Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Ich [musste] die Pinabfrage wegen meiner Bluetooth-Freisprech-Einrichtung deaktivieren, da ich sonst jedes mal beim einsteigen ins Auto den Pin vom Handy eingeben muss (Externer Sim-Modus).

Musst Du die PIN in der Anlage eingeben? Welche Anlage ist das denn?

Beschwerden nimmt Nokias Produktunterstützung entgegen …

Wenn Du auf A-GPS verzichtest (warum denn überhaupt?), dann musst Du beim ersten Mal sehr lange Warten und darfst währenddessen nicht im geringsten mit dem Telefon rumspielen. Danach sollte das dann immer besser werden. Nokia kann grundlegende GPS-Eigenschaften nicht auflösen. Neuere, andere Chips nutzen da Tricks.

Ich habe letzte Woche eine sehr aufwendige Fußgängernavigation mit meinem Nokia durchlaufen. Das war in einer Stadt mit hohen Gebäuden und schmaler Gassen. Erste Sahne. Allerdings hatte ich keine Lust das Nokia dort anzutrainieren und nutze A-GPS.

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Kann es sein, dass das E55 keinen GPS-Signale empfangen kann? […] Licht ein bei Navigation

Nicht wirklich die richtige Einstellung für das erste Mal. Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von tobier
    Was sind derzeit im Praxisbetrieb so die richtigen Akkulaufzeitwunder im Candybarformat mit bestmöglicher Gesprächsqualität?

Diese Frage überfordert ein Community getriebenes Board wie unseres – jedenfalls ist das meine Meinung. Nicht wenige der Antwortler hier sind Spieler, die tagtäglich die Steckdose aufsuchen. Selbst die connect tut sich schwer, so was objektiv zu bewerten.

Zitat

Original geschrieben von power_matz
    Leider ist der von mir beschriebene (und mehrfach an Nokia gemeldete!) Bug NICHT behoben.

Du musst Nokia schon ein wenig Zeit lassen. Erstmal muss der richtige Ansprechpartner im Haus gefunden werden. Dann muss der Bug übrprüft werden. Dann muss der protokolliert und erneut der richtige Ansprechpartner gefunden werden. Dann muss der in den Software-Hauptstrang eingepflegt werden. Dann muss die Abteilung Deines Produkts das Software-Modul irgendwann updaten. In der Regel passiert besonders letzteres am Ende des Produktzyklus eines Modells – wenn überhaupt. Neuere Modelle sollten davon aber profitieren. Nokia ist für solche Probleme einfach falsch aufgestellt. Trotzdem geht – jedenfalls nach meiner Erfahrung mit Series 40 – so ein Bugreport nicht verloren. Meldet das aber keiner, wird das nie behoben.

Wird wohl ein„ Feature“ sein, denn es steht ja sogar im Handbuch: Zur allgemeinen Stabilität sollte das Gerät ab und zu mal neu gestartet werden. Wenn der Nutzer das nicht macht, macht es halt das Telefon selbst. :p

Scherz beiseite: Keine Ahnung, denn bei mir hat sich keines neu gestartet oder ich habe das nicht mitbekommen.