Beiträge von Abi99

Debiteler und Maloja, seit Ihr Euch sicher?

Interessanter finde ich, dass wie beim Nokia X3 und Nokia 3710 fold die Anwendung „Maps“ in Version 2.0 an Bord ist: Fußgängernavigation. Das Nokia 2710 Navigation Edition wird immer uninteressanter. Die Frage bleibt, ob bereits diese Version oder erst Maps 2.1 mit einem Kompass umgehen kann. Ohne Kompassunterstützung macht eine Fußgängernavigation nämlich wenig Spaß. Von dauerhaft kostenloser Navigation habe ich in Series 40 noch nichts vernommen.
    :confused:

Außerdem wird die Software-Plattform von PR8.1 auf PR9.1 aktualisiert. Bluetooth 2.1+EDR haben beide Versionen. Aber das bedeutet dann in der Software knapp ein ¾ Jahr Weiterentwicklung. Und damit dann auch Nokia Messaging anstatt einem ordentlichen E-Mail-Client?
    :confused:

Hast Du Probleme mit Mobile Master, rate ich immer, erst den Autor zu kontaktieren. Der freut sich über jede Rückmeldung und sei die auch Negativ.

Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Da ich ohnehin schon Thunderbird nutze, habe ich mich jetzt für Lightning (Add-On) entschieden.

Du solltest Dir genau überlegen, ob Du wirklich abgleichen willst/musst. Willst Du den Kalender allein am Nokia betrachten, dann kann ich nur zur Kombination PC Suite raten.

Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    gibt es aber auch noch eine kostenlose Alternative, mit der man ebenso einfach synchronisieren kann?

Nutzt Du Lightning, kenne ich nur noch WinFonie Mobile. In beiden Produkten steckt aber soviel Arbeit drin, dass die den Obolus wert sein sollten.

Zitat

Original geschrieben von sy11
    kann mir jemand sagen ob das 6700 html emails darstellen kann?

Ja, geht. Aber erwarte keine Wunder in der Darstellung. Bei so mancher HTML-E-Mail steigt mein Nokia aus und zeigt dann nicht einmal mehr den Text-Abschnitt. Absender erziehen, solchen #*/(!?\\ einfach sein zu lassen oder Dich wenigstens in deren Adressbuch als Nur-Text-E-Mail-Empfänger eintragen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Assistent zum Einrichten von eMail Accounts

Hilfe. Das ist der neue Messaging-Client. Kannst Du über den ein wenig mehr berichten? Bist Du im Postfach automatisch Online? Kannst Du Postfächer noch manuell anlegen bzw. deren Einstellungen bearbeiten (Sicherheit, IMAP oder POP3)?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ich werde weiter berichten was die Software noch für offensichtliche Verbesserungen/Nachteile hat.

Hast Du jetzt in Organizer » Karten » Einstellungen » Navigation einen Fußgängermodus?

Das Nokia 3710 fold ist ja mit dem Nokia X3 das erste Series 40 mit dem aktuellen PR9.1 (Platform Release). Habt Ihr folgende Menüpfade?
    – Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail
    – Menü » Organizer » Karten » Einstellungen » Navigation » Art » zu Fuß?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich warte jetzt nur noch auf mein CA-101 Datenkabel um noch das kostenlose OVI Maps zu aktivieren, per BT geht das ja wohl nicht.

Abgesehen davon, dass Du jedes Micro-USB-Datenkabel nehmen kannst, warum musst Du Ovi-Maps aktivieren?