Der Trick ist „Berlin“ zu wählen (fester Modus) und Du musst alles bejahen. Zeigt Dir das Gerät als Tipp nur GMT∓X an, dann bist Du im „manuellen“ Modus. Es muss auch der Hinweis kommen, ala „Ich mache das nächste Update am 25. Oktober um 03:00.“ Wie bereits geschildert: Es ist nicht wirklich einfach und klappt nur, wenn man sich Schritt für Schritt an die obige Anleitung hält.
Beiträge von Abi99
-
-
Du solltest überall da wo Ovi Maps for Web 3D-Gebäude zeigt, auch im Telefon 3D-Gebäude sehen.
-
Es stehen sogar die Zeitpunkte für das „Update“ drin. Warum sollte sich ein Entwickler die Mühe machen, die Sommerzeit-Schaltpunkte der ganzen Welt reinzuprügeln, wenn die überhaupt nicht genutzt werden?

Warum stellt es sich dann genau um 03:00 um? Meine Sony Ericssons hatten bei dem Test nicht mal Empfang. Warum sollte Highlander und ich hier Blödsinn schreiben? Außerdem war ich einer der ersten, der über O₂ NITZ geschrieben hatte.
Gerät auf den 25. Oktober, morgens 01:57 stellen. Dann die Zeitzone auf Berlin umstellen (nicht GMT+1). Dann mindestens 65 Minuten warten. Dann hast Du eine Anzeige mit 02:02. Wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
Die Sprachqualität ist schlechter als bei der Nokia 610.Hast Du das Mikrofon vollständig an der Backbox eingerastet und anstatt dem beigelegten Lautsprecher, die Anlage an was Ordentliches angeschlossen?
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
dieses schiebe dings [des Nokia N97] sieht nicht gerade stabil aus.Fühle da bis jetzt keine Probleme und wirkt auf mich bis jetzt sehr stabil.
-
Zitat
Original geschrieben von mausmaus
Aber um … an die Freisprechanlage im Pkw zu koppeln?Das geht schon seit Firmware 1.0.0. Sollte Deine Freisprechanlage mit dem Apple iPhone Probleme haben, dann ist die – sorry – einfach nur Müll. Apple hat sich da von Anfang an nicht nur bemüht, sondern wirklich solide gearbeitet. Da könnten alle anderen Hersteller noch von lernen. Lediglich SIM-Access (SAP) fehlt. Aber eine Freisprechanlage die allein nur SAP kann, ist ebenfalls wenig sinnvoll.
-
Wer behauptet, das Nokia E71 habe eine kurze Akku-Laufzeit? Aber egal …
ZitatOriginal geschrieben von tobier
Wenn ich SMS nutze, was eher unwahrscheinlich ist, dann wäre ein vollständige Tastatur nett, aber nicht notwendig.Jetzt verstehe ich.

Mit einem Tipp tue ich mir da aber schwer, da dieses Gewechsele besonders am Anfang keinen Spaß machen wird. Im Angebot von O₂ o sehe ich gerade kein Schnäppchen, das für Dich passt. Mal eine Ausgabe der connect holen und nach der Übersicht in der Mitte vorgehen – gerade wegen der Akku-Laufzeit und der Gesprächsqualität?
Wie wäre ein gebrauchtes Nokia 6822 oder Nokia 6820? Die dürften so günstig sein, soviel kannst Du gar nicht abschreiben. Ansonsten halt mit Zähne knirschen ein LG GW300 (Preis, Webseite, Diskussion).
-
Zitat
Original geschrieben von mausmaus
Weil das SE Aino nur teilweise Touchscreenfunktionen hat, nämlich ausschließlich im Multimediabereich. Alles andere wird per Tastatur bedient.Gerade das finde ich so toll, denn Du willst Touch ja nicht wegen Internet. Aber OK.
Dann frage ich mich aber: Warum kein Apple iPhone?
-
Zitat
Original geschrieben von medri
Das Einzige was du machen kannst, ist dir eine EIGENE Meinung zu verschaffen, indem du dir beide Handys mal anschaust und benutzt.Habe ich das nicht geschrieben?
Wenn louis2008 sich die Frage stellt, dann ist ihm die fehlende (native) VoIP-Unterstützung, der hervorragende Breitbildschirm und die wirklich vollständige Tastatur wohl egal. Ich habe beide Modelle hier, im (vergleichsweise) längeren Gebrauch und muss mich über das Nokia N97 einfach nur wundern – auch wenn es mir gerade die ganze letzte Woche wirklich Freude bereitet hat. Dafür, wofür ich es genutzt habe, wäre mein Nokia E90 Communicator zu umständlich gewesen.
-
Einfach Berlin wählen und danach das Datum auf den 25. Oktober 1:57 Uhr umstellen. Dabei wirst Du auch sehen, dass Dein Sony Ericsson Dir das Update androht. Dann etwas mehr als eine Stunde warten und freuen, dass die Uhr eine Stunde vorher anzeigt.
:pAllerdings – das musste ich gerade in Tests feststellen – klappt dieses „Update“ bei mir nur dann, wenn das Gerät zum Zeitpunkt der Umstellung auch an ist. Soll man nachts um Drei noch unterwegs sein? Die Funktion ist also nur was für regelmäßige Samstag-auf-Sonntag-Nachschwärmer oder Zeitumstellung-Reinfeierer.