Das liegt an 1&1. Aber da Du die neue Firmware auf Deinem Nokia E71 nutzt, ist für Dich IMAP-IDLE sowieso gestorben.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von stsch
Wer eine Datenflat von seinem Netzbetreiber hat, dürfte doch eigentlich keine zusätzliche Kosten haben auch wenn er bspw. alle 5 Minuten abruft?Jein.
Für das Pollen selbst zahlst Du dann nichts, allerdings kann Dein E-Mail-Anbieter irgendwann Dir den Zugang verwehren. Sinnvoller (wegen Akku) wäre auf jeden Fall IMAP-IDLE – was aber aktuell mit dem internen Client nicht mehr klappt – oder eben OMA-EMN von Nokia oder Deinem Netzanbieter.ZitatOriginal geschrieben von stsch
[W]ie ist Heimatnetz definiert? Evtl. nur Wlan? Oder das Netz des Betreibers (zB EPlus) und da auch über Datenpaket?Heimatnetz bedeutet je nach Anwendung wieder was anderes. Nokia hat da die eigenen Programmierer nicht im Griff. In Nokias E-Mail-Clients bedeutet Heimatnetz bis jetzt: Das Netz Deines Netzbetreibers. Bei E-Plus also E-Plus aber eben nur die Masten von E-Plus. In manchen Netzen (beispielsweise yesss!) kann man mit der Einstellung gar nichts anfangen. Aber kannst Du überhaupt ein „Ziel“ auswählen – also mehrere verschiedene Zugangspunkte? Ohne Zusatzanwendung kann ich nur einen einzelnen Zugangspunkt wählen.
Las’ Nokias unausgegorenen Kram links liegen und hol’ Dir für gutes Geld ProfiMail und Psiloc Connect (oder ähnliches).
-
Wenn in Deinem Postfach eine E-Mail ankommt, wird Dir eine unsichtbare SMS geschickt, die dem E-Mail-Client sagt: Neue E-Mail vorhanden. Der lädt die dann. Fazit: Du hast eine neue E-Mail in wenigen Sekunden nachdem die eintraf auf dem Mobiltelefon.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Kein Quietschen der Tasten.Bei den betroffenen Geräten quietscht die Tastatur auch nicht, sondern das sind nicht-wirklich-Klebe-Geräusche. Eigentlich genau der Effekt, wenn man mit Gummisohlen über eine Cola-Lache beim McDonald’s läuft. Check-Liste ist (bis jetzt) ganz einfach:
- Optische Sichtkontrolle machen (Kratzer), Spaltmaße kontrollieren (aber bloß nicht zu genau)

- Slider-Spiel im geschlossen Zustand ausprobieren (mechanisches Problem). :o
- Im offenen Zustand mal virtuell eine SMS schreiben (Überkippen des Sliders; Tastatur falsch geklebt) :mad:
Wie solche Tastaturfehler durch eine Qualitätskontrolle rutschen können, kann ich nicht verstehen. Naja, vielleicht entstanden die auf dem Transportweg. Wer behauptet, Sony Ericsson habe kein Qualitätsproblem, der hatte wohl bis jetzt Glück. Nicht lange ’rum diskutierten, sondern Zurückgeben und Nächtes holen. Alle Geräte haben jene Probleme nämlich definitiv nicht. Ihr braucht die Hoffnung also nicht begraben, man muss nur Geduld mitbringen.

- Optische Sichtkontrolle machen (Kratzer), Spaltmaße kontrollieren (aber bloß nicht zu genau)
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Kamera trotz 3,2 Megapixel nicht wirklich gut (als ob man durch nen Schleier fotografiert), dauert recht lange bis Bild geschossen & gespeichert wirdNimmst Du eine geringe Auflösung ist das Gerät richtig flott.
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
MAPS nur mit Datenverkehr nutzbarDas stimmt nicht. Kennst Du den Map Loader?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wie wäre es damit, das Gerät in einem Geschäft zu kaufen, in dem man es vor dem Kauf auf den Fehler hin testen kann?Wobei jedenfalls ich stark an die Grenzen meines Selbstbewusstseins komme. Nicht nur dass nicht wenige Verkäufer einen blöd anschauen – die anderen Kunden kann ich gerade noch ignorieren –, ist bereits beim zweiten Gerät dann nur noch Maulen angesagt. Einige sind so schlau und haben gar kein weiteres mehr. Ganz toll. Ein solch komplexes Gebilde wie ein Mobiltelefon weitgehend zu testen erfordert eine Menge Zeit und Konzentration. Außerdem: E-Plus verkauft mir das Gerät lokal nicht für den Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Diese SMS [nach OMA-EMN] besagt übrigens nicht, die Anzahl der neuen E-Mails, sondern bewirkt nur den Start des E-Mail-Clients, welcher dann alle E-Mails abruft.Nachdem eine E-Mail in Deinem Postfach angekommen ist, startet Dein E-Mail-Client und zeigt die an: E-Mail-Push.
ZitatOriginal geschrieben von harrryharrry
IMAP kannst Du vergessen. Max. 500 Mails.Muss ich das verstehen?
-
Das Samsung U700 kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen, da es inzwischen doch sehr alt ist und die Software nicht mehr gepflegt wird. Da wäre selbst ein Samsung U900 besser. Ein Samsung S7350 bekommst Du aktuell in den original O₂-Shops für 169 € (bzw. einmalig 49 € und 24 Monate lang 5 €). Das ist ein gutes Angebot. Ansonsten empfehle ich Dir das Nokia 6600i slide (Preis, Webseite, Diskussion) oder das Sony Ericsson C903 (Preis, Webseite, Diskussion). Da bekommst Du eine Menge Software/Dienste zum Spielen und eine riesige Online-Community zum Diskutieren von Problemen. Die beiden sind aber von der Hardware eine wenig Lotterie gespielt. Willst Du wirklich auch hier was feines, dann greif’ zum älteren Sony Ericsson W910i.
-
Zitat
Original geschrieben von mr.brasil
hab Microsoft bluetooth und Broadcom 6.3.0.200Und welchen nutzt Du?
Das Problem liegt nämlich primär an Deinem Bluetooth-Software-Stack. Deswegen können andere da auch kaum mitreden, da man mindestens ein Series 60 3rd Edition Feature Pack 2 oder S60 5th Edition braucht, Windows und eben noch diesen Bluetooth-Stack. Die Kombination ist halt nicht so oft. Kannst Du irgendwo die abgehenden Dienste Deines Stack abstellen – das wäre die Lösung. Keine Ahnung wo das bei Broadcom geht. Ich würde denen einfach einen Fehlerreport schicken. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weiß Du jetzt, warum der Adapter so günstig war? Der Anycom ist kaum teurer, man hat die Wahl zwischen Microsoft oder Broadcom und eine ordentliche Produktunterstützung, wenn doch mal was im Argen ist. Gold wert, wenn man seine Ruhe haben will.Da hatte ich wohl was verpasst. Obwohl E-Plus und O₂ noch fleißig verkaufen, ist die Anycoms Webseite nicht mehr erreichbar. Die Treiber sind nur noch in Archiven erhältlich. Da das aber keine offiziellen Quellen sind, immer schön auf Malware testen.
Kennt jemand einen Bluetooth-USB-Adapter wo offiziell immer der neuste Broadcom-Treiber dabei ist?