-
Zitat
Original geschrieben von Maddin1977
Letzteres stelle ich mir hinsichtlich der wahrscheinlich anderen Auflösung etwas problematisch vor.
Die nutzen doch dieselbe Auflösung, allerdings brauchst Du ein Spezialprogramm, um an DRM geschütztes Material wie ein Thema ranzukommen. Mehr Probleme dürften aber die verschiedenen Editions (3rd versus 6th) machen.
-
Die Landkarten-Variante für Series 40 hat (noch) keinen Fußgängermodus. Die Gratislizenz hilft Dir wenig. Außerdem wird unabhängig von der Variante (aktuell Ovi Maps Version 3.1) für S60 entwickelt, daher kannst Du nicht updaten. Willst Du mehr wissen, bitte klicken …
-
Zitat
Original geschrieben von FloA5
so manche probleme zB extrem schlechter gps empfang
Hilft dies oder jenes?
Zitat
Original geschrieben von FloA5
welche touchscreentechnik findet ihr persönlich besser und warum?
Kennst Du schon die Grundlagen? Mir ist das bis jetzt eigentlich sehr egal gewesen, Hauptsache das Gesamtkonzept ist stimmig.
-
-
Brauchst Du unbedingt Touch? Die Beschreibung schreit förmlich nach einem Nokia N82, oder etwa nicht?
Zitat
Original geschrieben von Juli407
Doch dann hielt das Akku kaum einen Tag.
Hilft dies?
Zitat
Das Menü ist manchmal auch ziemlich langsam
Hat das E66 schon Themeneffekte?
Zitat
Außerdem sehen die Fotos echt nicht gut aus-sie wirken künstlich und unscharf.
Kamera » Runter scrollen bis Bildschärfe » Normal; aber das müsste sich nach jedem Einschalten der Kamera eigentlich wieder auf das richtige „Normal“ stellen.
:confused:
-
Das Quälende ist halt, dass dieses Modell keine QWERTZ-Tastatur hat. Im Gegensatz zu fast der gesammten Touchscreen-Konkurrenz. Wenn ich „SMS“ schon lese – egal wie viele –, kann ich nur dringend von diesem Modell abraten.
-
Wie geschrieben, kostet das gute Stück hier 89 €, aber halt mit SIM-Lock.
-
Ich verwende kein GMX, aber hast Du überhaupt ein Paket, um IMAP nutzen zu können?
Zitat
Original geschrieben von Psycho-Jack
Da die Zugangsdaten für den SMTP-Server die gleichen sind und sie funktionieren, kanns daran schon mal nicht liegen. Die Servereinstellungen sind identisch mit denen von meinem PC-Mailclient, sind also auch richtig.
Nur zur Sicherheit: Der Server lautet eingehend imap.gmx.net und ausgehend mail.gmx.net, denn nur dann klappt die Sicherheit (SSL über Standardports) reibungslos.
Zitat
Original geschrieben von Psycho-Jack
Es geht mir derbst auf den Sack, dass ich mich für jede Antwort neu einloggen muss. Werden die Sessions hier nicht gespeichert?
Normalerweise schon. Aber ab und zu hat Telefon-Treff.de da Probleme …
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
[Abi99] unterstellt mir, das ich ihn nicht verstanden habe, was an dem aber nicht ist.
Fragezeichen setze ich nicht zum Spaß. :p
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wieso, ist der Mini auf dem N97 so gut?
Ich mag die Kombination auf resistiven Bildschirm und Opera Mini sehr. Opera zoomt von sich aus auf beiden Geräten auf sehr angenehmes Niveau. Allerdings habe ich mehr Mühe, Opera Mini am Aino zu steuern:
– Elemente kann ich schwerer anklicken.
– Scrollen fällt mir schwerer.
– Bezüglich Texteingaben brauche jedenfalls ich am Aino die Tastatur.
Die Auflösung ist mir in bestimmten Situationen einfach zu gering. Das fehlende automatische Rotieren ist da nur das i-Tüpfelchen, was nervt. Nach den vielen Community-Berichten, Bildschirm-Fotos und YouTube-Videos, dachte ich, das wäre irgendwie genial – aber wie sollte Opera Mini bei der Hardware des Aino besser sein. Ich war ein wenig enttäuscht. Beim resistiven Display des Nokia nehme ich den Stift oder den Fingernagel und treffe das was ich will. Aber ich befürchte, ich habe den Gag an kapazitiven Bildschirmen noch nicht erkannt. Schön ist auf jeden Fall, dass die Sonne scheinen kann wie sie will: Keine Punkt oder Striche im Display.
-
GT-R, naja, in Bezug auf VoIP/SIP hat sich einiges getan. Aber solange sneaks oder ähnliche Gateways noch nicht öffentlich sind, sind die neuen Funktionen noch nahezu ungenutzt. Und vieles wie Maps, Ovi Store oder Messaging kann man im E71 manuell nachrüsten; wenn man das denn will.
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Das der GPS Empfänger ohne A-GPS nicht anständig (lange Berechnung) funktioniert ist schade.
Wer behauptet das? Die Frage ist halt, was Du unter „lang“ verstehst. Ich bin zufrieden. Gerade im Ausland – wo kein A-GPS zur Debatte steht – ist aber ein Antrainieren oft nicht vertretbar. Mein Tipp: Selbst ausprobieren, ordentlich Anlernen, häufig nutzen; bist Du dann unzufrieden, externen Bluetooth-GPS-Empfänger nutzen. Letzteres macht selbst mit schlechten Bluetooth-Empfängern richtig Spaß.