Beiträge von Abi99

Ihr wechselt doch öfters mal Eure Nokias. Wie deinstalliert Ihr die sauber aus Windows (XP)?

Ich schließe das Nokia an und gehe dann in Windows auf Start » Einstellungen » Netzeinstellungen und lösche das Modem, falls ich mal über das Nokia surfte. Für alle meine Nokias muss ich in Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager und dort jeweils auf

• Anschlüsse (nötig um COM-Port freizugeben)
    • Modems (haben nicht alle)
    • Portable Devices (nötig?)
    • WMC » Phone Parent (letzter Schritt!)

Rechts-Klick » Deinstallieren. War das alles? Geht das nicht einfacher? Wie entferne ich Nokias, die ich auf diese Weise nicht löschte? Mache ich das nicht so (in dieser Reihenfolge), dann sind immer mehr COM-Ports vergeben.

Mein Haupttelefon ist halt ein Nokia Series 40 – seit Jahren. Die Landkarten finde ich einfach Klasse: Man bekommt kostenlos zum Gerät die ganze (Nokia-) Welt mit knapp 6 GB an Daten. Nur aus dem Internet saugen, muss man die selbst. Autorouten kannst Du kostenlos berechnen. Nur halt die Sprachansage und Mitverfolgung der GPS-Position kosten (für ganz Westeuropa) 35 € im Jahr.

Aber das Samsung G600 ist ein sehr schönes Telefon an dem ich, nach meinem letzten Firmware-Update wenig meckern kann. Suche doch mal nach *G600* im Samsung-Abteil. Du findest viel Spannendes zum Lesen. Java ist halt nicht so schön im Samsung G600. Du kommst halt mit einem Sony Ericsson W910i von einem sehr hohen Niveau. Was ist denn mit dem Naite? Nichts für Dich?

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Jedoch kann ich nicht (über VoIP) angerufen werden.

Ich rate Dir in dem anderen Thread weiter zu machen, da die Frage allgemein VoIP/1&1 und aktuelle Modelle betrifft. Hast Du mal (zum Test) bei allen anderen Geräten bei Dir VoIP/SIP ausgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von zyklotron
    Hat jemand ne einfachere Methode, um den SIP-Client sowohl im WLAN, als auch über HSDPA zu nutzen?

Kontakte » nach rechts klicken bis zu VoIP » Optionen » Einstellungen » Dienstverbindung » Verbindung » … dort wählst Du Dein Lieblingsziel aus. In der Regel wird das „Internet“ sein. Über Netzziele » Internet kannst Du dann dieses Ziel bearbeiten. Ich habe mein WLAN als erste Priorität und den Paketdaten-Zugangspunkt von O₂ als zweite Priorität. Beim WLAN bearbeiten und dann Zugangspunkte verwenden = Automatisch wählen. Beim anderen Zugangspunkt lasse ich erst bestätigen. Einmal eingestellt, geht seitdem bei mir alles automatisch.

Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    Ist Skype das beste Programm [für VoIP]?

Das Nokia E72 hat bereits einen VoIP/SIP-Client. Als VoIP-Anbieter greifst Du beispielweise auf sipgate, da bereits alles eingestellt ist.

Zitat

Welchen Datentarif würdet ihr mir [für VoIP] empfehlen? Internetpack M?

Als Datenpaket solltest Du aber eine Flat ohne GPRS-Drosselung wählen, bei O₂ also Pack L. Ohne das getestet zu haben, denke ich aber nicht, dass Du mit GPRS noch VoIPen kannst. Telefonierst Du (grob überschlagen) weniger als drei Stunden pro Monat über VoIP, dann müsste aber auch M ausreichen. Mit dem VoIP-Settings-Tool kannst Du den Codec umstellen.

Zitat

Original geschrieben von G_Merrick
    "Notiz" (wo man ja gar keine Uhrzeit zuordnen kann), "Jahrestag" und "Aufgage" machen diese "Zicken", dass sie in der Wochenenansicht grundsätzlich nur zwischen 7 und 8 Uhr Morgens zu sehen sind - und dass eben eine bestimmte Uhrzeit nicht angenommen wird - bzw. nur über Umwege: 07:00 Uhr wird als 09:00 Uhr angezeigt und 09:00 Uhr dann als 11:00 Uhr.

Das hatte ich auch noch nicht. Bevor Du aber Dein Gerät aber wegen einem Hardwaredefekt zurückgibst, lieber vorher nochmal den Affengriff probieren – musst Du ja eh, wenn Du das Gerät zurückgeben wolltest.

Zitat

Original geschrieben von DocMurphy
    Kann mir jetzt noch jemand den Trick verraten wie ich die e-mails meines t-online postfachs zusätzlich auf das E72 bekomme ?

Da das nicht ganz so einfach ist und um nicht in diesem Thread zu versinken, las’ uns mal dort weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von noco
    Ist es irgendwie möglich, die Mails beim pop3 Zugang auch vom Server zu löschen?

Hilft dies? Zu IMAP und (oder noch besser gleich zu) ProfiMail greifen.

Zitat

Original geschrieben von michi71
    [Bluetooth] aber für alle sichtbar aktiviert.

Für die Verbindung spielt die Sichtbarkeit allerdings keine Rolle. Dauerhaft sichtbar solltest für Mobiltelefon die Ausnahme sein.

Zitat

Original geschrieben von KillBeagle
    Mir ist es auch nicht möglich neue "Ziele" also neue Verbindungsgruppen einzurichten. Wenn ich das mache stürzen mir die Verbindungseinstellungen ab, bzw. mann kann sie nicht mehr schließen, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Hast Du mit VoIP oder SMS-Konfigurationen rumgespielt?
    Das ist leider ein Bug im aktuellen Symbian/S60. Ich hatte das jetzt auch schon mehrmals. Legst Du eine SIM von einem anderen Netzbetreiber ein, löschst Du von oben nach unten alle Zuganspunkte. Manchmal hilft das. Letzt konnte ich mir leider nur noch über den Affengriff helfen.

Zitat

Original geschrieben von noco
    Die Frage, wie man Mails eines POP/SMTP Accounts löscht, ist aber noch offen

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von ähM_Key
    CSD-Verbindungen gehen nicht mehr, oder?

Selbst über den Computer bekomme ich Einwahlverbindungen (CSD) nicht mehr hin.

Zitat

irgendwie kommt mein e72 ohne a-gps ( "online gehen") nicht auf touren. hatte das eine halbe stunde an der gleichen stelle liegen und es hat nicht die postion bestimmen können, mit agps in 2sekunden.

Hilft dies?

Zu den anderen beiden Modellen darfst Du mich fragen was Du willst, die liegen hier neben mir. Zur Hardware des Nokia 3600 slide kann ich nichts schreiben, außer dass es mein Favorit bei Deiner Auswahl ist – allein wegen der Nokia Landkarten an Bord. Aber warum kein Nokia 5220 XpressMusic? Bei beiden brauchst Du allerdings zusätzlich einen Bluetooth-GPS-Empfänger.

berry2, vergiss (zum Testen) auch nicht, Sipgate bzw. VoIP allgemein in Deinen anderen Geräten auszuschalten.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn man da nichts einträgt, ist da meines Wissens eigentlich auch nichts aktiviert.

Das stimmt nicht.
    Ist nichts eingetragen, sucht das Nokia den STUN-Server selbst und findet bei Sipgate (normalerweise) auch einen. Nur darfst Du den STUN-Server nicht verwenden (oder musst erheblich mehr umstellen; Erklärung siehe letzter Absatz). Um STUN auszuschalten, als Adresse 0.0.0.0 eintragen.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Die Einstellungen hatte ich über die sipgate-Konfigurations-SMS vorgenommen.

Ganz schlecht.
    Die SMS hat zu funktionieren. Klappt die nicht, Sipgate drauf hinweisen, dass die sich da nochmals ransetzen und testen. Ich rate Dir eindringlich, in System » Verbindungen » Ziele zu gehen und von oben nach unten alle Zugangspunkte zu löschen. Machst Du das nicht, verengst Du Dir recht schnell die Ziele komplett. Das habe ich selbst schon mehrmals hinter mir. Dann geht gar nichts mehr, nicht einmal normales Surfen. ist Dein Nokia irgendwann soweit, wüsste ich nichts anderes als den Affengriff. Daher vermeiden und alle Ziele löschen, dann alle Sipgate (NAT, VoIP und SIP) Einstellungen löschen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Bei diesem Profil in den "Advanced VoIP settings" unter "NAT firewall settings" NICHTS eintragen […].

Das ist für den Spezialfall Sipgate nicht nötig. Trägst Du dort nichts ein, dann musst Du (seit VoIP Release 3 = Nokia N97) weiter unten nokia.stun eintragen. Aber bei Spigate hast Du den tollen Fall, dass Du gar kein STUN oder CRLF-Refresh brauchst. Also warum Strom verschwenden?