Beiträge von Abi99

Brauchst Du unbedingt Touch? Die Beschreibung schreit förmlich nach einem Nokia N82, oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von Juli407
    Doch dann hielt das Akku kaum einen Tag.

Hilft dies?

Zitat

Das Menü ist manchmal auch ziemlich langsam

Hat das E66 schon Themeneffekte?

Zitat

Außerdem sehen die Fotos echt nicht gut aus-sie wirken künstlich und unscharf.

Kamera » Runter scrollen bis Bildschärfe » Normal; aber das müsste sich nach jedem Einschalten der Kamera eigentlich wieder auf das richtige „Normal“ stellen.
    :confused:

Ich verwende kein GMX, aber hast Du überhaupt ein Paket, um IMAP nutzen zu können?

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Da die Zugangsdaten für den SMTP-Server die gleichen sind und sie funktionieren, kanns daran schon mal nicht liegen. Die Servereinstellungen sind identisch mit denen von meinem PC-Mailclient, sind also auch richtig.

Nur zur Sicherheit: Der Server lautet eingehend imap.gmx.net und ausgehend mail.gmx.net, denn nur dann klappt die Sicherheit (SSL über Standardports) reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Es geht mir derbst auf den Sack, dass ich mich für jede Antwort neu einloggen muss. Werden die Sessions hier nicht gespeichert?

Normalerweise schon. Aber ab und zu hat Telefon-Treff.de da Probleme …

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [Abi99] unterstellt mir, das ich ihn nicht verstanden habe, was an dem aber nicht ist.

Fragezeichen setze ich nicht zum Spaß. :p

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wieso, ist der Mini auf dem N97 so gut?

Ich mag die Kombination auf resistiven Bildschirm und Opera Mini sehr. Opera zoomt von sich aus auf beiden Geräten auf sehr angenehmes Niveau. Allerdings habe ich mehr Mühe, Opera Mini am Aino zu steuern:
    – Elemente kann ich schwerer anklicken.
    – Scrollen fällt mir schwerer.
    – Bezüglich Texteingaben brauche jedenfalls ich am Aino die Tastatur.
    Die Auflösung ist mir in bestimmten Situationen einfach zu gering. Das fehlende automatische Rotieren ist da nur das i-Tüpfelchen, was nervt. Nach den vielen Community-Berichten, Bildschirm-Fotos und YouTube-Videos, dachte ich, das wäre irgendwie genial – aber wie sollte Opera Mini bei der Hardware des Aino besser sein. Ich war ein wenig enttäuscht. Beim resistiven Display des Nokia nehme ich den Stift oder den Fingernagel und treffe das was ich will. Aber ich befürchte, ich habe den Gag an kapazitiven Bildschirmen noch nicht erkannt. Schön ist auf jeden Fall, dass die Sonne scheinen kann wie sie will: Keine Punkt oder Striche im Display.

GT-R, naja, in Bezug auf VoIP/SIP hat sich einiges getan. Aber solange sneaks oder ähnliche Gateways noch nicht öffentlich sind, sind die neuen Funktionen noch nahezu ungenutzt. Und vieles wie Maps, Ovi Store oder Messaging kann man im E71 manuell nachrüsten; wenn man das denn will.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Das der GPS Empfänger ohne A-GPS nicht anständig (lange Berechnung) funktioniert ist schade.

Wer behauptet das? Die Frage ist halt, was Du unter „lang“ verstehst. Ich bin zufrieden. Gerade im Ausland – wo kein A-GPS zur Debatte steht – ist aber ein Antrainieren oft nicht vertretbar. Mein Tipp: Selbst ausprobieren, ordentlich Anlernen, häufig nutzen; bist Du dann unzufrieden, externen Bluetooth-GPS-Empfänger nutzen. Letzteres macht selbst mit schlechten Bluetooth-Empfängern richtig Spaß.