Mhm. In dem Fall, siehe jenen Thread…
Beiträge von Abi99
-
-
Du musst nichts extra einstellen. Neues Mobilteil koppeln (lange die Taste an der GO-Basis drücken oder alternative über Web-Interface), im A415 nach neuer Basis suchen. Fertig. Problematisch wird das Ganze, wenn Du nicht die reine Ladeschale hast. Dann ist das A415 manchmal wieder zurück in seine Basis gesprungen.
-
Holst Du Dir die GO-Box einzeln in eBay? Müsste ich jetzt etxra testen. Aber ein A415-Mobilteil kann sogar HD-Voice. Hast Du dafür die richtige Ladeschale, also jene ohne Basis? Das kann je nach Software-Stand Probleme machen (A415 meldet sich selbst um) bzw. der höhere Stromverbrauch dürfte den Preis des A415 nach einem Jahr schon auffressen.
Wenn es nicht klappt, kannst Du Dir immer noch ein Gigaset CL660HX holen. Das läuft mit der GO-Box. Und wenn Du (irgendwann) eine neue FRITZ!Box hast, auch mit der dann.
-
Zitat
Original geschrieben von WEHA
1&1 […] Gespräche nach Mobil kosten happige 19,9ct/MinJa, eine Unverschämtheit wie Unwissende abzogt werden. Machen erstaunlich viele Anbieter. Lösungen dazu…
ZitatOriginal geschrieben von WEHA
O₂ […] Wunsch einen vollwertigen Router kostenlos und nicht nur ein auf DSL-Modem kastriertes Gerät wie bei 1&1.Diese DSL-Modem ist eine AVM FRITZ!Box 7412 und nach einem Flash-Vorgang wieder vollständig…
-
Meine Antwort wirst Du erstmal nicht mögen:
7490 in eBay reinsetzen (bringt nach Abzügen etwa 100 €) und zwei 7362 SL holen. Die bisherige 7412 wandert zu Deinen Eltern. Die 7312 und 3170 entsorgst Du über eBay – lohnt finanziell nicht, aber Du machst eBay, die Deutsche Post und zwei neue Besitzer glücklich.
Am Ende springt sogar noch Geld raus und Du sparst Strom. Daher kannst Du Dir nach einem Jahr ein Gigaset CL660HX leisten. Getrau dem Motto: Telefonieren soll klappen und keine (Dauer-) Bastelstelle sein.
-
… nur als Nachwurf: Länger als zwei Minuten sind nicht drin. Jedenfalls wüsste ich Deutschland keinen Anbieter, der länger als zwei Minuten klingeln lässt. Aber weil das die Wenigsten wissen, dass es überhaupt so lange geht, legen viel zu viele früher auf.
-
Zitat
Original geschrieben von bommel1234
Die Omi ist schon 88 Jahre, da gewöhnt man sich schwer an Neues.Problem ist eher, dass alle DECT-Mobilteile irgendwie Murks sind und auf dem technischen Stand der 80er Jahre stehen geblieben sind. Jedenfalls kenne ich (noch) kein DECT-Mobilteil, welches ich Benutzer-freundlich nennen würde. Ist also weniger Deine Omi. Geht mir genauso. Aber das Gigaset CL660HX ist ganz ordentlich. Dank Micro-USB sind auch Software-Updates möglich. Daher würde ich nicht weniger ausgeben.
Wenn Du wirklich das jetztige Telefon retten willst, brauchst Du eine Zugangsbox mit ISDN. FRITZ!Box-en mit ISDN sind vergleichsweise teuer; so kostet in eBay die 7490 mit 1&1 Branding etwa 110 €. Älter solltest Du nicht gehen, wegen dessen VDSL-Modem. Ansonsten bietet sich noch der Speedport W 921V an. Der kostet keine 35 €. Allerdings ist dessen Software schon arg.
Daher mein Tipp mit
A) FRITZ!Box 7412 plus Gigaset CL660HX oder
B) FRITZ!Box 7362 SL plus Gigaset CL660HX
Beides zusammen (FRITZ!Box aus eBay, Gigaset neu vom Händler) ist preislich günstiger, als den bisherigen Stand über eine FRITZ!Box 7490 retten zu wollen. -
Zitat
Original geschrieben von btx1980
Verteilt die Telekom in seinem LTE-Netz IPv6-Adressen?Ja, mehr dazu in diesem Thread…
Du kannst auch schnell prüfen, ob Dein Handy bereits IPv6 macht, indem Du im Web-Browser beispielsweise die Adresse icanhazip.com oder ipv6test.google.com aufrufst.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
Wenn ich meinen VDSL Anschluss über LAN an eine andere Fritzbox weitergebe, muss diese dann VDSL fähig sein?Nein, braucht nicht mal ADSL Annex J. Die FRITZ!Boxen sind über Internet-Technologie (Ethernet bzw. IP verbunden).
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
Wenn ich daran ein Analoges Telefon anschließe um dann über meinen Anschluss zu telefonieren, muss die Box dann IP-Telefonie unterstützen?Jein. Irgendwo musst Du den TAE-Stecker des analogen Telefon reinstecken.
Daher brauchst Du ein Gerät mit TAE-Buchse, welches eine VoIP/SIP-Umsetzung macht (genauer: FXS), beispielsweise die Gigaset DX800A oder eine Gigaset-Basis der GO-Serie. Oder eine FRITZ!Box, dann aber Eine mit TAE-Buchse.
Daher kannst Du eine FRITZ!Box 3170 heutzutage nur noch als
A) Switch und/oder
B) WLAN-Access-Point
nutzen. Dazu musst Du diese FRITZ!Box als IP-Client umkonfigurieren. Wenn Du unbedingt willst, suche ich Dir dafür eine Anleitung raus. Habe meine 3170 hier so laufen. Aber daher mein Tipp: Hol Dir eine 7362 SL, gib Deine 7412 an Deine Nachbarin, fertig.ZitatOriginal geschrieben von Sprite
Wenige Gegenstellen unterstützen HD-Telefonie.Ja, die Henne und das Ei. Wer war zuerst da? Dadurch, dass die IP-Netze immer mehr zusammengeschaltet werden – endlich auch in Richtung Mobilfunk – wird das deutlich mehr. Im Provider-Forum ist ein Thread dazu…
Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von HD-Telefonie. Aber es ist der einzige Vorteil eines IP-basierten Anschluss – jedenfalls so wie unsere Netzanbieter uns das liefern. Durchgehend digital zu telefonieren, ist die sauberste Lösung. Und die sollte man anstreben, wenn man eh umstellt. Sollte ja wieder für fünf Jahre halten. Daher aktuell mein genereller Tipp: FRITZ!Box mit integrierter DECT-Basis und Gigaset HX-Mobilteil. Wer Anrufbeantworter haben will: FRITZ!Box mit USB und DECT. Kostet alles zusammen keine 100 €. Läuft quasi perfekt. HD-Telefonie. Und man dürfte für Jahre Ruhe haben. Alles andere ist Basteln. Schön und gut, aber bitte mit Begründung. Geld sparen zu wollen, zählt bei mir nicht als Begründung, weil diese Lösung nicht einmal 100 € kostet.
-
bommel1234, die FRITZ!Box 3370 kann zwar IP-Telefonie aber ausschließlich mit IP-Telefonen, beispielsweise Gigaset-Basen der GO-Serie (mehr Infos). Auch ist ISDN „out“. Daher würde ich nicht basteln sondern die Umstellung nutzen, alles umzustellen. Also eine FRITZ!Box 7412 oder 7362 SL in eBay holen (mit Versand keine 30 €) und dann Gigaset-Mobilteile der HX-Serie (mehr Infos). Wenn aktuell Deine FRITZ!Box nicht an der selben Stelle wie die SX205 steht, dann verlege die 1.TAE.