktionen nutzen?

Klar, wobei ich den LD-4W nur bedingt empfehle …

Zitat

Kann ich mit diesen anderen Handys online auf die Karten gehen?

Dank Map-Loader sogar offline. Nur ist das Kartenmaterial auf dem Stand Anfang 2008 eingefroren.

Zitat

Kann ich die Ovi-Karten auch auf anderen Handys ( z. B. 5700, N80, ...) lokal installieren?

Offiziell können diese Modelle nur Nokia Maps 1.2 bzw. nur das noch ältere smart2go. Sei froh, wenn Du die Landkarten heute überhaupt noch hinbekommst.

Zitat

Original geschrieben von 6230isollweg
    Kann der email-client in vorgegebenen Zeitabständen die mailkonten (pop3) automatisch abrufen?

Der alte E-Mail-Client kann das. Da Du aber eh IMAP nutzen solltest, hat Dein Anbieter vielleicht IMAP IDLE oder OMA EMN und Du bekommst Deine Nachrichten direkt gepusht.

Zitat

Original geschrieben von 6230isollweg
    Wenn auch eine 3,5er Audiobuchse noch schön wäre

Hilft dies oder jenes?