-
Kadafi, hast Du bereits ein Apple iPhone? Falls nicht, dann gibt es für Dich keine Alternative.
Zitat
Original geschrieben von Kadafi
Es soll kein Nokia werden (den Arbeitskiller unterstütze ich nicht)
Lesen bildet. Welcher andere Hersteller beschäftigt in Deutschland noch Mitarbeiter nicht nur im Vertrieb sondern auch im Bereich Entwicklung. Oder hast Du auch was gegen Ulmer und Berliner. 
Zitat
Original geschrieben von Kadafi
WLAN wäre wichtig um Emails und so aufzurufen (müsste ja kostenlos sein wenn der Hotspot offen ist oder verstehe ich da was falsch).
Immer dann wenn Du Deine Nachrichten abrufen willst, ist kein kostenloser Hotspot da. Die sind vergleichweise selten oder verlangen eine Mitgliedschaft. Außerdem musst Du die Verbindung richtig absichern, sonst kann jeder nicht Deine Passwörter aber die E-Mail-Inhalte ganz leicht mitlesen. Du solltest Dir als Option ein Datenpaket buchen. Dann bekommst Du Deine E-Mails sogar (je nach Endgerät) direkt dann zugestellt, wenn die Nachricht eintraf.
-
Was genau gefällt Dir am Nokia 6110 Navigator nicht?
Zitat
Original geschrieben von GreenGoblin
Das N86 [ist] also weit weg davon, was ich mir als solide Verarbeitung vorstelle.
Tauschen bis ein ordentliches Gerät den Weg zu Dir findet. Das ist bei den heute merkwürdigen Vertriebskanälen, die so mach ein Gerät geht und bei der nahezu nicht vorhanden Qualitätssicherung leider normal. Kannst Du nicht bis zu der Nokia 2710 Navigation Edition (Webseite, Preis, Diskussion) warten, rate ich Dir dann zum Nokia E52 (Preis, Webseite, Diskussion). Wird zwar im Forum (zum Teil zu Recht) zerrissen, aber die Vergleiche basieren auf dem Vorgaänger Nokia E51 – der einfach gut war nur eben kein GPS hatte. Wobei ich aus meiner Erfahrung von GPS intern nur abraten kann.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia 3710 fold (Preis, Webseite, Diskussion) und zusätzlich ein GPS-Empfänger über Bluetooth
Abi99, weißt Du schon, dass dieses Modell auch GPS intern hat? :o
-
Was genau ist denn am Sony Ericsson Aino schlecht? 
Da ich schon iPhone-Besitzer erfolgreich vom Nokia 6303 classic überzeugen konnte, dann auch hier. Für den Rest Deines Budgets kannst Du ordentlich in die Zubehörkiste greifen und Dir selbst für einen Übergang ein tolles Gerät basteln. Das Modell hat bereits so viele Funktionen (selbst Landkarten, Internet und E-Mail-Push), dass Du Dich langsam reinfuchsen und so die Übergangszeit ganz gut überbrücken kannst. Wobei Suchtgefahr besteht und Du dann, wenn Du Dein iPhone hast, vielleicht nicht mehr zurück willst.
:p
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Man plant kurzfrisitig einen Marktanteil von 3-5 Prozent zu erreichen und will schon 2009 schwarze Zahlen schreiben.
Das ging ja ganz schnell. Überarbeitet: War schon bekannt.
-
Dieses Modell ist dem Simvalley RX-80 nicht unähnlich. Dessen Anleitung beziehbar bei Pearl ist aber auch nicht der Hit. Mal anderes herum gefragt, was klappt nicht?
-
Mit PR8.1 kam die Landkarten-Anwendung in Version 1.2: Schönere Darstellung, ein Haufen Bug-Fixes und die Kartendaten sind anstatt von Tele-Atlas nun von Navteq.
Seit PR9.1 hat Nokia die Landkarten-Anwendung in Version 2 an Bord und damit einen Modus für Fußgänger. Wie der ist, muss ich aber noch testen. Ohne Hardware-Kompass verspreche ich mir davon aber wenig.
Um den PR (Platform-Release) herauszubekommen, Bluetooth Qualifikation anklicken, S40 PR eingeben, Search und dann bei More Info auf die Zahl klicken. Aber Vorsicht: Auch das ist kein Garant dafür, dass die Landkarten-Anwendung überhaupt an Bord ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Jedes noch so kurze Laden ist immer ein Zyklus weniger.
Wer behauptet das?
-
Ich befürchte, dass wir Dich bei der Wahl sehr schnell wieder sehen werden. Das Wiedersehen selbst ist nicht das Problem. Ich kann mir aber bessere Gründe vorstellen.
ultra, was genau stellst Du Dir unter „Navi“ vor? Erkennung des Standorts, Mitverfolgung der Bewegung, nicht nur für Auto sondern auch Fußgänger, Sprachansagen, …
-
Bis auf welche „Ebene“ willst Du „vorstoßen“? Welche Ausbildung hast Du genossen?
Norbert Hüttisch hat eine sehr umfangreiche Liste zusammengestellt. Ich fand [amazon=3834803979]dies[/amazon] ganz nett. Unter „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ findest Du dann weitere Bücher. Hat das Buch eine Hochschule in Deiner Nähe, dann schau doch mal dort vorbei – bei einigen darf man kurz ins Buch schauen. Da wo das Buch steht, stehen in der Regel thematisch ähnliche Bücher. Ein Dozent hat die da ja für seine Studenten hinstellen lassen. Gerade wenn Du einen runden Umblick mit ähnlicher Tiefe jedes Bereichs haben willst, sind Bücher auch heute kaum schlagbar. Wobei man im Detail nicht alles glauben darf, da die Lektoren nicht selten mit Fachbüchern hoffnungslos überfordert sind.
-
Ja, denn Vodafone erfindet (normalweise) keine Verbindungen. Wenn Du uns den Namen Deines Mobiltelefons verrätst, dann können wir das auch zusammen ausschalten.