Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von soCram84
    Diese sagte mir, dass das Feature beim 5800 entfernt wurde, da sich die Provider über entgangene Gewinne moquiert haben.

Warum quälst Du die überhaupt noch? Dass Nokia den Client einfach noch nicht fertig hatte, wird ein Mitarbeiter wohl nie eingestehen. :D

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Weiss eigentlich jemand wie die Mindestlaufzeit beim 30-Tage-Abonnement ist?

30 Tage?

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass dieser Menupunkt nur auf dem Handy sichtbar ist und es etwas vergleichbares im "MapLoader" nicht gibt?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wenn’s das jetzt noch für die Systemsoftware gäbe […]

Gibt es – jedenfalls geschah das so bei mir in der Vergangenheit. Allerdings aktualisiert Nokia wohl nicht mehr alle Plattformen (Touch, 3.2 oder 3.1) gleichzeitig, sondern fixt nur da, wo auch was gefixt wurde. Oder verlangt gleich ein ganzes Firmware-Update. :mad:

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Wo finde ich einigermasen verständliche Angaben zur Handhabung der Navigation, so wie sie in Nokias Handys implementiert ist.

Du musst selber spielen. Wenn Fragen sind, fragen.

Für Nokia Maps in Version 3 wüsste ich noch keine deutsche Anleitung. Über die europäische Webseite » Downloads & Services (oben in der Mitte) » User guides (Unten Links) » User Guides (Unten Rechts) erhälst Du dann eine englische Anleitung als PDF-Dokument.

Hast Du das Datum richtig eingestellt?

Also wenn der Ovi Store nicht geht, dann hast Du ein Problem. Ich könnte Dir jetzt lang und breit erklären, wie Du die beiden nötigen VeriSign Wurzelzertifikate nachinstallierst: ZIP am Computer entpacken » VeriSign » „Generation 1“ und als Zweites „Generation 5“ » „Class 3 xyz.cer“ über Bluetooth an das Nokia schicken und dort dann öffnen. Aber ich befürchte da ist noch weit mehr im Argen. Mein Tipp daher, Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken) und Firmware neu aufspielen lassen.

Der Menüpunkt ist dafür da, ob Du dauerhaft mit GPRS verbunden sein willst (Stichwort: GPRS-Attach). Siehst Du an dem Dreieck über’m Netzempfang. Aktiv kommst Du beispielsweise (am Anfang) schneller ins Internet bzw. die Abfrage einer MMS dauert (am Anfang) nicht so lange. In Nokias Welt heißt der Menüpunkt ähnlich schlecht übersetzt: „Paketdaten, wenn verfügbar“. Das hat also mit 3G/UMTS wenig zu tun.

Unterwegs, wenn ich gerade keine Zeit zum Tippen habe, nehme ich neue Notizen oder Termine per Sprachaufzeichnung auf. Ist das dann daheim immer noch so wichtig, wird abgeglichen. Problem ist auch, dass nicht wenige (billige) Geräte immer noch nur eine beschränkte Anzahl an Text-Notizen erlauben. Darf die Wahl auch auf ein gebrauchtes Gerät fallen?

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    ich hab beim Akku schon alles im Handy abgeschaltet, was ich nicht nutze.

Das Problem sind leider nicht selten Reste von Software-Installationen, die das Telefon nicht mehr ordentlich schlafen lassen.

Zitat

die Probleme wie WLAN […] treten bei beiden Geräten auf, und ich hab schon vor mehr als nem Jahr mit 2 N95 Besitzern geschnackt und getestet, war genau so.

Dann wirst Du auch mit einem neuen Gerät kaum glücklicher.

Zitat

Mein N95 wurde nach 3 Monaten schon einmal komplett getauscht, und […] das Rauschen im Player (zu hören bei 10% bis 20% Lautstärke, danach ist es übertönt) treten bei beiden Geräten auf […].

Ich ginge an Deiner Stelle trotzdem mal zu Nokia. Nur weil ein Fehler häufig auftritt, muss das trotzdem nicht normal sein. Ich bin kein Hi-Fi-Profi, aber die Geräte müssten ja dann auch bei Testzeitschriften regelmäßig aufschlagen.

Zitat

Der neue [Vertrag] wird für 10 € 100 Minuten und 100 SMS beinhalten. […] Dazu bekomm ich beim Vertrag noch eine Ermäßigung aufs Handy […] Sowohl das N97 als auch das I8910 HD liegen bei 250€ Zuzahlung.

Ist das ein O₂ Inklusivpaket Online mit Weiterreichen der Händlerprovision und sonstigen Tricks? Willst Du nicht mit dem neuen Telefon auch ein wenig surfen?