Ich habe jetzt meine (Fußgänger) Mammut-Route mal testen können. Sehr, sehr praktisch und schön. Allerdings ist mir die Anwendung nicht selten abgestürzt und hat manchmal sogar das gesamte Telefon neugestartet. Was mich aber wirklich wurmt: Ich fand keine Möglichkeit die Navigation zu pausieren. War ich an einer Zwischenstation länger, saugte mir mein Nokia N97 natürlich den Akku leer wie nix – auch im Energiesparmodus oder bei aktivierter Tastensperre. Meine Lösung: Ich beende die Navigation, rufe die Route wieder auf, lösche den ersten Punkt und mache dann dort weiter. Gibt es einen besseren Trick?
Auch bekomme ich keine Vibration bei Abbiegepunkten. :confused:
Von den Qualen die Fußgängernavigation freizuschalten möchte ich eigentlich nicht breit erzählen:
Optionen » Shop und Lizenzen » Optionen » Shop für andere (!?) Regionen » Alle Regionen (ganz unten) » Shop » City Explorer » Kreditkarte oder Telefonrechnung. Letzteres wird aktuell nur bei T-Mobile und O₂ angeboten. Bei meiner O₂ Loop ging es im Gegensatz zu meiner T-Mobile Xtra nicht.
Eine Lizenz direkt ans Gerät zu koppeln geht wohl auch nur, wenn eine SIM drin ist. Jedenfalls hatte ich ohne SIM die wildesten Fehlermeldung beim Aktualisieren meiner Lizenz.
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Liste erstmal weg?
Man kann eine bestehende Route zwar ändern, klickt man aber auf „Zurück“, gehen die Änderungen verloren. Man muss sich die Route anzeigen lassen und kann erst dann über Optionen » Speichern. Dabei wird eine neue Route angelegt. Außerdem kann ich in der aktuellen Version nicht mehr die Anzeige verschieben, sondern lediglich Zoomen. Erst in der Simulation kann man die Anzeige verschieben, um zu schauen, ob eine andere Reihenfolge der Zwischenstopps nicht sinnvoller wäre. Beendet man dann aber die Route, ist die ebenfalls nicht gespeichert und man ist wieder in der normalen Anzeige. Also wieder in die Optionen » Favoriten » Routen » …
Am Anfang habe ich mich regelmäßig verklickt und Änderungen verloren. Besonders wenn man viele Zwischenstopps hat und will man die Route feintunen, empfinde ich das sehr schnell sehr lästig.
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Gibt es die Möglichkeit Zwischenstationen auszulassen, z.B. bei einer Umleitung?
Ja, über die Optionen die Liste der Routenpunkte aufrufen und dort dann über Optionen die Zwischenstation auslassen.
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
die 3.0 bietet mir keine D/A/CH-Lizenz mehr, nur noch ganz Europa. Und gab es nicht auch mal 3-Monats-Lizenzen für ca. 15 €? Gibts die und die DACH nicht mehr, oder kann man die anderswo noch bestellen?
Für den Preis von DACH bekommst Du nun ganz Europa.