Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Ich fahre allein und bis auf einen Tankstop knapp 700km durch.

Dann brauchst Du eigentlich kein Navi. Einmal Landkarte anschauen. Schilder lesen und gut. Hast Du keine Landkarte, dann kann Dir das Nokia das sogar anzeigen – kostenlos. Das Problem ist, dass der Akku recht schnell leer sein wird. Wenn überhaupt, dann musst Du die Beleuchtung in den Einstellungen der Landkarten-Anwendung auf Automatisch stellen.

Zitat

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich die Route planen, bezahlen und auf mein Handy überspielen, alles von zu Haus aus am PC?

Bezahlen und planen der Route geht mit Series 40 leider nur direkt über das Mobiltelefon.

Zitat

Heisst also ich brauche noch nicht mal eine Internetverbindung mit dem Handy, da die Daten quasi bereit liegen?

Lediglich fürs einmalig Bezahlen musst Du eine Internetverbindung haben.

Hier ist er … Ich kam beim letzten Mal auch nicht auf den richtigen Schlüsselbegriff. Der Thread ist zwar uralt, aber über die Produktnamen sollten sich zusammen mit einer Internet-Suchmaschine auch neuere Produkte finden lassen.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Kann das C905 das ganze auch noch nicht oder?

Nicht das ich wüsste.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Eigentlich würd ich das am liebsten über die SE software machen.

Geht halt erst mit den Aktuellen …

Ich vergaß zu erwähnen, dass man das Gerät nach der Zeitzonen-Umstellung neu starten muss. Welcher #*(/!?y*Z& hat das programmiert? Gut gemeinte Funktionen enden im Sony Ericsson üblichen „Bug-Heaven“. Ich merke immer wieder, die Sony-Abteil damals wegzukippen, keine gute Idee war. In Nokias S60 geht das hervorragend – auch nach Tagen. In meinem Sony Z5 lief das hervorragend. Übrigens, die in-Geräte Bedienungsanleitung neuerer Modelle schreibt:

Zitat

Original geschrieben in Sony Ericsson » Menü » Einstellungen » Hilfe » Bedienungsanleitung » Weitere Funktionen » Zeit und Datum
    Wenn Sie eine Stadt wählen, wird mit Meine Zeitzone die Zeit automatisch mit dem Sommerzeitwechsel korrigiert.

Also die Testanleitung mal Schritt für Schritt. Damit klappt die Umstellung sogar nach fünf Minuten und nicht erst einer Stunde. Vorraussetzung: Die Zeitzone ist im Moment auf Auto. Sony Ericsson » Menü » Einstellungen » Allgemein » Zeit »

• Zeit » 00:57
    • Datum » 25.10.2009
    • Meine Zeitzone » Optionen » Sommerzeit » Umstellen? Ja
    • Auto-Zeitzone » Aus
    • Meine Zeitzone » Optionen » Region durchsuchen » Europa » Deutschland » Nächstes Update: 25.10.2009 03:00 » Umstellen? Ja
      Bei älteren Modellen muss man Deutschland über die linke Taste wählen.
    • Gerät ausschalten und gleich wieder einschalten (Neustart)
    • Zeit » 02:57
    • Keine fünf Minuten warten.
    • :)

So klappt das bei mir von V640i bis Aino. Von T-Mobile über E-Plus bis O₂ oder gar keinem Netz.

Googlemon, fährst Du alleine? Hat die Route mehrere Stationen als Zwischenstopp?

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Ohne A-GPS dauert das Fixen ewig.

Dann mache ich hier irgendetwas richtig. Oder schreibst Du jetzt (auf einmal) von einem internen Empfänger?

Wenn ich nicht ganz falsch liege, geht das mit dem integrierten Client erst seit JP-8.5, also aktuell Aino, Yari, Naite und so weiter. Warum nicht einfach einen anderen E-Mail-Client nutzen? Wobei ich gestehen muss, dass ich gerade keinen als Alternative nennen kann. Wo ist ist unser Java-E-Mail-Client-Thread?

Es haben sich wohl zu viele über das Hintergundbeleuchtungsgeflacker beschwert, wenn die Zeitspanne für beides gleich eingestellt war. Das war richtig lustig. So ist mir das ehrlich gesagt lieber, auch wenn ich mich frage, warum das nicht so schön wie in Series 40 geht – da kann man die Zeitspanne nämlich richtig schön runter drehen.