Bei E-Plus muss(te bis jetzt) aber das HSCSD-Bit in der HLR sitzen.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Bei einem UMTS-fähigen Endgerät wären sogar 64 kBit / sec. […] drin.Ohne das jetzt getestet zu haben, bezweifele ich das …
-
Anfangs (ja, anfangs hat man keinerlei Ahnung) stand ich vor der selben Frage. Zwar habe ich mich am Ende ohne Reue für den Touch2 entschieden, weil mir persönlich die Größe und der Materialmix einfach besser gefällt, aber jeder sollte sich das zwei Mal überlegen, bei den aktuell nur 75 € Preisunterschied zum Touch2 anstatt zum Diamond2 zu greifen.
ZitatBei meinem Touch2 stellte ich gleich dann ClearType aus: Start » System » Bildschirm » ClearType. Ansonsten haben mir ohne Übertreibung schon nach wenigen Minuten die Augen geschmerzt. Aber vielleicht bin ich auch nur gegen ClearType allergisch. :p
Oder HTC hat gepennt irgendwas richtig anzupassen. Auf jeden Fall hat Microsoft in Windows-Mobile das neue Startmenü nicht nur als Bienenwaben angeordnet, sondern mit einer neuen Schrift versehen, diese aber offensichtlich nie ohne ClearType getestet. Grauslich. Irgendwie kann ich das bestimmt ändern, aber dafür ist mit die Suchzeit zu schade. TouchFLO nutzt ein Subpixel-Rendering, welches ich gerade noch ertrage. Leider hat HTC regelmäßig Menüs dem Original nachgebildet, aber ein eigens Subpixel-Rendering benutzt: Die Einstellung zu ClearType greift nicht, ist aber auch nicht so nötig. Schön wäre das trotzdem.
Zwar empfinde ich das Touch2 bis auf einen fehlenden Kompass als sehr komplett, aber ich rate jedem vor dem Kauf eines Touch2 ein funktionsfähiges Diamond2 anzuschauen („Holla, sind da die Schriften schön!“) oder die Alternativen in Betracht zu ziehen.
-
Ich denke Du solltest warte, bis das nächste Apple iPhone kommt. Die Bildschirmdiagonale hat mit angenehmen surfen nur bedingt zu tun. Das Gesamtkonzept muss einfach stimmen. Was spricht eigentlich gegen HTC HTC?
ZitatOriginal geschrieben von Nanon
… sind mir auch wurscht...Ja schön. Ich weiß zwar nicht wie Du telefonieren willst, wenn Du gerade nicht Musik gehört hast, aber Du brauchst trotzdem keinen Klinkenanschluss direkt am Gerät.
-
Kontakte » nach rechts auf den Reiter Sipgate » Optionen » Dienst deaktivieren
Jetzt müsstest Du alle SIP- und VoIP-Einstellungen löschen können. ich habe die Firmware-Version 20 noch nicht dauf. Kannst Du nicht über „Download!“ den Enabler für Sipgate laden? -
Menü » Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt kannst Du Ziele (Gruppe an Zugangspunkten) und über Optionen » Zugangspunkt wählen » direkt einen Zugangspunkt aus dem Ziel wählen. Ist das richtig eingestellt? Allgemein verwaltest Du Ziele und Zugangspunkte über Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele. Hier legt ein Nokia nach dem einlegen einer neuen SIM selbst gerne Schrott an. Aufräumen und kontrollieren. Half das?
-
Nutzt Du VoIP?
Falls nicht: Menü » System » Einstellungen » Verbindung » SIP » Optionen » Löschen.
Falls doch: Menü » System » Verbindungen » Netz » … » Automatische Irgendwas mal probiert abzustellen? -
Meinen? Meinen tue ich das, wissen aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Wobei die ganzen Navis für S40 Offboardnavis sind und die Route dann online berechnet wird.Das Nokia 6700 classic hat bereits Nokia Maps für Series 40 an Bord – alles onboard, wenn Du das wünschst.
ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
Was noch wichtig wäre, ist emailempfang.Dann rate ich zu Symbian/S60 mit ProfiMail.
Series 40 klappt E-Mail zwar vergleichsweise ordentlich. Aber eben nur vergleichsweise. Einige E-Mail-Clients schicken einen solchen HTML-Müll, dass auch mein Nokia nichts anzeigt, obwohl der Nokia-Client mit HTML umgehen kann. Ich kann mich hamburg-k nur anschließen. Ansonsten kannst Du noch auf das Nokia N82 zurückgreifen, dass eine bessere Kamera (Xenon-Blitz) und Medienaustausch daheim bietet. Oder halt ein Nokia E51 mit GPS über Bluetooth. -
Für eBay brauchst Du keine 5 MP mit Xenon. Da reicht schon ein Sony Ericsson Naite.
ZitatOriginal geschrieben von chrisr34000
N82 gefällt mir nicht wegen der Tastatur.Ausprobiert oder nur angeschaut? Das Modell ist nämlich recht komplett.
ZitatOriginal geschrieben von chrisr34000
Ich finde Slider sehen ein wenig besser aus und haben ein größeres Display.Ja, aber irgendwo muss auch die ordentliche Tastatur hin. Bei Slidern ist eigentlich Samsung erste Wahl. Die Frage ist halt, ob Du mit der Umstellung (Menü im Telefon und Software am PC) klar kommst. Das Samsung S7350 wird aktuell bei O₂ günstig abgegeben. Das Samsung G600 wäre auch eine Möglichkeit.