Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Das gibt's nicht.

Seltsam. Da ist das bei mir. Hattest Du das Konto als IMAP eingestellt? Die richtige [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-fax-fon/email-paket/muss-imap-angemeldet-werden-wo-wie,390,3854822,fid=84b72be.html]Vertragsoption[/url] (beispielsweise „T-Online E-Mail Plus“) ist ja Pflicht.

IMAP: secureimap.t-online.de (Secure-Port auch SSL genannt)
    SMTP: securesmtp.t-online.de (Port 587; StartTLS, manchmal auch nur TLS genannt)
    Die Sicherheit solltest Du unbedingt nutzen, da Dein Internet-Anbieter sonst mitließt. Surfst Du über öffentliche WLAN-Hotspots könnte ohne Absicherung sogar der Tischnachbar Deine E-Mails lesen.

Ich denke aber, Profimail ist die einfach sinnvolle Entscheidung. :)
    Auf lange Sicht – um Dich von der Deutschen Telekom unabhängiger zu machen – solltest Du Dir aber eine eigene Domain und so eine eigene E-Mail-Adresse holen.

Ich wunderte mich (damals), warum Du von einem reinen QWERTZ-Wunsch auf Touch/QWERTZ umgeschwenkt bist.

Zitat

Original geschrieben von rjaeger
    Ich kann demnächst keinen BB mehr nutzen, da der nicht direkt mit Exchange Server kommunizieren kann und somit kein Abgleich Termine usw möglich ist. IT Abteilung sagt "kein BB" somit gibts halt keinen.

Jetzt verstehe ich Dich (ein wenig besser). Dein neuer Arbeitgeber gibt Dir kein Mobiltelefon verlangt aber Microsoft-Exchange Anbindung. Leg’ Dich nicht gleich am Anfang mit denen an und mach’ die Konfiguration so einfach wie möglich; daher ist auch mein Tipp ein HTC Snap (Preis, Webseite, Diskussion). Kommst Du mit der Tastatur ebenfalls nicht zurecht, dann ein HTC mit Touchscreen.

Eine (erste) Übersicht findest Du bei HTC. Grob beschreiben findest Du links oben das neuste Modell, nach rechts und unten werden die Modelle älter. Bewegst Du die Maus über das jeweilige Modell, siehst Du ob Android oder Windows Mobile an Bord ist. HTC hat bei den reinen Touchscreen-Modellen verschiedene Preisgruppen – bei einigen Modelle sind dann höher auflösende Bildschirme und Kameras verbaut. Also entweder HTC HD2 (Preis, Webseite, Diskussion), HTC Touch Diamond2 (nach ROM-Update, Preis, Webseite, Diskussion) oder HTC Touch2 (Preis, Webseite, Diskussion). Wobei ich Letzteren (obwohl mein) aufgrund des Bildschirms lediglich zum Einstieg, zum günstigen Testen, also zum Reinschnuppern empfehle.

Kommst Du mit dem Gewicht und Preis klar, warum kein HTC Touch Pro2 (nach ROM-Update, Preis, Webseite, Diskussion)?

Klar bieten andere Hersteller wie Samsung und Sony Ericsson hier und da eigene Kniffe für Windows-Mobile, aber wenn eine Firma wie HTC quasi komplett auf ein Betriebssystem setzt, dann ist das schlicht und einfach was anderes, als irgendwie quasi alle Betriebssysteme anbieten zu wollen. Ein Nokia N97 halte ich – wenn bestimmt auch möglich – einfach nur für eine Bastellösung; besonders da die Tastatur einfach nicht vollständig ist. Zwar kannst Du Dich umstellen, lohnt aber bei der guten Konkurrenz einfach nicht. Jedenfalls ist das meine Meinung, wenn ich Exchange-Anbindung lese: Windows-Mobile und dann bitte HTC.

Stimmt, da musste wohl noch was in meinem Cache gewesen sein. Andere Versionen finden sich aber hier und da noch auf File-Servern. Um eine bestimmte Version zu finden, hilft eine Liste vergangener Versionsnummern.

Offiziell bleibt nur Version 7.0. Wobei diese Version trotz ihrer neuen Funktionen, bei mir noch gar nicht wollte und ich jedem stattdessen die aktuelle Version 7.1 empfehle. Ansonsten bleibt nur die alte Version 6 – persönlich nutzte ich allerdings nur die Vorgänger-Unterversion 6.85.14.1. Die lief bei mir hervorragend.

Oder man nimmt statt Deutsch mit Englisch vorlieb: Diese Variante der 7.1 Release 26 ist immer noch online. :)

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wenn ich in einem laufenden Programm einen Zugangspunkt auswählen will, wird der Name des W-LAN Netzes nie komplett dargestellt. Da ich z.b. zwei Fritz Boxen an unterschiedlichen Stellen benutze, die sich nur in der Nummer im Namen unterscheiden, ist das manchmal etwas unübersichtlich.

Ich befürchte da kannst Du wenig machen. Mein Vorschlag ist daher, die mindestens eines der beiden WLANs umzubenennen. Nennst Du beide gleich und benutzt denselben Schlüssel, brauchst Du sogar nur noch einen Zugangspunkt im Nokia und der Name wird egal.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Ich habe mir das Telefon vor allem wegen der Wlanfunktion gekauft, um damit auf Reisen bei Kaffee - und Fastfoodketten o.ä. das Wlan zu nutzen.

Nicht sehr sinnvoll. Nokias sind dafür weitgehend ungeeignet. Allerdings sollten die Hotspots der Deutschen Telekom klappen. Zu denen gehört ja McDonald’s. Wichtig ist, dass Du das Zertifikat installiert hast. Mehr dazu hier, dort und weg.