Beiträge von Abi99

Dann empfehle ich Dir wirklich das Nokia 5800 XpressMusic. Mache Ihr einfach mit ein paar Bildern bei Flikr klar, wie gut die 3,2 MP eines Nokia 5800 XpressMusic sein können. Dort kannst Du sogar nach Portraits oder Landschaft filtern. Aber warum holst Du Ihr nicht auch ein Samsung i8910 HD? Allein die Nerven wären mir den Preisunterschied wert.

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    [W]ie Frauen da nunmal sind, geht es nicht nur um Logik und rationale Entscheidungen.

Dann solltest Du es erst Recht mal probieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von Asta
    Es klingelt manchmal nicht bei anrufen, geht aus, stürzt ab, Tasten funktionieren nicht mehr zuverlässig.

Hast Du Deinen Orbit mal komplett zurückgesetzt?

Zitat

Welche aktuelle, gute Handy gibst denn da, die, ich nennes mal so, neuere Kameratechnik verbaut habe?

Druckst Du keine riesigen Poster dann reichen normalerweise schon 2 MP. Seit 3,2 MP kamen aber die wirklich durchdachten Kamera-Handys. Das Sony Ericsson K800i hat gezeigt, dass man eigentlich nicht mehr MP braucht. Wichtiger sind eine schnelle automatische Aufnahme und für Spezialfall bei mehr Zeit für das Bild durchdachte Einstellungen. Durch Flikr kannst Du ganz gut einschätzen, ob das Kameramodul wirklich gut ist.

Zitat

Preis: um 150-160 € max, darf aber auch was gebrauchtes sein.

150 € für Touch und Kamera machen die Sache sehr schwer.

Ohne diese Preisgrenze, hätte ich Dir empfohlen beim gleiche Betriebssystem zu bleiben und wäre dann beim HTC Touch Diamond2 angekommen.

Ohne den Wunsch nach einem Touchscreen, aber bei dem Budget, wäre ich beim Sony Ericsson C901 gelandet – allein schon wegen dem Xenon-Blitz. Wäre aber eben einiges an Umgewöhnung bezüglich der Handhabung. Außerdem musst Du ein wenig Software nachrüsten. Das Modell bekommst Du aktuell bei Base für 160 €. Das Angebot gilt nur im Internet. Einfach in den Warenkorb legen, dann dort den Tarif löschen und Weiter. Du erhälst allerdings ein E-Plus Branding und solltest für die Bezahlung eine Kreditkarte Dein Eigen nennen.

Zitat

Logitel

Lesen kann bilden …

Zitat

Zusammen mit ner teuren CallYa Karte.

Selbst im Tarif 5/15? :eek:

Zitat

Im Moment "nutzt" sie ein Motorola W180 und hasst es.

Dann schicken wir sie mal nicht vom Regen in die Traufe. Touchscreen → Apple iPhone. Touchscreen ist ansonsten sinnlos, auf jeden Fall Quälerei – meine Meinung. Irgendwie müssen ja diese irrwitzigen Preisgefälle zustande kommen bzw. fast kein etabliertes Handy-Betriebssystem ist bis heute wirklich Touchscreen tauglich. Daher rate ich zum Nokia 6303 classic. Da hat man viele Farben zur Auswahl. Die schwarze Variante hat blaue, naja, türkise Elemente. Aber wenn ich Kamera schon lese, dann sollte mindestens ein Xenon-Blitz an Bord sein und wir sind beim Sony Ericsson C901 oder Sony Ericsson C905. Leider bekommt man bei allen drei Modellen nicht selten eine Gurke. Da das aber ein Geschenk ist, einfach vorher testen, zurück mit dem Müll und Nächstes geben lassen.

Was will Sie mit GPS? Bilder geotaggen, Standort finden, Bewegung nachverfolgen, Fußgängernavigation, Sprachansage?

Was für riesige Poster druckt Ihr alle den ganzen Tag lang aus, weil Ihr so nach xy MP schreit? Jetzt mal im Ernst, was hat Deine (noch Allerliebste) im Moment? Was gefällt Ihr daran nicht?