Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von raembo
    Habe jetzt an mehreren Tagen das stinknormale GPS ohne Unterstützung getestet mit enttäuschendem Ergebnis. […] Mein leider verkauftes N82 war da im Längen besser.

Ohne A-GPS musst Du das GPS trainieren. Das hast Du beim Nokia N82 so nebenbei gemacht, ohne dass Du Dir dessen bewusst warst. Hilft das nicht, hast Du vielleicht einfach einen Fehler in der Hardware (Schraubenschlüssel anhaken).

Zitat

Original geschrieben von N6303
    Der Klangregler hat 7 Auswahlmöglichkeiten, die man in den Media Player Einstellungen zwischen "Normal"/ "Pop"/ "Rock"/ "Jazz"/ "Klassik"/ "Gruppe 1"/ "Gruppe 2" wechseln kann. Die letzten beiden müssten eigentlich frei konfigurierbar sein, wenn ich aber unter: Menü > Medien > auf Klangregler drücke passiert rein gar nichts.

Menü » Medien » Media-Player » Öffnen » Optionen » Einstellungen » Klangregler » Gruppe 1 oder 2 anwählen (nicht aktivieren) » Optionen » Ändern » dem Musiker nach Lust und Laune ins Handwerk pfuschen » Speichern » Aktivieren. Half das, denn ich habe gerade kein Nokia 6303 classic und nur ein anderes Modell mit Series 40 6th Edition zur Hand. Kann aber auch sein, dass Dein aktuelles Display-Thema kaputt ist.

Zitat

Original geschrieben von N6303
    Die "My Nokia"-Erinnerung nervt

Seltsam. Bekommst Du bei jedem Einschalten oder hast Du die aus Versehen gestartet? Menü » Programme » Sammmlung » My Nokia » Abmelden.

Zitat

Original geschrieben von Lupo0151
    Wenn ich Daten von meinem Laptop ueber bluetooth auf mein Handy uebertrage, werden die Daten in der "Galerie" auf dem Handyspeicher abgelegt.

Abgesehen davon, dass ich auch zu USB rate, wenn Du Dein Gerät über Bluetooth „durchsuchst“, dann kannst Du die Verzeichnisse und die Speicherkarte auswählen. Ich kann dann er Drag-and-Drop die Datei einfach auf die Speicherkarte ziehen. Allerdings macht das jeder Bluetooth-Software-Stack anders. Ich nutze hier Apples Mac OS X. Findest Du diese Funktion nicht, müsstest Du Dich bei der Produktunterstützung für Deine Software umschauen – oder eine andere Software probieren.

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Ich kann auch nicht finden, wo man die Details zum Postfach (Server etc.) anschauen/ändern könnte.

Erstelle das Konto lieber komplett manuell, da Du sonst nicht nachbearbeiten kannst: Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Neu oder Optionen » Hinzufügen » Manuell erstellen » :)

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Irgendwie ist keinerlei Datenübertragung bzw Speicherung möglich!

Klingt gar nicht gut. Rette was Du kannst über den Content-Copier der PC-Suite. Rüber bekommen wirst Du aber auch damit nur Bruchstücke.

Die Parameter die Du in Windows XP über das Menü einstellen kannst, handeln nur die Schnittstelle Modem <-> Computer aus, denn auf Deinem UMTS-Modem nutzt Du (jedenfalls bei Paketdaten) dessen internen PPP-Server. Zwischen Modem und Netz kannst Du zwar auch einiges einstellen, aber nur über spezielle AT-Kommandos und in der Regel ignoriert das Netz die ebenfalls (Kompression, QoS, Zugangspunkt). UMTS-Modems emulieren lediglich ein Einwahlverbindung, damit alte Software mitkommt. Neue Modems machen das gleich gar nicht mehr und verhalten sich wie eine zusätzlich Ethernet-Schnittstelle im System

Kurz: Mache Dir keine Gedanken, außer etwas läuft nicht.

Zitat

Original geschrieben von Malphi
    usp forum oder handy faq konnten mir beim wifi problem gut helfen

Verrätst Du uns die Lösung?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Überlege noch, ob ich damit leben kann oder das auch zurückschicke.

Zurückgeben, Nächtes.
    Bist Du bereits jetzt nicht vollständig glücklich, wirst Du das auch in Zukunft nicht sein. Wenn Samsung im Preissegment von 70 € einwandfreie Ware abliefert, dann darf Sony Ericsson das wenigstens im Segment für’s Fünfache schaffen.

Zitat

Haben die bei SE noch alles im Griff?

Die Frage stelle ich schon viel länger. Offtopic: Mein Post ist bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ja total versaut. Ich wunderte mich schon, dass ich den nicht gleich über die Suche fand. Ich will wieder Schreibrechte! :p

Zitat

Wozu ist "Stummschaltung" unter Verknüpfungen fest vorgegeben? Dafür gibt es doch sogar eine eigene Taste!

Willkommen in A300. ich persönlich nenne das lieber JP-8.5, da diese Unterscheidung die Vergangenheit etwas genau beschreibt als nur „A200“.

Zitat

Warum schafft man sowas ab?

Einige Usability-Experten vertreten die Ansicht, dass Reduzierung klarere Bedienungen ergeben. Einige machen selbst vor Funktionsreduzierungen keinen Halt und verkaufen das als Gewinn – offiziell die Masche von Apple, die nachweislich aufgeht. Allerdings tut man sich überhaupt keinen Gefallen eine bereits bekannte Funktion abzuschaffen – das vergrault die Benutzer und zeigt, dass bereits bei der Entwicklung solche Gesichtspunkte nicht berücksichtigt wurden.

Um ehrlich zu sein, weine ich persönlich diesen Funktionen keine Sekunde nach, da ich die jetzige einzig übrig gebliebene Möglichkeit so bisher nutzte. Außerdem sind in A300 im Detail viele schöne neue Funktionen hinzugekommen. Nur so geht das einfach nicht und da sind wir wieder einer Meinung. Diese feste Stummschaltung in den Verknüpfungen halte ich ebenfalls für einen Bug.

Zitat

Da scheint sich SE ein Handy ausgedacht zu haben, das halt einfach mal TS und Hardwaretastatur in einem Slider vereinen soll, aber nicht alles so ganz zu Ende gedacht.

Das Aino ist ein G705, mit einem Display verlängert um so und soviel Pixel. Zusätzlich kann man auch noch drauf rum tappen; aber nur in einem (abgespeckten!) Medien-Menü und Java-Anwendungen. Dieses Konzept des so wenig wie möglich am Betriebsystem zu verändern und trotzdem irgendwie ein Touchscreen anzuschrauben, ist schon so grotesk, dass man als Sony Ericsson Freak das Aino (mindestens in der Vitrine) haben muss. Das Display ist (in der Auflösung) nicht einmal verbreitert worden. Ich finde das Konzept klasse (ehrlich), denn so was auf den Markt zu werfen, hätte ich mich nicht getraut. Allein der Mut das Aino intern U10 zu nennen … schade ist allerdings, dass Sony Ericsson hier und da noch Probleme hat, das gesamte Farbspektrum des Displays auszureizen (z. B. Menüverläufe der Themen). Man könnte fast meinen, selbst dazu hätte die Zeit nicht ausgereicht. Die beigelegten Demo-Dateien zeigen aber, was möglich ist.

Zitat

Ist es normal, daß das Aino in der Dockingstation offenbar WLAN aktiviert und sich mit einem ggf. vorhandenen Netzwerk verbindet bzw. WLAN deaktiviert, wenn man es aus der DS nimmt?

Das hatte ich jetzt noch nicht. Passt aber ins Bild, denn WLAN ist bei Sony Ericsson eigentlich nur wegen Sony und DLNA/UPnP/CIFS da. Wer keine Medien daheim austauscht, sollte WLAN unkonfiguriert lassen. Als E-Mail-Barke gibt’s günstigeres. Hast Du bereits probiert, keinen Strom anzuschließen?

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Geht mir primär ums reine Internet … in der FH

Das ist voll in Ordnung. ;)
    Falls Eure Nutzungsbedingungen das erlauben. :D
    Spaß beiseite: Viele Hochschulen benutzen keine rein öffentlichen WLANs, sondern verlangen für Studenten und Mitarbeiter den Einsatz von VPN oder WPA-Enterprise (EAP). Leider sind damit nicht wenige Mobiltelefone überfordert. Entweder vorher die Webseite des Rechenzentrums befragen oder mir kurz eine private Nachricht mit dem Namen der Hochschule schicken. Ich schaue mir dann die Anleitungen an und kann wage abschätzen, welche Betriebssysteme für Dich überhaupt in Frage kommen.

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Wie gesagt bin ich selber auch an einem Touchscreen interessiert, die neue Technik reizt mich einfach doch sehr.

Das Gesamtkonzept muss stimmen, ansonsten wird der Touchscreen zu reiner Spielerei ohne Nutzwert. Selbst die verschiedenen Hardware-Techniken erfordern ein stimmiges Gesamtkonzept – sonst ist der teuerste Bildschirm für den Eimer. Und nein, ich habe mein Wissen nicht nur aus der connect – hier stapeln sich gerade die Touchscreens und mein Frust wächst ähnlich mit. Wobei ich mich schon ertappte, auf reinen QWERTZ-Geräten den Bildschirm mit Fingertapper zu übersähen.

Bis jetzt ist mein Tipp für Dich, wenn Du langfristig Spiel, Spannung aber auch Spaß haben willst: Gönn’ Dir ein Apple iPhone, direkt mit Vertrag bei T-Mobile.

Ich dachte eher an „warum Hersteller wechseln“, da Sony Ericsson ja mit dem Sony Ericsson G705 und Sony Ericsson W995 für Dich interessante Modelle im Angebot haben sollte. Wozu willst Du WLAn genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas bestimmtes nicht geht

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?