Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von wosax
    Weiters eine recht ordentliche Kamera (5mp, Licht (muss kein Blitz sein)

Wozu, werden die nicht eh nur online gestellt?

Zitat

Original geschrieben von wosax
    Einen Blog damit führen, also Fotos und Text hochladen/bearbeiten können

Und wo schreibst Du die Texte? Nokia E71.

Zitat

Original geschrieben von n00x
    So warum dann nicht das E71 kaufen? Ist mir ehrlich gesagt zu alt.. Zumindest meine ich das und glaube das mir da irgendwo Features wie HSUPA fehlen würden.

HSUPA wirst Du wohl nur am Computer spüren. Da kannst Du Dir auch einen günstigen USB-Stick holen – nach Deiner Beschreibung bist Du ja noch in einem T-Mobile Complete mit MultiSIM-Option.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Ich kann das Internettelefon [mit Arcor] jedoch nicht nutzen.

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Hat bisher jemand die SIP-Funktion (Internetanruf) [mit 1&1] beim E72 probiert?

Darf ich Dich dorthin verweisen … wobei Du (ohne Trick) jedenfalls mit 1&1 auf Dauer keinen Spaß haben wirst.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Funktioniert GPS OHNE A-GPS?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Wie habt ihr euere Email Konten eingerichtet?

Über ein altes Nokia ohne Messaging oder eben ProfiMail.

Zitat

Original geschrieben von carndt
    ich will, dass [E-Mails] dauerhaft gelöscht werden, also auch vom server.

Bei mir macht er das, egal ob ich Nachfragen lasse oder nicht; einstellbar über Programme » Email » Allgemeine Einstellungen » Ganz unten.

Zitat

Original geschrieben von kindathome
    Beim N97 gab es häufig GPS Probleme.

Hilft dies?

1&1 ist nicht über Download! gelistet und verschickt auch keine SMS. Da muss man selbst ran. Wer ein Nokia mit VoIP Release 3.x hat, bei dem sollte jedenfalls 1&1 ganz einfach gehen:

• SIP VoIP Settings in Version 3.x laden
      Das ist die sonst fehlende Benutzerschnittstelle für den VoIP/SIP-Client.
    • PC Suite » Application Installer » .SIS auswählen
      Ansonsten über Bluetooth als Datei senden oder über USB im Massenspeicher-Modus ablegen.
    • Nokia » Menü » System » Verbindungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP » Create new service » Create new SIP profile » Links und dann zweimal Raute (Zahlenmodus) » 49… » Rechts (hinters @ navigieren) » 11 » Links, Raute » und » Rechts » 1d » Rechts » e » Runter und Passwort eingeben » OK » Would you like to create presence settings for the service? Nein » Dienst aktivieren? Wählen » Keine Verbindungen definiert. WLAN-Netze suchen? OK
    • Optionen » Dienst deaktivieren » Schließen » NAT » Domain » 1und1.de » Used NAT protocol » Rautetaste für Kleinschreibung (jetzt ist rechts oben: abc) drücken » nokia.stun » OK » Rote Auflegetaste
    • Kontakte » mehrmals rechts bis 1und1.de » Dienst aktivieren » Wählen
    • :)

Lasst Euch im dritten Schritt nicht verwirren: Einfach 49VorwahlTelefonnummer@1und1.de (ohne + oder „sip“) eingeben. Das Nokia erstellt dann automatisch ein fast vollständiges Profil. Nur ohne den fünften Schritt hörte ich mein Gegenüber nicht. Ansonsten ein wenig Feintuning:

• Name statt Rufnummer
      Nokia » Menü » System » Verbindungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP » VoIP » 1und1.de » Profile » Count of VoIP digits = „7“ und Ignoring domain part = „Numbers only“
    • UMTS und nicht nur WLAN
      Selbes Menü » AWCDMA = „On“
    • Wer mit 1&1 dauerhaft erreichbar sein möchte, muss leiden_…

Wer übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN (7170 oder 7270) hat, sollte statt einem 1&1-Profil direkt mit der FRITZ!Box verbinden. Dann muss bei 1&1 auch kein Trick angewandt werden, um dauerhaft erreichbar zu sein. Außerdem klingelt das Mobiltelefon auch beim einem Anruf übers Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau wie und wo jetzt [E-Mail] gelöscht wird ?

Bei mir: Server (und Telefon)

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Kann man den [E-Mail] Assistenten eigentlich ganz entfernen oder abschalten ?

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    gibt es mittlerweile irgendwie die möglichkeit emails einzurichten ohne das emailsetup durchzuführen?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von damator2
    Im Endeffekt führte ein hin und herschalten der VOIP Konfigurationen dazu, dass das Handy mit den Netzwerkzielen durcheinander kommt und schließlich das Ziel Internet nicht mehr vorhanden war, oder sich erstellen ließ ==> keine Verbindung mehr in irgendwelche WLANs.

Leg’ mal eine andere SIM ein. Dann müssten sich alle Ziele wieder bilden. Du löschst von oben nach unten dann die Zugangspunkte und die überflüssigen Ziele verschwinden. Dann wieder Deine normale SIM einlegen und die Zugangspunkte bzw. Ziele sollte nahezu ideal sein. Wegen Deinem sipgate-Problem, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Noy
    Sind euch Komplikationen bei der Umleitung bekannt?

Anrufer sehen je nach Ausrüstung und Einstellung die Zielrufnummer oder wenigstens das umgeleitet wird. Außerdem sollten nicht noch (viele) weitere Umleitungen in Reihe geschaltet sein, da irgendwann Schluss ist.