Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von maw7777
    „hier ließ doch selber“

Das Fragezeichen am Ende ist im Ernst auch so gemeint. Das Problem ist, Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.

• Willst Du Dein Postfach bei Windows-Live-Hotmail nach Außen hin behalten?
      Also Deine Absende-E-Mail-Adresse behalten.
    • Brauchst Du unbedingt die sofortige Zustellung am Mobiltelefon (Push) oder reicht ein verzögertes Eintreffen (Poll alle paar Minuten)?
    • Wieso lese ich hier jetzt von einer eigenen Domain? Bietet Dir Dein Domain-Hoster kein E-Mail-Postfach?
    • Verschickst Du Termin-Einladungen/Abstimmungen über E-Mail oder warum erwähnst Du Kalender?

Ob etwas taugt, musst Du eigentlich bei jedem System selbst rausfinden, denn bei jedem musst Du Dich ein wenig darauf einstellen bzw. umgewöhnen. Außer, außer Du lieferst uns bestimmte Ansprüche, nach denen wir eine Vorauswahl treffen könnten.

Entweder hast Du eine Netzstörung oder es fehlt einfach das Zertifikat. Mobiltelefone haben bei weitem nicht die umfangreichen Listen, die Du von daheim am Computer gewöhnt bist. Du könntest uns sagen, welche Seiten Du ansurfst. Oder noch besser, mit dem Computer daheim ansurfen, auf das Schlosssymbol klicken und uns den ersten Namen nennen. Wir erklären Dir dann, wie und welches Zertifikat Du manuell installieren musst.

Zitat

o2 Communikation Center : taugt das und kostet das was?

Hilft dies?

Zitat

Nokia messaging: Nutze ich zur Zeit mit meinem Hotmail Account und das geht eigentlich ganz gut was Mail betrifft

Hilft dies?

Zitat

aber Kalender is nich.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Mein Vertrag läuft bald aus und is gekündigt, und zum neuen hätte ich gerne ein neues Gerät.

Du weißt, dass Du nichts geschenkt bekommst. Da zahlst Du in der Regel auf lange Sicht drauf. Außer Du bist absoluter Hardcore, Telefon-bereits-ans-Ohr-geklipst Nutzer, bist Du mit einer Guthabenkarte nicht selten besser bedient.

Zitat

Akku, hält nur nen Tag, 2 bis 3 bei wenig Nutzung (2h am Tag Musik, 10 Min Telefonieren)

Akku ist nicht mehr der beste oder wahrscheinlicher, irgendein Murks lässt das Nokia nicht schlafen …

Zitat

MP3 Player rauscht hörbar

Hast Du noch Granatie, Care Point aufsuchen … (Schraubenschlüssel anhaken)

Zitat

WLAN geht bei meinem N95 nicht besonders gut, empfängt nicht besonders gut

Wenn das nicht auch ein Hardware-Defekt ist: Leider sind die Leistungsdaten von Mobiltelefonen in der Hinsicht (noch) nicht sehr toll. Jedenfalls fällt mir gerade keines ein, welches merklich besser wäre.

Zitat

Insgesamt hat das ganze noch Zeit (januar 2010), daher eilt es nicht mit der Gerätefindung, aber ich möchte schonmal gerne ne Auswahl treffen.

Komm’ dann bitte einfach noch mal wieder. Der Mobilfunkmarkt ist so schnelllebig und ab und an gibt es mal ein Schnäppchen – Januar ist schlicht noch viel zu lange hin.